Mehr Extreme Metal nächstes Jahr bitte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Ich lass mich da natuerlich gerne eines besseren belehren. :)
Was ich dieses Jahr schade finde ist das der Bereich Metal Battle fast nur aus Thrash und Death besteht, da war letztes Jahr eindeutig mehr aus dem Bereich Pagan und Black dabei.
Ja ich lass mich auch überraschen, solang sie das meiste aus ihrem De Mysteriis Dom Sathanas Überalbum spielen kann nichts schiefgehn.
Was Pagan angeht siehts generell mau aus... Hätten Arkona einladen können...
Waren schon in Dessau klasse.^^

Deader

9 Apr. 2007
250
0
61
Deathmetal findeste mittlerweile auf fast jedem Festival, ich finds gut, dass sich Wacken davon noch abhebt ...

Fox

9 Aug. 2009
2.998
0
61
35
Ja ich lass mich auch überraschen, solang sie das meiste aus ihrem De Mysteriis Dom Sathanas Überalbum spielen kann nichts schiefgehn.
Was Pagan angeht siehts generell mau aus... Hätten Arkona einladen können...
Waren schon in Dessau klasse.^^

Hmm, Arkona in Dessau fand ich "ok" dann eher Wintersun :) .. Oder Arafel, denn die hatte ich verpasst :mad: bzw. die haben mit irgendwas gleichzeitig gespielt was ich sehen wollte. (glaub Saxon:confused:)

Aber dafuer sind Ensiferum sehr frueh, vllt. nicht so toll fuer die Band aber als Zuschauer kann man da gemuetlich in die ersten Reihen gehen..

Snövsen

Member
21 Juni 2011
46
0
51
Aber dafuer sind Ensiferum sehr frueh, vllt. nicht so toll fuer die Band aber als Zuschauer kann man da gemuetlich in die ersten Reihen gehen..

Hat alles seine Vor- und Nachteile, finds aber auch nicht ganz schlecht, dass sie so früh dran sind. Dann kann man sich das ganze in Ruhe anschauen, um die Uhrzeit ist bestimmt noch nicht sooo viel los :)

Son of Midgard

17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Hat alles seine Vor- und Nachteile, finds aber auch nicht ganz schlecht, dass sie so früh dran sind. Dann kann man sich das ganze in Ruhe anschauen, um die Uhrzeit ist bestimmt noch nicht sooo viel los :)

denkste....wann waren die noch da 08 oder 09? AUf jeden Fall wars da auch relativ früh uns es war schon eher mehr als weniger los.
Aber das gibt dann wenigstens vernünftige Stimmung.

Fox

9 Aug. 2009
2.998
0
61
35
denkste....wann waren die noch da 08 oder 09? AUf jeden Fall wars da auch relativ früh uns es war schon eher mehr als weniger los.
Aber das gibt dann wenigstens vernünftige Stimmung.

Es ist jedoch definitiv weniger los als sagen wir mal 18 Uhr ;) Dazu noch Black Stage, kann man wunderbar an den Fressbuden links vorbei gehen und sich in die ersten Reihen mogeln :p

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Kann gut sein, da die Schließung in den 90ern war aber keine Ahnung wann genau. Vieleicht eines der letzten Abfüllungen.
Letztend guten Geschmack kan ich dir garantieren.:p

Ist aber gut zu wissen!
Hab das Ding immerhin einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt! :D

Aber eine schöne Sache ist auch die Jack Daniels Singel Barrel, von der wir nur an Dio´s Todestag trinken!

jens669

3 Aug. 2008
332
0
61
Meine Güte, über den Zustand von Ozzy kann man sich ja streiten, aber er war oder ist eine der prägenden Figuren des Heavy Metals und ist daher sicherlich Headlinerwürdig :rolleyes:

Erstmal das, und dann macht er auch richtig Stimmung auf der Bühne!
Körperlich ist es sicher nicht mehr der Fitteste, aber allein seine Aura fasziniert die Leute. In Oberhausen dieses Jahr war sein Konzert einfach der Hammer, auch, wenn er eben nicht sooo fit ist, aber dafür bewegt er sich immernoch mehr als viele andere die ich bisher in Wacken gesehen habe, die nur auf der Bühne rumstehen, ihre Musik abliefern und wieder gehen....

Freue mich jedenfalls am Allermeisten auf Ozzy!

Gruß, Jens

Mr_Hektor

Newbie
6 Apr. 2011
23
0
46
Hmm, Arkona in Dessau fand ich "ok" dann eher Wintersun :) .. Oder Arafel, denn die hatte ich verpasst :mad: bzw. die haben mit irgendwas gleichzeitig gespielt was ich sehen wollte. (glaub Saxon:confused:)

Au ja Wintersun hab ich leider noch nie live gesehn, Imperanon wär ein Traum gewesen :D.

Ich find Wacken gut wies ist und bin froh, dass da nicht jeder Trand gleich voll mitgenommen wird. Ich liebe Metall, aber mit den Core oder allzu Extreem Sachen kann ich nichts anfangen. Zudem giebts da auch "neuere" Openairs die diesen Stil besser bedienen würden.

Das Openair gibts halt schon über 20 Jahre und ja die Metallszene(n) sind halt eher konservativ und die Besucher an einem älteren Openair werden normalerweise auch nicht jünger. Von daher finde ich es eine tolle Sache, dass die Orga nicht vergisst mit wem das Openair die heutigen Dimensionen erreicht hat (auch wenn ich nicht ganz zu dieser Generation gehöre).

Darum will ich trotz des ganzen Gezankes hier kurz etwas loos werden, und zwar kurz und bündig.

DANKE für das geile Line up!

P.S.
Warum gibts eigentlich im Metal (und nur im Metal) so unzählige Untergenres? Ich mein wir sind nur eine kleine Band, aber meist weiss das Publikum besser als wir in welche Schublade wir passen, was auch immer wider Anlass für uns ist diese Schubladen zu sprengen.

FalscherProphet

13 Apr. 2009
295
0
61
Grevenbroich
eb6.jpg

scoty

4 Aug. 2008
400
0
61
FB
Ist aber gut zu wissen!
Hab das Ding immerhin einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt! :D

Aber eine schöne Sache ist auch die Jack Daniels Singel Barrel, von der wir nur an Dio´s Todestag trinken!

Stiimt den kann man gut trinken, da er kein Burbon sondern ein Grain Whisky ist, Also in der Hauptsache mit Roggen gemälzt.
Und trotz alledem geht nichts über einem Guten Scotch.
s. m. Nickname
In Wacken gibt es dieses Jahr einen 18 jährigen Scotch. Günstig bei Ebay geschossen.
Aber natürlich nicht nur! Wird auch jede Menge Gerstensaft verköstigt.

Zuletzt bearbeitet: