Backstage-Zutritt für Normalsterbliche?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
So, ich stehe jetzt auf der Gästeliste und habe noch zwei Fragen:

Kriege ich damit auch freien Einlass aufs Festival? Ich kenne das von Konzerten und anderen Festivals so, dass man als "special guest" auch die Show gratis genießen darf. Aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das auf einem großen Festival genauso ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie das auf dem Wacken geregelt ist und wo bzw. wie ich das klären muss, an der regulären Bändchenausgabe?

Und lungern noch - wie vor einigen Jahren üblich - ticketsuchende Leute an den Eingängen herum? Ich war jetzt ein paar Jahre nicht mehr auf Festivals, also wo würde ich die am ehsten antreffen?
Ich werde hier nicht auf Angebote eingehen, weil ich bei dem Hammerbilling absolut nichts riskieren will, indem ich meine Karte vorher noch verschicke. Falls jemand einen vierstelligen Betrag bietet, könnte ich allerdings schwach werden. ;)
 

Schutt&Asche

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2009
522
0
61
49
Hannover
So, ich stehe jetzt auf der Gästeliste und habe noch zwei Fragen:

Kriege ich damit auch freien Einlass aufs Festival? Ich kenne das von Konzerten und anderen Festivals so, dass man als "special guest" auch die Show gratis genießen darf. Aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das auf einem großen Festival genauso ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie das auf dem Wacken geregelt ist und wo bzw. wie ich das klären muss, an der regulären Bändchenausgabe?

Und lungern noch - wie vor einigen Jahren üblich - ticketsuchende Leute an den Eingängen herum? Ich war jetzt ein paar Jahre nicht mehr auf Festivals, also wo würde ich die am ehsten antreffen?
Ich werde hier nicht auf Angebote eingehen, weil ich bei dem Hammerbilling absolut nichts riskieren will, indem ich meine Karte vorher noch verschicke. Falls jemand einen vierstelligen Betrag bietet, könnte ich allerdings schwach werden. ;)

Ja kannst frei rein.
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
transporthummel: Auch die wollen beantwortet werden. :)

Schutt&Asche: Danke! Ist ja mal geil!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So, ich stehe jetzt auf der Gästeliste und habe noch zwei Fragen:

Kriege ich damit auch freien Einlass aufs Festival? Ich kenne das von Konzerten und anderen Festivals so, dass man als "special guest" auch die Show gratis genießen darf. Aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das auf einem großen Festival genauso ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie das auf dem Wacken geregelt ist und wo bzw. wie ich das klären muss, an der regulären Bändchenausgabe?

Und lungern noch - wie vor einigen Jahren üblich - ticketsuchende Leute an den Eingängen herum? Ich war jetzt ein paar Jahre nicht mehr auf Festivals, also wo würde ich die am ehsten antreffen?
Ich werde hier nicht auf Angebote eingehen, weil ich bei dem Hammerbilling absolut nichts riskieren will, indem ich meine Karte vorher noch verschicke. Falls jemand einen vierstelligen Betrag bietet, könnte ich allerdings schwach werden. ;)
Schick 'ne Mail an die Orgas.

Falls du 'nen Pass bekommen solltest, bekommst du normalerweise von denen 'n PDF. Ausdrücken, mitnehmen, und beim Check-In* abgeben. Der Spass kostet dir überigens €20 (d.h. dat musste ich damals noch bezahlen, Spende für die Wacken-Foundation) und dann bekommst du dein Bändchen.

*)Check-In ist NICHT beim "normalen" Bandausgabe. Die Adresse steht auf dem Zettel!!!
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Wow, du hast Recht! Habe gerade mit der Orga telefoniert und die hat das genau so bestätigt. Mist, hoffentlich reicht die Zeit noch, um das nun zu klären. :-/
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Jasper