Backstage-Zutritt für Normalsterbliche?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Hey,

wenn mich eine Band auf dem Wacken zu sich einlädt, darf ich dann zu ihr in den Backstage-Bereich kommen? Gibt es dafür Formalitäten, die ich beachten muss? Oder geht das überhaupt nicht und ich muss mich stattdessen auf öffentlichem Boden mit den Leuten treffen?

Gruß!
 
25 März 2010
10
0
46
Duisburg
Also ich denke doch, dass wird dir jemand von dieser band sagen können, die sollten ja mit den Modalitäten vertraut sein, bzw. es in Erfahrung bringen können. Der "normale" Forumler wird dir da wohl weniger helfen können.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hey,

wenn mich eine Band auf dem Wacken zu sich einlädt, darf ich dann zu ihr in den Backstage-Bereich kommen? Gibt es dafür Formalitäten, die ich beachten muss? Oder geht das überhaupt nicht und ich muss mich stattdessen auf öffentlichem Boden mit den Leuten treffen?

Gruß!

Soweit ich es weiss ist's einfach.

NEE!
Nicht das richtige Bändchen, kein Zutritt im Backstage-Bereich. Punkt an der Linie.

Sollte 'ne Band dir einladen (wollen), dann müssen sie sich ma drum kümmern. So einfach ist's.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mann Quark, erzähl nicht so einen Blödsinn. :rolleyes:

Wenn eine Band einen einlädt sollte man von ihr/von der Orga eine Akkreditierung erhalten. Darauf steht dann genau wie lange die gilt (manchmal geht nur für den Tag des Auftritts backstage) und wo man sich das Bändsel holt. Aber normalerweise dürfte das ein normaler Gäste-/VIP-Pass sein, d.h. Du hast natürlich backstage :)
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Frische Speisen? Mit 1. Artist- und 2. Catering-Band, ansonsten die gleichen Sachen wie sonst überall auf dem Gelände auch, zu denselben Preisen.

In den "echten" Backstagebereich kommt man seit (wenn ich mich recht erinnere) 2000 nur noch mit Artist-Band. Will also jemand mit in den Tourbus o.ä., braucht er das.
VIP ist nur so ein Vorbereich links neben den Bühnen, da kann man sich gut treffen. Dafür gibts auch Tauscher, d.h. gültige Karte vorlegen und VIP kriegen. An sowas sollten Bands leichter herankommen, weil der kostenlose Eintritt wegfällt. Viel bringen tut das Band nicht wirklich, wenn man sowieso vorne campt.

Artist ist normalerweise auf einen Tag beschränkt. VIP gilt immer für alle Tage.

Dazu gibt das Office aber auch gerne Auskunft, der Tourmanager kann ja nachfragen. Möglichst aber bald..