Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Den sollten sie mit Dessous in Hooligan Knast stecken, dann kann er mit seinen Glichgesinnten schmusen :mad:

Die Neonazi-Szene in Skandinavien ist ziemlich klein. So direkt Neonazi ist der Sack ja auch gar nicht. Der ist einfach total krank im Kopf und glaubt, das war alles völlig richtig so...Ich mag schon gar kein Fernsehen mehr angucken, diese weinenden Kids...

Schutt&Asche

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2009
522
0
61
50
Hannover
Solche Egoisten sehen leider nur sich und ihre kranke Weltvorstellung...

Tod oder lebenslange Haft sind viel zu geringe Strafen für so eine Person

Ich kann mir keine Angemessene Strafe dafür vorstellen. Irgendwie hat der Täter für mich jegliche Berechtigung zu irgendwas verloren. Sollte vllt. sowas wie "vogelfrei" sein. Mit nem Mal auf der Stirn. *sinnier*
Dann musser zusehn, wie er klarkommt, so als "rechtsloser".

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich kann mir keine Angemessene Strafe dafür vorstellen. Irgendwie hat der Täter für mich jegliche Berechtigung zu irgendwas verloren. Sollte vllt. sowas wie "vogelfrei" sein. Mit nem Mal auf der Stirn. *sinnier*
Dann musser zusehn, wie er klarkommt, so als "rechtsloser".

Die Idee an sich ist auch das einzige was mir dazu einfällt. Wie will man sowas bestrafen?? EInsperren? Bringt nix. Lebenslange Verwahrung ist das einzige was geht. Wobei ich nicht weiß ob es sowas in Norwegen gibt...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.444
67.284
158
Was mich bei den Berichten bisschen nervt ist das so betont wird wie unaufällig der Attentäter war.
Was erwarten die Leute denn?
Das sich da ein bös aussehendes Monster ins Taxi setzt und auffällt?
Das man jemandem ansieht das er einen Massenmord plant?
Massenmörder sind meistens keine auffälligen Personen. Die meisten Mörder sind die netten Nachbarn von nebenan denen man das nicht zutraut.

Und auch die Kritik an der Polizei finde ich unangebracht.
Nicht nur das die mit zwei Anschlägen zu tun hatten, man schickt dort auch ausgebildete Leute hin zur Insel, das ist nicht eben in ein paar Minuten erledigt. Ich bin sicher das die ihr Möglichstes getan haben.

Gut für viele junge Leute da, das dort ein Rettungshelfer vor Ort war und sein Leben riskiert hat um Leute ins Boot zu holen. Der verdient größten Respekt.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Was mich bei den Berichten bisschen nervt ist das so betont wird wie unaufällig der Attentäter war.
Massenmörder sind meistens keine auffälligen Personen. Die meisten Mörder sind die netten Nachbarn von nebenan denen man das nicht zutraut.

Und auch die Kritik an der Polizei finde ich unangebracht.
Nicht nur das die mit zwei Anschlägen zu tun hatten, man schickt dort auch ausgebildete Leute hin zur Insel, das ist nicht eben in ein paar Minuten erledigt. Ich bin sicher das die ihr Möglichstes getan haben.

Gut für viele junge Leute da, das dort ein Rettungshelfer vor Ort war und sein Leben riskiert hat um Leute ins Boot zu holen. Der verdient größten Respekt.

Da waren ja einige camper vor Ort die mit ihren Böötchen zur Insel gefahren sind. Die hätte dieser "Mensch" ja auch erwischen können...Ich sehe auch keinerlei Grund, die Polizei zu verdammen.

Sooo unbekannt war der gar nicht. Aber er war halt nicht unter Beobachtung. Man kann NIE in einen Menschen hineinschauen. Ich glaube nicht dass dieser Massenmord irgendwie hätte verhindert werden können.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.814
128
Oumpfgard

Könnte mir vorstellen, das solche Kommentare auch gerade deshalb kommen, weil er ja nicht den typischen langen schwarzen Ledermantel anhatte...

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Entmündigen und inne Klapse. Und auf jeden Fall verhindern, dass er Interviews gibt, oder Buchverträge abschließt etc. Das Stück Scheiße will Aufmerksamkeit? Von wegen, ab in ein dunkles Loch.

Bei 100 Toten (Kindern) ist die Wahrscheinlichkeit, dass er "Opfer" von Lynchjustiz wird doch eh ziemlich hoch.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Schon alleine dass er den öffentlichen Prozess will sollte man ihm verwähren.
Ich hab so das gefühl dass er das alles mehr oder weniger unter anderem gemacht hat um die Presse auf sich zu ziehen und seine Ideen weiter zu vebrieten. hat er auch gesagt, glaub ich. Jeder will das Video sehen und am besten sein Dingens lesen. Ist ja das gute recht jedes Mensche, aber in den falschen Händen kann sowas großen Schaden anrichten. Auf keinen Fall sollte man ihm Zugang zu Internet, Presse, Briefen und so weiter geben!!