King-of-Darkness
W:O:A Metalmaster
"In der Hauptstadt Oslo explodiert eine Autobombe. Das Regierungsviertel gleicht einem Trümmerfeld. Tote gibt es auch in einem Ferienlager der Arbeiterpartei, das Premierminister Stoltenberg hatte besuchen wollen."
Warum kommt mir das so bekannt vor? Oder überhaupt nicht komisch...
Lasst mal den Begriff "Terrorismus" aus dem Spiel und überlegt mal vielleicht in die andere Richtung. Ich weiß nicht, welche Ziele die Arbeiterpartei dort verfolgt, aber so wie es mir scheint, ist da jemand so unzufrieden mit seiner Regierung (die DNA stellt die stärkste Kraft), dass er über Leichen geht... Das muss nicht zwangsläufig eine Absage an Staat oder Freiheitsrechte gewesen sein...
Der Amokläufer soll Polizeikleidung tragen
Diese Aussage ist in sich falsch. Entweder er ist ein Amokläufer (Amok = blinde Wut, Raserei) und hat es ungeplant getan, oder geplant, dann ist er aber nicht von Raserei gelenkt und damit kein Amokläufer, sondern bestenfalls ein Attentäter (was gestützt würde durch den Anschlag aufs Regierungsviertel und danach die Schießerei auf einer Veranstaltung des Ministerpräsidenten).
Edit: Mir ist bewusst, dass der Begriff "Amokläufer" für alles mögliche verwendet wird, aber das ist genauso falsch wie die Aussage, dass Hacker Kriminelle sind.
Zuletzt bearbeitet: