Wacken goes Wireless - WLAN 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wir haben letztes Jahr mal Spaßeshalber rumgefragt in den Supermärkten und co, was für Sicherheitsstandards das Netzwerk habe und dergleichen..

Und kein Angestellter wußte überhaupt was von dem W-Lan, wir mussten denen immer die entsprechenden Flyer zeigen... egal, wir waren nach ner 3/4 Stunde auch ohne Passwort drinnen im Netz und sind daraufhin gleich wieder raus. Langsam und unsicher wie die Hölle. Nein danke.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Mit hacken hat das unglaublich wenig am Hut, sniffen und brutforcen kann jeder Depp und das hat wunderbar ausgereicht.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Es gibt bestimmt einige Läute auf dem Festival die das nicht aushalten ohne internet. Die müssen jede Minute schreiben was sie grade machen und für diese ist die Idee wiederum ne gute mit dem W-Lan
 

Steffmeff

Member
15 Juli 2008
32
0
51
Es gibt bestimmt einige Läute auf dem Festival die das nicht aushalten ohne internet. Die müssen jede Minute schreiben was sie grade machen und für diese ist die Idee wiederum ne gute mit dem W-Lan

ja diese leute gehören verboten.Man muss sein ganzes leben nicht online stellen..........:rolleyes:

Und ich finde unabhängig von Wacken, es schon ziemlich bescheuert wenn man gemeinsam feiert,zusammen sitzt sich trifft wie auch immer.Immer jemand dabei ist der seine SUPER WICHTIGEN Mails ausm Spam Ordner lesen muss:o:o:o

Naja arme gesellschaft..
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
ja diese leute gehören verboten

Genau.....und nächstes Jahr gehörten Leute verboten die Bier aus Flaschen trinken oder Dosen (jedenfalls das Gegenteil von dem was Du machst)...

...Leute die einen Generator dabei haben oder auch nicht (jedenfalls das Gegenteil von dem was Du machst)...

...Leute die duschen oder auch nicht (jedenfalls das Gegenteil von dem was Du machst)...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn einer mit dem Handy spielen will lass ihn doch machen! Dich beeinträchtigt das doch am allerwenigsten!
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Letztes Jahr ging so gut wie garnichts,aber ist mir die Woche auch ziemlich egal.

Vorletztes Jahr hab ich von Do auf Fr gegen 01.00 Uhr meine Frau vom Konzert angerufen. Nachdem sie mich nach Wacken mit Langstil-Schrubber und C-Rohr gereinigt hatte erwähnte sie irgendwas von "Ich musste Freitag arbeiten und verdammte Hacke warst du breit".

Ähm - seitdem bleibts aus. :D
 

McBrain27

Member
16 Dez. 2010
71
0
51
Find die ganze Sache ziemlich unnütz. Auf Wacken will ich feiern und geile Konzerte hörn, und nich surfen, das kann ich zu Hause auch. Ich freu mich doch nich en Jahr auf Wacken, um dann in meinem Campingstuhl zu surfen -.-
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Sehr schön, dass das Angebot wiederholt wird. Was hier manche Schlauberger vergessen ist, dass das Handynetz bei den 75.000 regelmäßig zusammenbricht, besonders T-Mobile Leute sind davon betroffen, wie ich letztes Jahr schon feststellen konnte. Ist ja auch logisch, wenn ganz Wacken über eine einzige Handyzelle das ganze Auffangen darf...

insofern ist die Wlan Sache schon ganz gut. Letztes Jahr hat dies leider nur gar nicht funktioniert oder an manchen Plätzen nur sehr sporadisch. Allein auf V war der Empfang Glückssache und dann ging das Internet wohl wegen Fehlplanung etc. gar nicht. Da war das Geld quasi umsonst ausgegeben worden.

Ich hoffe also das es dieses Mal besser klappt und man sich auch bessere Gedanken über die Absicherung der Hotspots gemacht hat ;).

Was die Absicherung abgeht: Es müsste die selbe Methode sein, die die Tcom auch bei Mcdoof und Bahn AG anbietet.