Wacken goes Wireless - WLAN 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Richtig.
und einer davon ist es, dass es auch Leute mit richtigen Berufen gibt, die sich leider nicht jeden Tag ins Koma saufen koennen, weil sie Notrufbereitschaft haben.
Ich bring allerdings mein "eigenes Internet" mit.
Und an die superharten hier: Als ich die letzten Jahre meinen Laptop draussen hatte, wollten verdammt viele vorbeikommenden "auch mal schnell ins Netz" :)
S.

Ein richtiger Beruf mit Notrufbereitschaft bedeutet keinen Urlaub zu machen.

Und wenn man so unentbehrlich ist, zwei oder drei Tage lang, dann läuft eh was falsch in dem Laden.

Und wenn es zur Zeit eh ganz falsch läuft im Laden sollte man wiederrum kein Urlaub machen.

Und wenn man seine Kinder nur über das Internet erreichen kann, dann sollte man an seiner Erziehung was ändern.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich bin auch in der IT und mache desöfteren sehr kritischen Support oder Datenbankoperationen über Fernwartung.

Aber selbst wenn ich Notebooks mitnehmen würde wäre das Wacken WLAN oder HSDPA viel zu unzuverlässig. Selbst wenn ich 95% Verfügbarkeit hätte bringt mir das nichts wenn das dann nicht funktioniert und 100 Leute beim Kunden nicht arbeiten können. Also muss ich anderweitig vorsorgen wenn ich in Urlaub fahre (Projekte vernünftig abschließen oder Eskalationswege kommunizieren die mich nicht beinhalten).

Blackberry dabei und für alles was aufläuft und meine Kunden betrifft lass ich mir zusammenfassende Mails dieses Wacken schicken und geb dann eventuell Anweisungen per Mail wenn die andern Mist machen. Eventuell fällt aber auch gar nichts an. Habs sogar bei meinem letzten Urlaub so gemacht, dass ich das Handy nicht dabei hatte das ist bei mir aber normalerweise nicht die Regel.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Email&Co bringen doch nix, wenn das Handynetz zusammenbricht ;) - wie gesagt letztes Jahr konnte ich gefühlte 20min in den 5 Tagen Wacken ins Netz. An den anderen Zeiten war das Netzt einfach überlastet. Nur Nachts oder ganz früh an morgen ging alles flüssig :D.

Bei Vodafone Leuten habe ich weniger beschwerden mitbekommen. Aber ändert ja nix an der Tatsache das da nur ein Mast hängt, der 75.000 + XXXX Handys verwalten darf. Bei einer Maßenpanik ist dann eh schluss, dann wird (hoffentlich und nicht so wie auf der LP in Duisburg) das Netz auf Notruf geschaltet, damit wenigstens das ungehindert durchfließen kann...

man sieht... alles nicht so einfach aufn Land :D
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Ich bin auch in der IT und mache desöfteren sehr kritischen Support oder Datenbankoperationen über Fernwartung.

Aber selbst wenn ich Notebooks mitnehmen würde wäre das Wacken WLAN oder HSDPA viel zu unzuverlässig. Selbst wenn ich 95% Verfügbarkeit hätte bringt mir das nichts wenn das dann nicht funktioniert und 100 Leute beim Kunden nicht arbeiten können. Also muss ich anderweitig vorsorgen wenn ich in Urlaub fahre (Projekte vernünftig abschließen oder Eskalationswege kommunizieren die mich nicht beinhalten).

Blackberry dabei und für alles was aufläuft und meine Kunden betrifft lass ich mir zusammenfassende Mails dieses Wacken schicken und geb dann eventuell Anweisungen per Mail wenn die andern Mist machen. Eventuell fällt aber auch gar nichts an. Habs sogar bei meinem letzten Urlaub so gemacht, dass ich das Handy nicht dabei hatte das ist bei mir aber normalerweise nicht die Regel.

Oh Gott, da wird einem ja ganz schlecht.