Wacken goes Wireless - WLAN 2011

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Letztes jahr wars ein Reinfall. Flächendeckend war versprochen, es ging aber fast nirgendswo... Jetzt versprechen se Empfang nur im Umkreis der Hotspots, DAS könnte sogar klappen. Nur Flächendeckend kriegen se es nciht hin (für den Preis) Übrigens wäre mir meine Arbeitszeit zu schade, um die schlaffe Sicherheit zu umgehen, wenn ich ne halbe Stunde brauch, ist das allein mindestens 10€ Arbeitszeit ;)

Onkel Lü

17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Ich finds gut. Und was ist schlimm daran, sich für ne E-Mail oder n Foddo für die daheim mal in die Nähe eines Hotspots zu begeben? Haben doch eh alle nur Mobilgeräte dabei, oder schleppt da ein Camp ganze PCs heran?
Hey, womöglich ne LAN-Party?

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich finds gut. Und was ist schlimm daran, sich für ne E-Mail oder n Foddo für die daheim mal in die Nähe eines Hotspots zu begeben? Haben doch eh alle nur Mobilgeräte dabei, oder schleppt da ein Camp ganze PCs heran?
Hey, womöglich ne LAN-Party?

Naja, für Blogger wär n Laptop praktisch. Ich würd einen mitnehmen wenn ich kommen würde.

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Vorletztes Jahr hab ich von Do auf Fr gegen 01.00 Uhr meine Frau vom Konzert angerufen. Nachdem sie mich nach Wacken mit Langstil-Schrubber und C-Rohr gereinigt hatte erwähnte sie irgendwas von "Ich musste Freitag arbeiten und verdammte Hacke warst du breit".

Ähm - seitdem bleibts aus. :D

Ok,manchmal ist es besser sich nicht zu melden,bzw. Nicht ereichbar zu sein.:D

BlackBibo

12 Jan. 2011
583
0
61
46
299.70 km von Wacken entfernt
*Welcome to the new world!*

Also ich brauche es nicht, aber wer möchte, bitte! Kein Problem für mich!
Jetzt aber jeden zu verteufeln der sich über W-Lan auf dem W:O:A freut, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg!

BlackBibo

12 Jan. 2011
583
0
61
46
299.70 km von Wacken entfernt
Vorletztes Jahr hab ich von Do auf Fr gegen 01.00 Uhr meine Frau vom Konzert angerufen. Nachdem sie mich nach Wacken mit Langstil-Schrubber und C-Rohr gereinigt hatte erwähnte sie irgendwas von "Ich musste Freitag arbeiten und verdammte Hacke warst du breit".

Das kommt mir bekannt vor! :D
Ist mir so ähnlich auch passiert, seitdem rufe ich sie auch nicht mehr von Konzerten oder anderen Veranstaltungen an! ;)

Steffmeff

Member
15 Juli 2008
32
0
51
*Welcome to the new world!*

Also ich brauche es nicht, aber wer möchte, bitte! Kein Problem für mich!
Jetzt aber jeden zu verteufeln der sich über W-Lan auf dem W:O:A freut, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg!

Naja verteufeln tu ich dafür niemanden.Und es hat auch nix mit *genau das gegenteil von mir zu tun*

Es ist einfach unötig!!

hada

10 Juni 2011
2.159
0
61

Selbst schuld :o:D;)

PeaVey

Newbie
26 Juli 2011
1
0
46
es gibt tausend unterschiedliche Gründe, warum jemand ins www möchte. Ich würd gern ab und zu mal ein Lebenszeichen an meine Kinder zu Hause hinterlassen, dass die sich keine Sorgen machen :D :D :D

Harm

26 Juli 2009
130
41
73
Richtig.
und einer davon ist es, dass es auch Leute mit richtigen Berufen gibt, die sich leider nicht jeden Tag ins Koma saufen koennen, weil sie Notrufbereitschaft haben.
Ich bring allerdings mein "eigenes Internet" mit.
Und an die superharten hier: Als ich die letzten Jahre meinen Laptop draussen hatte, wollten verdammt viele vorbeikommenden "auch mal schnell ins Netz" :)
S.

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
wozu brauch man denn aufm wacken inet? da is man doch entweder betrunken oder rockt zu irgendwelchen bands ab..oder beides. :o:confused:

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Tja - Sicherheit ist mir egal, ich tunnel via VPN nach Hause.
Das das WLAN nicht sicher ist und man nicht gerade seine Bankgeschäfte darüber erledigen sollte ist klar... So gering die Wahrscheinlichkeit, dass sich da einer "einklinkt" auch sehen mag.
Ich erinnere daran, dass es selbst auf dem WOA schon ein paar Vergewaltigungen und mutwillige Körperverletzungen sowie unzählige Diebstähle gegeben hat: Ein Festival ist kein Garant für das Ausbleiben von Kriminellen *gg*

Ich finde das WLAN dennoch unnötig und würde mir einen zusätzlichen Masten mit ordentlich HSPA wünschen - aber da verdient der Veranstalter ja nichts dran =)