Brauchbarer, günstiger Schlafsack für die Festival-Saison

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Servus miteinander,

die ersten Festivals sind vorbei, einige stehen noch an und ich brauch mal wieder einen neuen Schlafsack. ;)

Auf Festivals ist bei mir das einzige Utensil, was fast immer Schaden erleidet, der Schlafsack. Einerseits aus eigenem Verschulden (z.B. rein in die Kiste mit erhöhtem Alkoholpegel in voller Montur und selbstverständlich mit Stiefeln, an den der Matsch zentimeterdick klebt) andererseits aus Fremdverschulden (z.B. wenn ein Kumpel der sich nach 15 Bier, 5 Kurzen, 3 Stück Pizza, 2 Fischsemmeln und 1 mal Hühnchen süß-sauer im Zelt genau über meinen Schlafsack oral erleichtert). Die Luftmatratze kann man Gott sei Dank reinigen ohne das Flecken übrigbleiben, wenn man sich beeilt.

Ich habe mir vor Jahren endlich mal eine "hochwertigere" Festivalausrüstung zugelegt. Nach 5 kaputten Stühlen und 3 kaputten Zelten habe ich mich dazu entschieden, getreu dem Motto: "Wer billigt kauft, der kauft zweimal".

Das Zelt, der Stuhl, die Luftmatratze, etc. haben bis heute gehalten.


Aber genug der alten Zeiten. ;)


Ganz am Anfang (und jetzt zwischenzeitlich) hatte ich mal den Bundeswehr-Schlafsack, aber darin habe ich mich schon bei 15 °C zu Tode geschwitzt.

Danach hatte ich 2 hochwertige Schlafsäcke von Outwell (meine halbe Ausrüstung ist von Outwell; fantastische Qualität, die auch was aushält :))


Nun suche ich eben einem Schlafsack, der günstig (max. 30 € wegen der oben aufgeführten Anekdote :D; meine vorherigen Schlafsack haben alle um die 80 € gekostet :mad: und bei dem mich ein Verlust oder Schaden nicht "schwer" trifft) und brauchbar ist.


Was heißt brauchbar?? Brauchbar bedeutet für mich:

- nicht frieren, auch wenn die Temperatur mal unter 5 °C fällt

- nicht schwitzen, wenn die Temperatur IM ZELT (!!) mal 20 °C erreicht


Ich hoffe, dass Ihr ein paar Empfehlungen, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, für mich habt.



Habe die Ehre,

M4L0iK
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
rewe, aldi, lidl, baumärkte, campingzubehörläden, bw shops, einfach mal alles abklappern. gibt schon günstiges zeug da. wenn alles nicht zuspricht, zwei, drei decken einpacken und wenns zu warm wird kann man immer noch eine wegnehmen. :o
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Was heißt brauchbar?? Brauchbar bedeutet für mich:

- nicht frieren, auch wenn die Temperatur mal unter 5 °C fällt

- nicht schwitzen, wenn die Temperatur IM ZELT (!!) mal 20 °C erreicht

Kauf doch einfach irgendeinen. Nimmste dir noch ne kuschelige Fleecewolldecke mit, die du im Falle dass es zu kalt wird um dich drum wickelst und bei 20° lässte den Schlafsack halt weg oder nimmst n nur als Decke.
Was ihr immer alle für Probleme habt :confused::D
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.477
1.284
130
31
Braunschweig
Ich halte es seit diesem Jahr so, dass ich mir nen dünnen Innenschlafsack aus Fleece und ne Wolldecke mitnehm. So kann ich je nach Temperatur genau abstimmen wie warm ichs haben will. So ne Decke lässt sich auch prima in der Waschmaschine reinigen ;) Was der Innenschlafsack damals gekostet hat, kann ich dir allerdings nicht genau sagen.
Edit: Der Innenschlafsack kostet bei Globetrotter 35€
 
Zuletzt bearbeitet:

GuardianOfBlind

W:O:A Metalhead
19 Mai 2011
979
0
61
44
NRW
Bei Amazon bekommst reichlich auswahl für 20-30€ und ich glaube da tut sich nicht viel in dem preisbereich^^

wärmeregulierung geht ganz einfach, reissverschluss auf/zu ;)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich glaube immer mehr, dass ich gar keinen Schlafsack brauche.

Entweder wärme ich mich mit meinen Gedanken ;), oder ich kuschle mich *unauffällig* bei anderen in den Schlafsack rein.