Wieviel Geld für Wacken mitnehmen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hnix

Newbie
16 Juni 2011
2
0
46
Moin,

es geht ja bald los, und so langsam bin ich am überschlagen der Kosten.

Plan sieht so aus:

Bier und Essen nehme ich genug mit zum Festival.

Allerdings bin ich noch unschlüssig wieviel Bargeld ich zusätzlich mitnehmen soll.

Es gibt ja nette T-Shirts, und das eine oder andere Getränk will man ja auch gerne noch vor Ort verputzen. :D

Wie habt ihr das die letzten Jahre gemacht?

Erzählt doch mal, wieviel Kohle ihr dabei hattet und ob es gereicht hat.

Schönen Sonntag noch!

vg
 

Hnix

Newbie
16 Juni 2011
2
0
46
Ich merk schon,

das wird hier nix. Kann gerne dicht gemacht werden.

Leuten Tipps zu geben, die hier anscheinend nicht 30.000 Beiträge haben und somit nicht zum alten "Eisen" gehören, wird auf eine ganz normale Frage nicht geantwortet.

Toleranz olé
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich merk schon,

das wird hier nix. Kann gerne dicht gemacht werden.

Leuten Tipps zu geben, die hier anscheinend nicht 30.000 Beiträge haben und somit nicht zum alten "Eisen" gehören, wird auf eine ganz normale Frage nicht geantwortet.

Toleranz olé

Dich halt wohl nichts anzugehen wieviel Geld wir mitnehmen.

n x T-Shirt je 15-30,- Euro
n x Bier je 3-4,- Euro

Was trinkst du den so am Tag? :o
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
...naja. So viel, wie du ausgeben willst, wenn du an Bier und Essen genug mitnimmst. Und falls es doch nicht langt, kannst du ja eben wieder was abheben.
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Ich merk schon,

das wird hier nix. Kann gerne dicht gemacht werden.

Leuten Tipps zu geben, die hier anscheinend nicht 30.000 Beiträge haben und somit nicht zum alten "Eisen" gehören, wird auf eine ganz normale Frage nicht geantwortet.

Toleranz olé

Ok, nächste Frage.
Wie viel Toilettenpapier habt ihr mitgenommen und hat es gereicht?:o:confused:

Antwort: 2 Rollen, und nein.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Wie viel Geld man da ausgeben will, hängt ja ganz davon ab, wie viel man zur Verfügung hat. Ein Schüler/Student kann da sicherlich weniger Geld ausgeben als ein Anwalt, Oberarzt, Bundesminister u.ä.
Kannste dir doch selbst ausrechnen:
x * T-Shirt à 20 € = 20x €
y * Bier à 4 € = 4y €
z * Essen à 5 € = 5z €
___________
20x + 4y + 5z
___________
viel Geld

Aber im Ort und auf dem Gelände gibt es ja eh Geldautomaten... Zu viel in der Geldbörse mit herumgeschleppen ist natürlich risikoreich, da man es dann a) schneller ausgibt und b) alles weg ist, wenn man die Geldbörse verliert oder sie dann doch geklaut wird.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Ich merk schon,

das wird hier nix. Kann gerne dicht gemacht werden.

Leuten Tipps zu geben, die hier anscheinend nicht 30.000 Beiträge haben und somit nicht zum alten "Eisen" gehören, wird auf eine ganz normale Frage nicht geantwortet.

Toleranz olé
mußt nich gleich eingeschnappt sein. ist doch klar, das keiner hier schreibt wieviel er/sie mitnimmt. ;) rechne dir doch so pi mal daumen aus was du pro tag ausgibst. essen, t-shirts , bierchen. wenn du dir t-shirts kaufen willst, würde ich schon ein bischen mehr mitnehmen. solls nur bei essen und bierchen bleiben, kannst du etwas reduzieren. ich rechne mir vorher immer alles aus, spritgeld, fresserei (grillzeug) und den rest eben zum verplempern. hat bisher super geklappt und die taschen waren auf dem rückweg auch voll. :)

Also ich bin mit 50DM ausgekommen :o

Is allerdings schon 10 Jahre her. :o
:D:D:D lange ist es her.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Ich merk schon,

das wird hier nix. Kann gerne dicht gemacht werden.

Leuten Tipps zu geben, die hier anscheinend nicht 30.000 Beiträge haben und somit nicht zum alten "Eisen" gehören, wird auf eine ganz normale Frage nicht geantwortet.

Toleranz olé

oh ja, ich bin so intolerant und rede eigentlich gar nicht mit usern, die weniger als 200.000 beiträge haben :rolleyes:
schalt doch einfach mal den gesunden menschenverstand ein. es gibt leute, die durchaus 4-stellige beträge in wacken lassen, andere kaufen sich vor ort gar nichts - nichtmal ein t-shirt, weil es das in deiner größe eh nicht mehr gibst, bis du am stand bist. so what? nimm lieber weniger geld mit, das kannste dann schon nicht verlieren.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Nimm lieber mehr mit. Wenn du weit hinten campst und denn den ganzen Tag vor der Bühne bist, willst nicht mal eben nach hinten latschen. Letztes Jahr habe ich mich fast nur von Bier, Spezi & Essen vor Ort ernährt. Das waren für 3 Tage ca. 150 Tacken.
So, rest kannst dir ausrechnen.

Ok, nächste Frage.
Wie viel Toilettenpapier habt ihr mitgenommen und hat es gereicht?:o:confused:

Antwort: 2 Rollen, und nein.

Eine ganze Packung und es blieb viel übrig! :D
Nachdem ich zu meinem 1 Jahr nur eine Rolle mit hatte, die ein Kollege leer gemacht hatte, nehm ich immer mehr mit! :D :o
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Aber im Ort und auf dem Gelände gibt es ja eh Geldautomaten... Zu viel in der Geldbörse mit herumgeschleppen ist natürlich risikoreich, da man es dann a) schneller ausgibt und b) alles weg ist, wenn man die Geldbörse verliert oder sie dann doch geklaut wird.

Drum hab ich auf Festivals immer den guten Alten Brustbeutel umhängen gehabt bisher. Da is noch nie was weggekommen :o :D