Schon mal kontrolliert worden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Zollkontrollen werden ja jedes Jahr angekuendigt und ich hab die da bei der Anreise schon oefter mal stehen sehen (aber glaube ich erst ab Mittwoch, oder?), bin aber immer nur so durchgewunken worden. Wuerde mich mal interessieren, ob jemand mal so richtig von oben bis unten durchgefilzt wurde?

Wurden bisher einmal kontrolliert. Das war glaub ich 2002. Bei nem Kumpel haben die dann ein kleines durchsichtiges Tütchen mit weißem Inhalt gefunden. Da war dann mal kurz HalliGalli angesagt. War aber nur Salz in dem Tütchen. :D
 

Metal_Gandalf

W:O:A Metalhead
2 Juni 2005
845
0
61
Vielleicht sind die ja auch nur angepißt, weil sie es sind die den ganzen Kram wieder einräumen müssen :p

schön währs gewesen! wir durften vorletztes jahr 2 komplett vollgepackte bullis, einen kombi und nen großen anhänger komplett selber ausladen und auch weider alles selber einpacken. hat insgesammt ne stunde gedauert bis wir weiterfahren konnten :mad:! und nur damit einmal n haarender hund über meine klamotten laufen kontne. meine damalige freundin (extreme hundehaarallergie) musste sich dann nen neuen schlafsack holen weil der hund da drin rumgewühlt hat...
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Da wir alle Nummernschilder in der Nähe haben. (früher IZ nun PI) werden wir alle durch gewunken.

Bin also noch nie kontrolliert worden. Weder bei der An- noch Abreise.

Ich weiß von 2 Leuten, die mit 500 Kg Haschisch in der Karre mit Absicht 4 mal innerhalb kürzester Zeit da vorbeigefahren sind...wurden kein einziges Mal rausgewunken.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Wurde bis dato nur 2003 kontrolliert. "Ob ich getrunken hätte", "ob wir Drogen dabei hätten", "man hätte auch Hunde und ich solle lieber gleich zugeben was dabei zu haben"...

Danach wurd einmal in den Kofferraum und die Kühlbox geschaut, dann durften wir weiter fahren....

Freundlich waren die nicht. Wäre ich allerdings auch nicht, wenn ich wüsste, mein Gegenüber macht sich gleich ein paar laue Tage und ich dürfte an der Straße stehen und müsste stinkende Karren durchsuchen :D
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Ich hab schon millionenmal gesagt, ihr sollt nicht so übertreiben :rolleyes:
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Mein Schwager ist bei der Drogenfahndung. Die wollten dieses Jahr ein Betriebsausflug mit der Abteilung nach Wacken machen. Dann aber nicht zum Arbeiten sondern zum feiern.

Nun fahren die aber auf ein anderes Festival. Konnten wohl nicht alle was mit Metal anfangen. :D

Der kann aber auch ganz nette Geschichten erzählen :p
 

De Draaken

Newbie
18 Aug. 2010
5
0
46
Stolberg
www.bruchenbanner.de
Bin letztes Jahr "kontrolliert" worden.

Die haben ins Auto geschaut und alle Aschenbecher einmal geöffnet, dann konnten wir schon wieder weiter. Da wir alle Nichtraucher waren waren die unbenutzt. Hätten wir unseren Anhänger ausladen müssen hätte das denen mindestens 3 Stunden gekostet, da dort so viel Kram drin war.

PKW mit großem Anhänger, aber ich geh davon aus, dass wir wegen dem Aachener Kennzeichen intressant waren. Wir hatten nichts bei.