Eben, ich kenn das auch. Ist echt total nervig...Japp, ich könnt mir halt echt auch vorstellen, dass sie einfach null Struktur im Tag hat und deswegen auch nich einschlafen kann. Es gibt ja nix, wovon man sich "erholen" müsste und das kann einen echt total nervös machen. Kenn das aus eigener Erfahrung. Da hatte ich auch Schlafprobleme. Da muss man sich dann selber Aufgaben stellen wie halt zB Sport oder sowas. Könmnte ja echt sein, dass es ihr hilft. *hoff*
Schreibst du denn keine Hausarbeiten?Wuahh..ja, ich hab auch keinen geregelten Tagesablauf, deshalb hasse ich diese endlos langen Semesterferien!!!![]()

Schreibst du denn keine Hausarbeiten?
Ich fand die Ferien in den ersten Semestern auch doof, irgendwann hast du dann aber auch in den Ferien genug zu tun![]()
Sprichst du alle Studenten mit Kommilitonin an?
Das klingt ja fast, als würd man zu "Kameraden" zurückgreifen![]()

Dann sind wir uns ja vielleicht auch schonmal über den Weg gelaufenMomentan nur Skandinavistik mit Fachergänzung Finnisch, hab Sprachwissenschaft abgebrochen. Zum WS denn entweder noch Prähistorische Archäologie, Musikwissenschaft, oder noch ne Sprache..mal schaun, muss mir erstmal darüber klar werden was ich nachm Studium machen will
Und ich krieg alles kaputt^^

Dann sind wir uns ja vielleicht auch schonmal über den Weg gelaufen
Empirische Sprachwissenschaft?
Das ist normal, dass das viele abbrechenJa, aber ich habs nur das erste Semester studiert und komm jetzt grad ins zweite

Das ist normal, dass das viele abbrechen
Nordistik und Finnisch hab ich auch gemacht. Hab aber keine Kurse mehr...
Ne, ich bin schon fertig und schreib grad meine MA-Arbeit.Nur noch Vorlesungen? Is ja langweilig.. Wir sollten dieses Semester eigentlich eine haben, aber irgendwie fällt die aus
Ne, ich bin schon fertig und schreib grad meine MA-Arbeit.
Meinst du die Mediävistik-VL? Da gibt es im kommenden Semester keine, weil der Prof im Forschungssemester ist.

Ist das bei euch nicht mehr gängig? Wir werden oft so angesprochen...Sprichst du alle Studenten mit Kommilitonin an?
Das klingt ja fast, als würd man zu "Kameraden" zurückgreifen![]()

Der unschlagbare Vorteil einer Ausbildung vor dem Studium: Man weiß bereits, obs einem taugtmuss mir erstmal darüber klar werden was ich nachm Studium machen will

Und ich krieg alles kaputt^^

Hm, keine Ahnung. Die höheren Semester mussten sich schon im WS darum kümmern alles an Mediävisitk zu machen, was sie noch brauchen, aber für Erstis ist das ja Blödsinn, wenn man noch keine Grundlagen hat. Also eigentlich sollte sowas für euch nachgeholt werden. Wende dich am besten an die Fachschaft, wenn du dir unsicher bist, die sind sehr nett und können dir garantiert weiterhelfen!Achso. Öhm, kein Plan was das für eine war, ich hab beim Einschreiben für die Kurse nich so wirklich durchgeblickt. Hab fast 20 Minuten gebraucht um mich durch die tausend Zettel durchzukämpfen
Wird die denn im nächsten Semester nachgeholt?
*umkipp*

Hm, keine Ahnung. Die höheren Semester mussten sich schon im WS darum kümmern alles an Mediävisitk zu machen, was sie noch brauchen, aber für Erstis ist das ja Blödsinn, wenn man noch keine Grundlagen hat. Also eigentlich sollte sowas für euch nachgeholt werden. Wende dich am besten an die Fachschaft, wenn du dir unsicher bist, die sind sehr nett und können dir garantiert weiterhelfen!
Ist das bei euch nicht mehr gängig? Wir werden oft so angesprochen...![]()