Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Is doch wie beim Fußball.Die Zuschauer würden immer haushoch gewinnen.;)

Jo... is wohl so...
Also her mit dem Volksentscheid in allen wichtigen Sachen... Atom, Militär, Reparationen etc...und weg mit ahnungslosen Politikern...

Ich freu mich schon drauf, wenn all die Kalle Knacks der Nation, die grad mal wissen wie Oettinger geschrieben wird, drüber abstimmen, ob wir den Kampf gegen Gaddafi unterstützen sollen oder nicht oder wie wir es regeln, wenn jetzt gleich alle AKW abgeschaltet werden...
Wobei es Kalle Knack ander se Bridsch wohl kaum interessiert, ob er unter seinr Brücke Strom für die Glotze hat oder nicht... Oder ob Gaddafi sein Volk wegmäht...
Aber ejal... Her mit dat Volksentscheid...

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Mir sind Menschen suspekt die die Gesetze in diesem Land bedingungslos akzeptieren.
Is ein bißchen was dran...

Und mir sind Leute suspekt, die meinen, das der Staat alles verkehrt macht...

Die Staatsform, wie wir sie jetzt haben, haben wir sicher nicht, weil das Volk allein und insgesamt immer alles super allein geregelt bekommen hat...
Womit ich nicht sagen will, dass alles gut ist.....
ABER beispielsweise: in den 70er Jahren gab es nun mal noch keine richtige Alternative zum Atomstrom. Da war das nun mal Schadstoffarm und effizient...
Mittlerweile siehts anders aus und deshalb wird ja auch umgedacht...
Und weil gewisse Leute das nicht getan haben, haben sie in den vergangenen Wochen die Quittung dafür bekommen...
Da ist doch dann alles so, wie es soll...
Und es klappt nun mal noch nicht verläßlich, wenn man jetzt alle AKW abschalten würde....
(war nur n Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Is ein bißchen was dran...

Und mir sind Leute suspekt, die meinen, das der Staat alles verkehrt macht...

Die Staatsform, wie wir sie jetzt haben, haben wir sicher nicht, weil das Volk allein und insgesamt immer alles super allein geregelt bekommen hat...

Jo, seh ich genauso, mein Kommentar bezog sich auch auf diese komische Freiheits Partei die ja fordert das Imigranten die Gesetze bedingungslos akzeptieren... (Bin ich der einzige der immer Adenauer im Kopf hat mit "Wir wählen die Freiheit!"?)

Metalhead of switzerland

Ich frage mich, ob einige Leute hier WIRKLICH glauben, dass das "gemeine" Volk besser über komplizierte Dinge Bescheid weiß, als die entsprechend eingesetzten Politiker...:confused:

Also, wenn ich mir die Volksentscheide des letzten Jahres hier in der Schweiz anschaue, dann kann man sagen, dass Wähler und Politiker etwa gleich doof sind, nur in anderer Ausprägung.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Also, wenn ich mir die Volksentscheide des letzten Jahres hier in der Schweiz anschaue, dann kann man sagen, dass Wähler und Politiker etwa gleich doof sind, nur in anderer Ausprägung.

Is ja auch irgendwo klar... Die Politiker kommen ja auch quasi aus dem Volk...
Und man kann von einem Politiker wohl kaum erwarten, dass er von allem die Vollpeilung hat... Dafür gibts halt dann Arbeitsgruppen/Gremien, wie auch immer....
Genausowenig wie das Volk von allem die Vollpeilung hat... Die sind aber zu mehrt und gleichen die Volldummhaftigkeit einiger durch Vollprofessionalität anderer aus, sodaß auch dort ein entsprechender Mittelweg zustande kommt.... (Also ganz grob betrachtet)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard
Nunja, was aber nicht beweist, dass es sich wirklich um Mitglieder handelt, StudiVZ Gruppen kann jeder im VZ Gründen.
Ich kann nun auch eine Gruppe zu "Die Linke" aufmachen und da übelst herziehen in Linksautonomer Manier und der außenstehende, denkt, das wäre Linke Propaganda, obwohl ich mit den Linken wirklich GAR NICHTS am Hut habe (weil ich Links nicht leiden kann... und nein, das macht einen nicht automatisch zum Rechten).

Kann ja sein, dass Rechte die Plattform "Die Freiheit" für ihre Sache nutzen, aber beweisen kann ich weder meine These noch du deine.

Es handelt sich aufjedenfall um Befürworter und die leute, welche diese Partei wählen. Ich kann auch nicht beweisen, das Nazis auf Rechtsrock Konzerte gehen, aber meine Güte, das weisst du genauso gut wie ich! :rolleyes:

Das stimmt, aber nicht in Deutschland und das ist das wichtige, wenn er in einem anderen Land kriminell ist, muss sich das andere Land mit ihm befassen.

Wie gesagt, das Milieu...

Dann ist man leider gezwungen, das ganze Millieu abzuschieben. Wer in ein Land einwandert, , diesen Punkt finde ich, ist der wichtigste von allen in der Migrationsfrage.
Denn wer das schon nicht kann, der kann auch nicht migriert werden.

Du Witzbold, du kannst nicht einfach ganze Milieus abschieben, das meinte ich mit den Politiker, die tiefer in der Matierie sind. Die wissen zumindest, das es nicht ganz so einfach ist. Genauso wie die nicht denken, das Migranten aus Spaß unser gesetz brechen...

Das kann ich nicht nach vollziehen. Inwiefern glaubst du, dass wenn dem Deutschen der Islam gelehrt wird, der kriminelle Muslime (nicht alle Muslime mit gemeint), weniger oder gar nicht kriminell bleibt?
Das macht keinen Sinn.
Und warum sollte mir aufgezwungen werden etwas über eine Religion zu lernen, was ich nicht will. Ich hab schon den Christlichen Religionsunterricht abgewählt, weil ich Religionen nicht leiden kann.

Es geht nicht darum, das dem deutschen der Islam gelehrt wird, sondern dem Migranten und zwar unter staatlicher Kontrolle und das als freiwilliges Angebot an den Schulen. Oder ist es dir lieber, wenn sie nach der Schule in irgendwelche Hinterhof moscheen irgendwas beigebracht kriegen?

Nun übertreibst du ein bisschen, klar da wird viel dummes Zeug gelabert, aber das meiste ist alles nur nachlaberei vom Sarrazin wie bspw. seine Story, dass Ausländer aufgrund ihrer Genetik, eher kriminell werden.

Wieso unterstellst du mir, ich würde übertreiben? Bist du in der Gruppe? Hast du dir je angeguckt, wovon ich spreche?
Nein, du stellst mich gleich von vorneherein, als Lügner hin...

Kann ich nachvollziehen.
In den meisten Fällen wird auch nur Türken gesagt, weil der größte Teil muslimischer Menschen in Deutschland Türken sind und weil die meisten die mit Muslimen Probleme haben auch nur mit Türken Probleme haben.
Ich kann dir auf Anhieb, KEINEN nennen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis der nicht schon unverschuldet, Probleme mit Türken hatte.
Der eine mehr, der andere weniger und manche sogar gar nicht.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier im Rheinland / Ruhrgebiet ist das leider nichts außergewöhnliches. Und je mehr Probleme ein Mensch mit einer Person, einer Kultur, einer Religion, einem Tierart oder sonst was hat, umso mehr, kann er diese nicht mehr leiden.

Daher kann ich das nachvollziehen, dass viele Menschen Muslime einfach nicht mehr leiden können. Natürlich gibt es auch Menschen, die keine negativen Erfahrungen gemacht haben und die trotzdem nicht leiden können (aufgrund von indirekten Erfahrungen, Mund zu Mund Propaganda oder sonst was) so was ist natürlich nicht in Ordnung, aber die meisten denke ich haben auch wirklich Negative Erfahrung sammeln müssen und sich deswegen ihre Meinung gebildet.

Und wieviele Türken sind Muslime? Also wirklich Muslime?
Wenn ein deutscher jemanden zusammen schlägt, sagt man ja auch nicht, Christen sind gewalttätig...
Und ich kenne allein hier im Dorf mehr als genug, die mit einem Türken nicht viel mehr zu tun hatten, als sie hier als Kinder mit dem Fahrrad durch die Straßen zu jagen...

Ich frage mich, ob einige Leute hier WIRKLICH glauben, dass das "gemeine" Volk besser über komplizierte Dinge Bescheid weiß, als die entsprechend eingesetzten Politiker...:confused:

Ich frage mich ja vorallem auch, was dann los ist, wenn solche Entscheidungen ganz knapp beschlossen werden...dann ist das Volk gespalten, nicht mehr die Politik...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Sie SOLLTEN tiefer in der Materie stecken!
Ja, denn dafür werden sie von mir und dir bezahlt. Aber die Gesetze wurden - wer hätte es für möglich gehalten - genau so geschrieben, dass sie für Bockmist, den sie zu verantworten haben, eben nicht zur Verantwortung gezogen werden. Milliarden werden zum Fenster rausgeworfen - der verantwortliche Politiker nimmt seinen Hut und macht eine politische Stufe tiefer und um mehrere Tausend reicher (weil jetzt ja im Aufsichtsrat von XY)
weiter mit Bockmist.
Es geht dem Menschen nur um Macht, die eigene Macht ist wichtiger, als das Volk, dies korrumpiert.
Und daran krankt die parlamentarische Demokratie. Wir haben sicher integre Leute, nur werden sich die nicht ins Tollhaus der Politik stürzen, und wenn sie es tun, dann kommen sie meist nicht weit, denn ihre Agenda würde Machtverlust bedeuten, und der ist nicht gewollt.
Was uns fehlt ist ein Ostrakismos, um bestimmte Leute los zu werden.
Die Masse nicht, einzelne Interessierte sehr wohl. Und genau diese werden sich die Entscheidung in einem Volksentscheid nicht nehmen lassen.

Sei mal ehrlich, Klappi: Eine Frau vdL, die von heute auf morgen vom Familienressort ins Arbeitsressort wechseln kann, ist doch nicht auf beiden Ressorts Spitze. Erzähl das, wem du willst...
Mir sind Menschen suspekt die die Gesetze in diesem Land bedingungslos akzeptieren.
Danke.
Jo... is wohl so...
Also her mit dem Volksentscheid in allen wichtigen Sachen... Atom, Militär, Reparationen etc...und weg mit ahnungslosen Politikern...
...
Aber ejal... Her mit dat Volksentscheid...

Das Problem ist nicht neu - aber der Volksentscheid zeigt, dass die Schwarmintelligenz des Menschen sehr wohl vorhanden ist. Er läuft in Bayern schon Jahrzehnte, die berühmtesten Entscheidungen sind wohl die Senatsauflösung und der Nichtraucherschutz. Und gerade bei Letzterem hat die Politik wie vorhergesagt versagt, so dass ein Volksentscheid nötig wurde - und er hat keinem geschadet, ganz im Gegenteil.

Und wenn du sagst, die Weitsicht würde im Volk fehlen, dann kann das durchaus von einem Volksentscheid geändert werden. Denn mit großer Macht wächst die Verantwortung, und ein Mensch, dem man Verantwortung überträgt, wächst mit dieser Verantwortung. Es mag die erste Zeit ein oder zwei Fehlentscheidungen geben, doch mit den negativen Konsequenzen werden die Leute lernen, mehr Weitsicht walten zu lassen...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.845
8.566
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nunja, was aber nicht beweist, dass es sich wirklich um Mitglieder handelt, StudiVZ Gruppen kann jeder im VZ Gründen.
Ich kann nun auch eine Gruppe zu "Die Linke" aufmachen und da übelst herziehen in Linksautonomer Manier und der außenstehende, denkt, das wäre Linke Propaganda, obwohl ich mit den Linken wirklich GAR NICHTS am Hut habe (weil ich Links nicht leiden kann... und nein, das macht einen nicht automatisch zum Rechten).

Kann ja sein, dass Rechte die Plattform "Die Freiheit" für ihre Sache nutzen, aber beweisen kann ich weder meine These noch du deine.

Das stimmt, aber nicht in Deutschland und das ist das wichtige, wenn er in einem anderen Land kriminell ist, muss sich das andere Land mit ihm befassen.

Dann ist man leider gezwungen, das ganze Millieu abzuschieben. Wer in ein Land einwandert, , diesen Punkt finde ich, ist der wichtigste von allen in der Migrationsfrage.
Denn wer das schon nicht kann, der kann auch nicht migriert werden.

Das kann ich nicht nach vollziehen. Inwiefern glaubst du, dass wenn dem Deutschen der Islam gelehrt wird, der kriminelle Muslime (nicht alle Muslime mit gemeint), weniger oder gar nicht kriminell bleibt?
Das macht keinen Sinn.
Und warum sollte mir aufgezwungen werden etwas über eine Religion zu lernen, was ich nicht will. Ich hab schon den Christlichen Religionsunterricht abgewählt, weil ich Religionen nicht leiden kann.

Nun übertreibst du ein bisschen, klar da wird viel dummes Zeug gelabert, aber das meiste ist alles nur nachlaberei vom Sarrazin wie bspw. seine Story, dass Ausländer aufgrund ihrer Genetik, eher kriminell werden.

Kann ich nachvollziehen.
In den meisten Fällen wird auch nur Türken gesagt, weil der größte Teil muslimischer Menschen in Deutschland Türken sind und weil die meisten die mit Muslimen Probleme haben auch nur mit Türken Probleme haben.
Ich kann dir auf Anhieb, KEINEN nennen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis der nicht schon unverschuldet, Probleme mit Türken hatte.
Der eine mehr, der andere weniger und manche sogar gar nicht.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier im Rheinland / Ruhrgebiet ist das leider nichts außergewöhnliches. Und je mehr Probleme ein Mensch mit einer Person, einer Kultur, einer Religion, einem Tierart oder sonst was hat, umso mehr, kann er diese nicht mehr leiden.

Daher kann ich das nachvollziehen, dass viele Menschen Muslime einfach nicht mehr leiden können. Natürlich gibt es auch Menschen, die keine negativen Erfahrungen gemacht haben und die trotzdem nicht leiden kömnen (aufgrund von indirekten Erfahrungen, Mund zu Mund Propaganda oder sonst was) so was ist natürlich nicht in Ordnung, aber die meisten denke ich haben auch wirklich Negative Erfahrung sammeln müssen und sich deswegen ihre Meinung gebildet.

(geen zin om de quote te knippen)

Dann frag ich dir eins. Was machst du mit die Völker von denen das Land sie "Tod geschrieben" hat? (z.B. China/Chinesen) Diese Länder sind nicht so eilig um "Toten" wieder zurück zu nehmen, nur weil DU sie einfach nicht magst. Die sind tod, und toten haben keine Identität mehr, können deswegen nicht zurück geschickt werden. (und ja, es GIBT Länder die dat so machen!!! Jahrenlang mit Asylbewerbern gearbeitet, da lernt man sowat)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Es handelt sich aufjedenfall um Befürworter und die leute, welche diese Partei wählen. Ich kann auch nicht beweisen, das Nazis auf Rechtsrock Konzerte gehen, aber meine Güte, das weisst du genauso gut wie ich! :rolleyes:

Und das kannst du nicht wissen, sie können ja nur so tun, als würden sie es Befürworten um dadurch, das ganze schlecht zu machen (wie mein Beispiel mit dem Gründen einer Linken Gruppe, obwohl man die nicht leiden kann)

Wie gesagt, das Milieu...

Du Witzbold, du kannst nicht einfach ganze Milieus abschieben, das meinte ich mit den Politiker, die tiefer in der Matierie sind. Die wissen zumindest, das es nicht ganz so einfach ist. Genauso wie die nicht denken, das Migranten aus Spaß unser gesetz brechen...

Kommt auf das Milieu an, wieso kann ich ein Milieu a la "Organisierte kriminalität" nicht komplett ausweisen? Wer sich hier nicht an die Gesetze hält, muss als Immigrant ausgewiesen und als Deutscher ins Gefängnis, ganz logische Geschichte und es würde uns einige Probleme lösen.

Es geht nicht darum, das dem deutschen der Islam gelehrt wird, sondern dem Migranten und zwar unter staatlicher Kontrolle und das als freiwilliges Angebot an den Schulen. Oder ist es dir lieber, wenn sie nach der Schule in irgendwelche Hinterhof moscheen irgendwas beigebracht kriegen?

Und was soll das bringen? Da es freiwillig ist, wählen alle ab, weil sie ihrem Hinterhof Prediger mehr glauben schenken, als einem Lehrer.

Wieso unterstellst du mir, ich würde übertreiben? Bist du in der Gruppe? Hast du dir je angeguckt, wovon ich spreche?
Nein, du stellst mich gleich von vorneherein, als Lügner hin...

Wie du gelesen hast, habe ich solche Gruppen auch schon gesehen, gelesen und mich sogar aktiv eingebunden. Von daher, weiß ich was für heiße Diskussionen da entfachen. Aber jemanden als Massenmordenden Menschen zu bezeichnen, halte ich dann für zu gewagt.

Und wieviele Türken sind Muslime? Also wirklich Muslime?
Wenn ein deutscher jemanden zusammen schlägt, sagt man ja auch nicht, Christen sind gewalttätig...
Und ich kenne allein hier im Dorf mehr als genug, die mit einem Türken nicht viel mehr zu tun hatten, als sie hier als Kinder mit dem Fahrrad durch die Straßen zu jagen...
Keine Ahnung, aber ich habe jedenfalls noch keinen Türkischen Christen kennen gelernt. Meiner Meinung ist auch nicht, dass alle Muslimen Doof sind, weil sie Muslime sind oder alle Türken doof sind, weil sie Türken sind.
Mir gehts darum, dass kriminelle Ausländer, abgeschoben werden, der Familiennachzug geregelt wird und ausländische Vereine, die den Verdacht erregen, kriminelle Handlungen zu begehen, kontrolliert und ggf. aufgelöst werden.

Und dass ich halt nachvollziehen kann, warum so viele Leute wütend auf Ausländer sind, weil sie einfach zu viele negative Sachen mit Ausländern erleben mussten, dass sich ganz automatisch Vorurteile bilden. (Vorurteile sind ja im Grunde nur ein Schutzmechanismus des Verstandes)

Es wird sofort drauf rumgehackt, wenn sich einer über Ausländer beschwert. Dann heißt es sofort er ist Rechts, oder es wird gleich zur gesetzwidrigen Unterstellung gegriffen "Du Nazi" (ja, jemanden zu Unrecht einen Nazi schimpfen ist strafbar).
Meiner Meinung nach, sollte lieber eruiert werden, warum so viele Leute etwas gegen bestimmte Ausländer haben. (Es sind ja meistens bestimmte Gruppen nicht grundsätzlich alle, bspw. Jugendliche aus Südlichen Ländern und dem Nahen Osten).
Es kann ja nicht die Schuld sein, dass Zigtausende von Menschen in diesem Land angeblich grundlos sich über Ausländer beschweren.
Da sollten die Menschen über die man sich beschwert, mal überlegen, warum sich beschwert wird.

Ich frage mich ja vorallem auch, was dann los ist, wenn solche Entscheidungen ganz knapp beschlossen werden...dann ist das Volk gespalten, nicht mehr die Politik...

Sehe ich nicht als Problem an, da es ja auch mit den Parteien schon der Fall ist.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
(geen zin om de quote te knippen)

Dann frag ich dir eins. Was machst du mit die Völker von denen das Land sie "Tod geschrieben" hat? (z.B. China/Chinesen) Diese Länder sind nicht so eilig um "Toten" wieder zurück zu nehmen, nur weil DU sie einfach nicht magst. Die sind tod, und toten haben keine Identität mehr, können deswegen nicht zurück geschickt werden. (und ja, es GIBT Länder die dat so machen!!! Jahrenlang mit Asylbewerbern gearbeitet, da lernt man sowat)

Das verstehe ich nicht, wenn er ohne deutsche Staatsbürgerschaft hier hin kommt, sich daneben benimmt und ausgewiesen wird, dann kommt er von uns aus in einem Flieger nach China, was die Chinesen mit dem machen ist uns doch total egal, aber die Einreise in Deutschland wird er nicht mehr bekommen.

Da kann der noch so tot gesagt sein, wir haben mit dem nichts am Hut, soll sein Geburtsland sich damit auseinandersetzen.