Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Naja, fürn Arsch würde ich nicht sagen. Zweckdienlich. Richte mal eine Basisdemokratie für 80 Millionen ein.
Mit den heutigen technischen Möglichkeiten wohl wenig problematisch. Selbst damals wäre es unproblematisch gewesen, eine direktere Volkseinbindung zu realisieren. Es fehlt zum Beispiel auf Bundesebene noch immer ein bindender Volksentscheid, wie wir Bayern den haben.
Sollst *patsch* Du *patsch* immer alles *patschpatsch* verallgemeinern? Das mit dem beschissenen Kohlekraftwerk ist großer mist, stimmt. Aber an der gesamten Stadtmisere sind GANZ sicher nicht nur die Grünen schuld, absolut nicht. Aber ist ja einfach, sich immer nur einen Punkt rauszusuchen und denn lustig für alle Grünen geltend hinzustellen. FInde ich blass, das kannst Du besser ;)
Nu lass mich halt auch mal bashen, nachdem ich heute schon fleißig war :o;)
Natürlich ist nicht alles, was an Hamburg scheiße ist, Schuld der Grünen. Heilig sind sie trotzdem nicht. Und was auf Bundesebene unter Rotgrün so alles passiert ist, mit den Rotznasen Fischer und Trittihn...

Freiheit heißt auch Religionsfreiheit. Aber das gefällt einigen halt nicht, dass läßt man dann schon mal unter den Tisch fallen :o
Eben... Freiheit ist nicht nur auf die bequemen Punkte reduzierbar...
Also von der NPD distanzieren die sich ja immer ganz stark...also irgendwo in den ganzen "Islam und Türken sind doof" Threads...

Ich bin mir auch sicher, dass sich die NPD vom 3. Reich distanziert. Irgendwo, wenn es unbedingt sein muss, mit zwei gekreuzten Fingern und unterdrücktem Lachen. So ähnlich kommt mir das bei diesen "Freiheitsliebhabern" auch vor.
Theodor W. Adorno schrieb:
Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard
Mit den heutigen technischen Möglichkeiten wohl wenig problematisch. Selbst damals wäre es unproblematisch gewesen, eine direktere Volkseinbindung zu realisieren. Es fehlt zum Beispiel auf Bundesebene noch immer ein bindender Volksentscheid, wie wir Bayern den haben.

Naja ich frag mich in manchen Fällen nur, ob da ein Volksentscheid wirklich das beste wär, da das Volk zum einen ja nunmal einfach nicht so in der Materie drin steckt, wie Politiker und viele eventualitäten, einfach garnicht sehen...
Dann ist da natürlich noch die allgemeine große Schwäche der Demokratie, die aktiv, möglichst dumm gehalten wird...

Ich bin mir auch sicher, dass sich die NPD vom 3. Reich distanziert. Irgendwo, wenn es unbedingt sein muss, mit zwei gekreuzten Fingern und unterdrücktem Lachen. So ähnlich kommt mir das bei diesen "Freiheitsliebhabern" auch vor.

So ähnlich..

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
...da das Volk zum einen ja nunmal einfach nicht so in der Materie drin steckt, wie Politiker...
Ich hoffe, das Komma ist an dieser Stelle ein Fehler von dir (sonst macht der Satz keinen Sinn), ansonsten ignorier einfach das Folgende:
Wenn Politiker in der Materie drin stecken würden, hätten wir nicht so viele unsinnige Gesetze. Zum Beispiel das mit der KiPo: Seit 2006 ist der Film "Die Blechtrommel" von Günther Grass verboten - KiPo. Ein Meisterwerk voll Tiefgang wegen zwei Szenen... Von gezeichneten Mangas oder Schriftstücken will ich hier gar nicht anfangen. Mal zum Nachdenken (ich hoffe, er funktioniert).
Oder nehmen wir die Vorratsdatenspeicherung: Die ist offenbar sogar kontraproduktiv für die Aufklärungsrate...
Oder die Aussage eines Sigmar Gabriel, zum damaligen Zeitpunkt doch tatsächlich Minister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit über Atomkraftwerke: "Atomkraftwerke produzieren Strom und keine Wärme.".

Der größte DEPP kann die gleiche, wenn nicht um Potenzen höhere Qualifikation zu einem x-beliebigen Thema seines dauerhaften Interesses vorweisen als ein Politiker des entsprechenden Ressorts. Und wenn wir ehrlich sind: Für einen Volksentscheid, dessen Ausgang mich nicht die Bohne interessiert, stehe ich doch nicht aus meinem Sessel auf und gehe wählen... Insofern bleibt die größte Inkompetenz dabei doch sowieso außen vor...
Dann ist da natürlich noch die allgemeine große Schwäche der Demokratie, die aktiv, möglichst dumm gehalten wird...
...und das ist die Verfehlung der Politik und der Medien, die uns irgendwann den Kopf kosten kann. Allein das nachmittägliche Fernsehprogramm ist wesentlich schädlicher für das Volk als eine saudumme politische Entscheidung. Absolutes Unterschichtenfernsehen, gemacht, damit Dumme jemanden haben, auf den selbst sie noch runtersehen können. Das ist das Gefährliche für die Demokratie: Dumme Menschen lassen sich leicht verführen, und wozu Verblendete in der Lage sind, wissen wir ja bereits.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Mehr Freiheit? Aber wenn ich (oder wer auch) sich "bekeren" will zum Islam, dann wird die Freiheit entnommen?
Dat kommt mir i'wie sehr bekant vor. :rolleyes:

Die Religionsfreiheit wird nicht genommen, es geht denen ja ausschließlich um Muslimische Vereine, die oftmals leider schon viel zu politisch geworden sind. (Der Verein: Einladung zum Paradies mal als Beispiel genannt), dass diese kontrolliert werden müssen.
Sollten Christliche Vereine oder Buddhistische oder sonst welche Vereine, auch so eine Scheiße abziehen, sollten die genauso kontrolliert werden.

Das hat rein gar nichts mit rechtem Gedankengut zu tun oder der Absprache der Religionsfreiheit es ist einfach ein Muss um das Volk zu schützen. Und komm mir bitte nicht wieder mit dem Wildeers.

Naja ich frag mich in manchen Fällen nur, ob da ein Volksentscheid wirklich das beste wär, da das Volk zum einen ja nunmal einfach nicht so in der Materie drin steckt, wie Politiker und viele eventualitäten, einfach garnicht sehen...
Ein Politiker steckt GAR NICHT in der Materie drin, das ist ja das Problem. Da wird jemand Verteidigungsminister, der keine Ahnung vom Militär hat, da wird jemand Außenminister, der nicht einmal Englisch kann oder da wird einer Umweltminister der Jura studiert und promoviert hat. Da hätte viel eher ein Biologe hin gemusst oder Garten-Landschaftsbauer.

Die haben in der Tat ein paar gute Vorschläge, deren Problem ist nur, das die meisten ihrer Mitglieder "Rechts" sind.
Ist das nur eine Behauptung deinerseits oder kannst du das beweisen?

Mit Demokratie oder Individualität haben die nicht viel am Hut, die freuen sich, das endlich einer sagt, das der Moslem der böse ist und fertig.
Das ist deine Meinung, aber kommt von ihrer öffentlichen Präsenz nicht rüber.

Das viele dieser Lösungen aber eigentlich nur Verlagerungen sind und das zu den vorhandenen guten Ideen, alles was irgendwie auf Links, Grün, oder Alternativ hindeutet, konsequent ignoriert wird, deutet wieder auf das große, berühmte Brett hin, das diese Partei vor den Glubschern trägt.
Also die Punkte die ich für "Gut" befunden habe, sind keine Verlagerung sondern wirklich Ansätze, die Probleme in den Griff zu bekommen
Nenn mir mal Punkte die, die Grünen und die Linken in Angriff nehmen wollen, zur Verbesserung der Islamproblematik (die eindeutig in Deutschland bestand hat, wer das nicht sehen kann, sorry, aber der will es auch einfach nicht sehen)

Und die Geschichrte hat uns schon gezeigt in was das resultiert
Sorry,das 3. Reich ist in keiner Hinsicht mit dem heutigen Deutschland zu vergleichen. Die Menschen denken ganz anders, sind viel globaler aufgeklärt und können sich viel schneller und globaler informieren. Also was du da wieder für einen Teufel an die Wand malst, geht auf keine Kuhhaut.

Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Aktuelles aus Japan

8.03 Uhr Aus der Anlage tritt offenbar weiterhin hochgiftiges Plutonium aus. Das radioaktive Material sickere ins Erdreich ein, heißt es von Behörden. Nach Angaben des Kraftwerksbetreibers Tepco wurde an mehreren Stellen außerhalb des Meilers Plutonium entdeckt.

Das Grundwasser wird sich freuen.

6.03 Uhr Im Meer vor Fukushimasind stark erhöhte Jod-Werte gemessen worden. Die Menge des radioaktiven Jod 131 im Wasser sei 3335-fach höher als normal, teilte die Atomsicherheitsbehörde mit. Dieser bislang höchste gemessene Wert deute darauf hin, dass weiterhin kontaminierten Wasser aus dem Atomkraftwerk ins Meer fließt, hieß es weiter. Der hohe Jod-Wert sei "besorgniserregend", stelle jedoch keine Gefahr für die Gesundheit dar, so ein Behördensprecher

8.23 Uhr Laut dem japanischen Nachrichtendienst Kyodo verlautete aus Reihen des AKW-Betreibers Tepco, eine Verschrottung der Fukushima-Reaktoren 1 bis 4 sei unausweichlich.

Sollte ja eh gemacht werden.

8.17 Uhr Greenpeace begrüßt die Ankündigung von Japans Regierungssprecher Yukio Edano, zukünftig stärker auf Erneuerbare Energien zu setzen. "Japan muss seine Pläne, neun weitere Atomkraftwerke bis 2020 bauen zu wollen, aufgeben", sagt Hisayo Takada, Energie- und Klimaexperte von Greenpeace. "Stattdessen müssen diese Investitionen in Erneuerbare Energien fließen."
Mal schauen ob es nicht nur leeres Gelaber ist.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.832
6.024
128
Oumpfgard
Ich hoffe, das Komma ist an dieser Stelle ein Fehler von dir (sonst macht der Satz keinen Sinn), ansonsten ignorier einfach das Folgende:
Wenn Politiker in der Materie drin stecken würden, hätten wir nicht so viele unsinnige Gesetze. Zum Beispiel das mit der KiPo: Seit 2006 ist der Film "Die Blechtrommel" von Günther Grass verboten - KiPo. Ein Meisterwerk voll Tiefgang wegen zwei Szenen... Von gezeichneten Mangas oder Schriftstücken will ich hier gar nicht anfangen. Mal zum Nachdenken (ich hoffe, er funktioniert).
Oder nehmen wir die Vorratsdatenspeicherung: Die ist offenbar sogar kontraproduktiv für die Aufklärungsrate...
Oder die Aussage eines Sigmar Gabriel, zum damaligen Zeitpunkt doch tatsächlich Minister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit über Atomkraftwerke: "Atomkraftwerke produzieren Strom und keine Wärme.".

Der größte DEPP kann die gleiche, wenn nicht um Potenzen höhere Qualifikation zu einem x-beliebigen Thema seines dauerhaften Interesses vorweisen als ein Politiker des entsprechenden Ressorts. Und wenn wir ehrlich sind: Für einen Volksentscheid, dessen Ausgang mich nicht die Bohne interessiert, stehe ich doch nicht aus meinem Sessel auf und gehe wählen... Insofern bleibt die größte Inkompetenz dabei doch sowieso außen vor...

...und das ist die Verfehlung der Politik und der Medien, die uns irgendwann den Kopf kosten kann. Allein das nachmittägliche Fernsehprogramm ist wesentlich schädlicher für das Volk als eine saudumme politische Entscheidung. Absolutes Unterschichtenfernsehen, gemacht, damit Dumme jemanden haben, auf den selbst sie noch runtersehen können. Das ist das Gefährliche für die Demokratie: Dumme Menschen lassen sich leicht verführen, und wozu Verblendete in der Lage sind, wissen wir ja bereits.

Okay, ich sollte mich in der hinsicht korrigieren!
Sie SOLLTEN tiefer in der Materie stecken! Man sollte jetzt allerdings auch bedenken, das sie aufjedenfall soviel tiefer als du oder ich drin stecken, das wir nicht wissen, ob es jetzt einen bestimmten grund gab, das sich trotzdem anderst entschieden wurde...
Soll ein Politiker erklären, das er den Brief eines Insiders gelesen hat und aufgrund dessen nichts gegen KiPos unternimmt? Nein, da ist ein mächtiges Schlagwort, viel wirksamer...
Außerdem könnte dies ja möglicherweise noch anderen politischen Interessen dienen...
Da hätten wir nämlich die zweite große Schwäche dieses Systems:
Es geht dem Menschen nur um Macht, die eigene Macht ist wichtiger, als das Volk, dies korrumpiert.

Wo du das mit dem fernsehen gerade wieder sagst, fällt mir der Film "Free Rainer" ein...kennst du den?

Die Religionsfreiheit wird nicht genommen, es geht denen ja ausschließlich um Muslimische Vereine, die oftmals leider schon viel zu politisch geworden sind. (Der Verein: Einladung zum Paradies mal als Beispiel genannt), dass diese kontrolliert werden müssen.
Sollten Christliche Vereine oder Buddhistische oder sonst welche Vereine, auch so eine Scheiße abziehen, sollten die genauso kontrolliert werden.

Das hat rein gar nichts mit rechtem Gedankengut zu tun oder der Absprache der Religionsfreiheit es ist einfach ein Muss um das Volk zu schützen. Und komm mir bitte nicht wieder mit dem Wildeers.

Ja ist ja schön, das es denen NUR um politische Vereine geht, dafür wird das komischerweise an jeder Ecke erwähnt und dann muss man sich nicht wundern, wenn man anfängt, da eine leichte Abneigung zu bemerken.
Selbst der Punkt "Tierschutz" wird dafür missbraucht. Als wenn es in dieser Hinischt nichts drängenderes zu lösen gebe, als Halal Produkte...

Ein Politiker steckt GAR NICHT in der Materie drin, das ist ja das Problem. Da wird jemand Verteidigungsminister, der keine Ahnung vom Militär hat, da wird jemand Außenminister, der nicht einmal Englisch kann oder da wird einer Umweltminister der Jura studiert und promoviert hat. Da hätte viel eher ein Biologe hin gemusst oder Garten-Landschaftsbauer.

Wie schon gesagt, das System sollte überarbeitet werden.

Ist das nur eine Behauptung deinerseits oder kannst du das beweisen?

Ich bin schon seit beginn in der dazugehörigen Studi Gruppe, über die sich diese Partei auch viel verbreitet hat, diese Gruppe wurde auch schon mehrfach gelöscht, eben wegen gewisser Kommentare.
Die von einigen Mitgliedern gegründeten Gruppen, sind dann teilweise noch schlimmer.

Das ist deine Meinung, aber kommt von ihrer öffentlichen Präsenz nicht rüber.

Auch hier habe ich von den Mitgliedern geredet. Die Köpfe werden natürlich genug politisches interesse haben, sonst würden sie keine Partei gründen.

Also die Punkte die ich für "Gut" befunden habe, sind keine Verlagerung sondern wirklich Ansätze, die Probleme in den Griff zu bekommen
Nenn mir mal Punkte die, die Grünen und die Linken in Angriff nehmen wollen, zur Verbesserung der Islamproblematik (die eindeutig in Deutschland bestand hat, wer das nicht sehen kann, sorry, aber der will es auch einfach nicht sehen)

Das abschieben von kriminellen Ausländern löst kein Problem, die Person bleibt dann nämlich weiterhin kriminell und das Milieu was sie produziert hat, bleibt ebenfalls bestehen, sowas löst man auch nicht mit mehr Polizei, oder schnelleren Verurteilungen, sowas hat immer eine Gegenbewegung zur Folge.
Endlich ein staatlicher Islam Unterricht, würde endlich mal etwas verbessern...

Sorry,das 3. Reich ist in keiner Hinsicht mit dem heutigen Deutschland zu vergleichen. Die Menschen denken ganz anders, sind viel globaler aufgeklärt und können sich viel schneller und globaler informieren. Also was du da wieder für einen Teufel an die Wand malst, geht auf keine Kuhhaut.

Das hab ich auch geglaubt, bis ich in den Sarrazin Fan Club , oder ähnliche Gruppen eingetreten bin. Da kann man es live miterleben, wie Menschen ohne es zu merken, zu kleinen Nazis mutieren.
Mit globaler Aufklärung ist das Pustekuchen. Das sind tausende von Menschen denen es schon seit Jahren auf die Nerven geht, das sie Türken nicht scheiße finden dürfen, mit Türken ist hier alles gemeint was irgendwie aus dem nahen Osten, dem süden, oder aus dem islamischen Kulturkreis kommt, hauptsache es ist nicht deutsch. Seiten wie PI News, oder Akte Islam sin Links die man zuhauf überall in solchen Foren findet. Jemand der eigentlich sogar sehr intelligent gewirkt hat, erzählt plötzlich, das Menschen aus dem nahen Osten, genetisch eher zu Gewalt neigen, so wie ja schwarze selbstverständlich ebenfalls genetisch zur Kriminalität neigen, als Beispiel wurde die USA heran geführt...
Bei sowas kann man nicht von aufgeklärtheit sprechen, geschweige denn von globaler! Diese Menschen fangen jetzt plötzlich an, eine Partei zu wählen, die verspricht mit allen Mitteln gegen den Islam vorzugehen...
Man muss nicht paranoid sein, um da gewisse Parallelen zu erkennen...

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Den Punkt Spitzenkräfte habe ich nicht finden können, was genau meinst du da denn?

Meine volle Zustimmung haben die Punkte: "Rückführung bei Integrationsverweigerung", "Integration ist eine Bringschuld", "Der politische Islam" und "Familiennachzug"
Die restlichen Punkte müssten meiner Ansicht nach, genauer durchdacht werden.

Unter Grundsatzprogramm, Punkt Migration und Integration, Zuwanderungsstop.

Ich revidiere meinen Kommentar von gestern. Nachdem ich mir mal mehr durchgelesen habe, von deren Programm, ist das absolut nicht meine Tasse Bier.
Islamophob, der Verein.

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ich bin schon seit beginn in der dazugehörigen Studi Gruppe, über die sich diese Partei auch viel verbreitet hat, diese Gruppe wurde auch schon mehrfach gelöscht, eben wegen gewisser Kommentare.
Die von einigen Mitgliedern gegründeten Gruppen, sind dann teilweise noch schlimmer.
Nunja, was aber nicht beweist, dass es sich wirklich um Mitglieder handelt, StudiVZ Gruppen kann jeder im VZ Gründen.
Ich kann nun auch eine Gruppe zu "Die Linke" aufmachen und da übelst herziehen in Linksautonomer Manier und der außenstehende, denkt, das wäre Linke Propaganda, obwohl ich mit den Linken wirklich GAR NICHTS am Hut habe (weil ich Links nicht leiden kann... und nein, das macht einen nicht automatisch zum Rechten).

Kann ja sein, dass Rechte die Plattform "Die Freiheit" für ihre Sache nutzen, aber beweisen kann ich weder meine These noch du deine.

Das abschieben von kriminellen Ausländern löst kein Problem, die Person bleibt dann nämlich weiterhin kriminell
Das stimmt, aber nicht in Deutschland und das ist das wichtige, wenn er in einem anderen Land kriminell ist, muss sich das andere Land mit ihm befassen.

und das Milieu was sie produziert hat, bleibt ebenfalls bestehen
Dann ist man leider gezwungen, das ganze Millieu abzuschieben. Wer in ein Land einwandert,
hat die Gesetze dort BEDINGUNGSLOS zu akzeptieren
, diesen Punkt finde ich, ist der wichtigste von allen in der Migrationsfrage.
Denn wer das schon nicht kann, der kann auch nicht migriert werden.

Endlich ein staatlicher Islam Unterricht, würde endlich mal etwas verbessern...
Das kann ich nicht nach vollziehen. Inwiefern glaubst du, dass wenn dem Deutschen der Islam gelehrt wird, der kriminelle Muslime (nicht alle Muslime mit gemeint), weniger oder gar nicht kriminell bleibt?
Das macht keinen Sinn.
Und warum sollte mir aufgezwungen werden etwas über eine Religion zu lernen, was ich nicht will. Ich hab schon den Christlichen Religionsunterricht abgewählt, weil ich Religionen nicht leiden kann.

Das hab ich auch geglaubt, bis ich in den Sarrazin Fan Club , oder ähnliche Gruppen eingetreten bin. Da kann man es live miterleben, wie Menschen ohne es zu merken, zu kleinen Nazis mutieren.
Nun übertreibst du ein bisschen, klar da wird viel dummes Zeug gelabert, aber das meiste ist alles nur nachlaberei vom Sarrazin wie bspw. seine Story, dass Ausländer aufgrund ihrer Genetik, eher kriminell werden.

Das sind tausende von Menschen denen es schon seit Jahren auf die Nerven geht, das sie Türken nicht scheiße finden dürfen, mit Türken ist hier alles gemeint was irgendwie aus dem nahen Osten, dem süden, oder aus dem islamischen Kulturkreis kommt, hauptsache es ist nicht deutsch.
Kann ich nachvollziehen.
In den meisten Fällen wird auch nur Türken gesagt, weil der größte Teil muslimischer Menschen in Deutschland Türken sind und weil die meisten die mit Muslimen Probleme haben auch nur mit Türken Probleme haben.
Ich kann dir auf Anhieb, KEINEN nennen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis der nicht schon unverschuldet, Probleme mit Türken hatte.
Der eine mehr, der andere weniger und manche sogar gar nicht.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier im Rheinland / Ruhrgebiet ist das leider nichts außergewöhnliches. Und je mehr Probleme ein Mensch mit einer Person, einer Kultur, einer Religion, einem Tierart oder sonst was hat, umso mehr, kann er diese nicht mehr leiden.

Daher kann ich das nachvollziehen, dass viele Menschen Muslime einfach nicht mehr leiden können. Natürlich gibt es auch Menschen, die keine negativen Erfahrungen gemacht haben und die trotzdem nicht leiden können (aufgrund von indirekten Erfahrungen, Mund zu Mund Propaganda oder sonst was) so was ist natürlich nicht in Ordnung, aber die meisten denke ich haben auch wirklich Negative Erfahrung sammeln müssen und sich deswegen ihre Meinung gebildet.