Ich hoffe, das Komma ist an dieser Stelle ein Fehler von dir (sonst macht der Satz keinen Sinn), ansonsten ignorier einfach das Folgende:
Wenn Politiker in der Materie drin stecken würden, hätten wir nicht so viele unsinnige Gesetze. Zum Beispiel das mit der KiPo: Seit 2006 ist der Film "Die Blechtrommel" von Günther Grass verboten - KiPo. Ein Meisterwerk voll Tiefgang wegen zwei Szenen... Von gezeichneten Mangas oder Schriftstücken will ich hier gar nicht anfangen.
Mal zum Nachdenken (ich hoffe, er funktioniert).
Oder nehmen wir die Vorratsdatenspeicherung:
Die ist offenbar sogar kontraproduktiv für die Aufklärungsrate...
Oder die Aussage eines Sigmar Gabriel, zum damaligen Zeitpunkt doch tatsächlich Minister für Umwelt, Naturschutz und
Reaktorsicherheit über Atomkraftwerke:
"Atomkraftwerke produzieren Strom und keine Wärme.".
Der größte DEPP kann die gleiche, wenn nicht um Potenzen höhere Qualifikation zu einem x-beliebigen Thema seines dauerhaften Interesses vorweisen als ein Politiker des entsprechenden Ressorts. Und wenn wir ehrlich sind: Für einen Volksentscheid, dessen Ausgang mich nicht die Bohne interessiert, stehe ich doch nicht aus meinem Sessel auf und gehe wählen... Insofern bleibt die größte Inkompetenz dabei doch sowieso außen vor...
...und das ist die Verfehlung der Politik und der Medien, die uns irgendwann den Kopf kosten kann. Allein das nachmittägliche Fernsehprogramm ist wesentlich schädlicher für das Volk als eine saudumme politische Entscheidung. Absolutes Unterschichtenfernsehen, gemacht, damit Dumme jemanden haben, auf den selbst sie noch runtersehen können. Das ist das Gefährliche für die Demokratie: Dumme Menschen lassen sich leicht verführen, und wozu Verblendete in der Lage sind, wissen wir ja bereits.
Okay, ich sollte mich in der hinsicht korrigieren!
Sie SOLLTEN tiefer in der Materie stecken! Man sollte jetzt allerdings auch bedenken, das sie aufjedenfall soviel tiefer als du oder ich drin stecken, das wir nicht wissen, ob es jetzt einen bestimmten grund gab, das sich trotzdem anderst entschieden wurde...
Soll ein Politiker erklären, das er den Brief eines Insiders gelesen hat und aufgrund dessen nichts gegen KiPos unternimmt? Nein, da ist ein mächtiges Schlagwort, viel wirksamer...
Außerdem könnte dies ja möglicherweise noch anderen politischen Interessen dienen...
Da hätten wir nämlich die zweite große Schwäche dieses Systems:
Es geht dem Menschen nur um Macht, die eigene Macht ist wichtiger, als das Volk, dies korrumpiert.
Wo du das mit dem fernsehen gerade wieder sagst, fällt mir der Film "Free Rainer" ein...kennst du den?
Die Religionsfreiheit wird nicht genommen, es geht denen ja ausschließlich um Muslimische Vereine, die oftmals leider schon viel zu politisch geworden sind. (Der Verein: Einladung zum Paradies mal als Beispiel genannt), dass diese kontrolliert werden müssen.
Sollten Christliche Vereine oder Buddhistische oder sonst welche Vereine, auch so eine Scheiße abziehen, sollten die genauso kontrolliert werden.
Das hat rein gar nichts mit rechtem Gedankengut zu tun oder der Absprache der Religionsfreiheit es ist einfach ein Muss um das Volk zu schützen. Und komm mir bitte nicht wieder mit dem Wildeers.
Ja ist ja schön, das es denen NUR um politische Vereine geht, dafür wird das komischerweise an jeder Ecke erwähnt und dann muss man sich nicht wundern, wenn man anfängt, da eine leichte Abneigung zu bemerken.
Selbst der Punkt "Tierschutz" wird dafür missbraucht. Als wenn es in dieser Hinischt nichts drängenderes zu lösen gebe, als Halal Produkte...
Ein Politiker steckt GAR NICHT in der Materie drin, das ist ja das Problem. Da wird jemand Verteidigungsminister, der keine Ahnung vom Militär hat, da wird jemand Außenminister, der nicht einmal Englisch kann oder da wird einer Umweltminister der Jura studiert und promoviert hat. Da hätte viel eher ein Biologe hin gemusst oder Garten-Landschaftsbauer.
Wie schon gesagt, das System sollte überarbeitet werden.
Ist das nur eine Behauptung deinerseits oder kannst du das beweisen?
Ich bin schon seit beginn in der dazugehörigen Studi Gruppe, über die sich diese Partei auch viel verbreitet hat, diese Gruppe wurde auch schon mehrfach gelöscht, eben wegen gewisser Kommentare.
Die von einigen Mitgliedern gegründeten Gruppen, sind dann teilweise noch schlimmer.
Das ist deine Meinung, aber kommt von ihrer öffentlichen Präsenz nicht rüber.
Auch hier habe ich von den Mitgliedern geredet. Die Köpfe werden natürlich genug politisches interesse haben, sonst würden sie keine Partei gründen.
Also die Punkte die ich für "Gut" befunden habe, sind keine Verlagerung sondern wirklich Ansätze, die Probleme in den Griff zu bekommen
Nenn mir mal Punkte die, die Grünen und die Linken in Angriff nehmen wollen, zur Verbesserung der Islamproblematik (die eindeutig in Deutschland bestand hat, wer das nicht sehen kann, sorry, aber der will es auch einfach nicht sehen)
Das abschieben von kriminellen Ausländern löst kein Problem, die Person bleibt dann nämlich weiterhin kriminell und das Milieu was sie produziert hat, bleibt ebenfalls bestehen, sowas löst man auch nicht mit mehr Polizei, oder schnelleren Verurteilungen, sowas hat immer eine Gegenbewegung zur Folge.
Endlich ein staatlicher Islam Unterricht, würde endlich mal etwas verbessern...
Sorry,das 3. Reich ist in keiner Hinsicht mit dem heutigen Deutschland zu vergleichen. Die Menschen denken ganz anders, sind viel globaler aufgeklärt und können sich viel schneller und globaler informieren. Also was du da wieder für einen Teufel an die Wand malst, geht auf keine Kuhhaut.
Das hab ich auch geglaubt, bis ich in den Sarrazin Fan Club , oder ähnliche Gruppen eingetreten bin. Da kann man es live miterleben, wie Menschen ohne es zu merken, zu kleinen Nazis mutieren.
Mit globaler Aufklärung ist das Pustekuchen. Das sind tausende von Menschen denen es schon seit Jahren auf die Nerven geht, das sie Türken nicht scheiße finden dürfen, mit Türken ist hier alles gemeint was irgendwie aus dem nahen Osten, dem süden, oder aus dem islamischen Kulturkreis kommt, hauptsache es ist nicht deutsch. Seiten wie PI News, oder Akte Islam sin Links die man zuhauf überall in solchen Foren findet. Jemand der eigentlich sogar sehr intelligent gewirkt hat, erzählt plötzlich, das Menschen aus dem nahen Osten, genetisch eher zu Gewalt neigen, so wie ja schwarze selbstverständlich ebenfalls genetisch zur Kriminalität neigen, als Beispiel wurde die USA heran geführt...
Bei sowas kann man nicht von aufgeklärtheit sprechen, geschweige denn von globaler! Diese Menschen fangen jetzt plötzlich an, eine Partei zu wählen, die verspricht mit allen Mitteln gegen den Islam vorzugehen...
Man muss nicht paranoid sein, um da gewisse Parallelen zu erkennen...