• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ach, du auch? :D
Und was heißt da Mode - ich finds grausig so lange zusammen zu leben, ggf. schon Kinder zu haben aber noch unterschiedlich zu heißen. Geht mal garnicht!

warum nicht?
Ist doch wurst wie Mama und Papa heißen....was ist schon ne Heirat?! Zusammenleben und Kinder kriegen usw. geht auch ohne Ring und nem Stück Papier, wo das draufsteht.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
warum nicht?
Ist doch wurst wie Mama und Papa heißen....was ist schon ne Heirat?! Zusammenleben und Kinder kriegen usw. geht auch ohne Ring und nem Stück Papier, wo das draufsteht.

Das ist durchaus richtig, aber eben nicht meine Meinung bzw. nicht unsere Meinung (die meines Zukünftigen & mir).
Eine Ehe steht für uns für Beständigkeit. Es ist ein Zeichen dafür dass wir vorhaben den Rest unseres Lebens miteinander zu teilen.
Und das wollen wir auch unseren Kindern so vermitteln (die derzeit aber noch in Planung sind). Uns ist das eben wichtig :)

Edit: Achja, und als kleines Zubrot und ganz bestimmt nicht der Hauptgrund: wir werden die Steuerklasse wechseln (III/V) und somit unterm Strich mehr Geld zur Verfügung haben :D

Zuletzt bearbeitet:

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Das ist durchaus richtig, aber eben nicht meine Meinung bzw. nicht unsere Meinung (die meines Zukünftigen & mir).
Eine Ehe steht für uns für Beständigkeit. Es ist ein Zeichen dafür dass wir vorhaben den Rest unseres Lebens miteinander zu teilen.
Und das wollen wir auch unseren Kindern so vermitteln (die derzeit aber noch in Planung sind). Uns ist das eben wichtig :)

das ist eine meinung die ich durchaus teile, aber leider zeigt die erfahrung (im bekanntenkreis) dass es eben nicht immer so ist. früher konnte man noch sagen dass man auch durch schlechte zeiten miteinander gegangen ist. heute wird es den paaren viel zu leicht gemacht, eine krise und zack....einer lässt sich scheiden.
der jüngste fall in meinem bekanntenkreis ist noch keine 3 monate her. er hatte burnout-syndrom.....dann auf kur......kurschatten mitgebracht.....sie ausgezogen......trennungsjahr läuft grade

Zuletzt bearbeitet: