Anreise Mittwoch Nacht / Donnerstag Morgen - lohnt sich Wacken dann überhaupt noch???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Servus Metalheadz,

leider könnte meine Truppe und ich (bis jetzt 7 Mann, 2 Autos) aus beruflichen und schulischen Gründen erst Mittwoch Nacht oder Donnerstag Morgen anreisen.

Da ist bei uns deswegen schon der erste Stress aufgetaucht.

"Was, so spät erst!! Die letzten Jahre waren wir schon viel früher da. Da verpassen wir ja die Hälfte. Ich fahre nach Wacken nicht nur wegen der Musik sondern auch wegen der guten Zeit, die fehlt mir dann. Wir werden absolute Scheißplätze kriegen. Muss 'nen halben Tag laufen um zum Festivalgelände zu kommen. Da lohnen sich die 850 km Anreise ja schon gar nicht mehr". etc..

Mit solche Sachen habe ich leider zu kämpfen, da ich seit Jahren für unsere Truppe die ganzen Festivalreisen organisiere.

Jetzt sind wir wirklich gespaltener Meinung und wissen jetzt nicht, ob wir hinfahren oder Wacken dieses Jahr den Laufpass geben, wir müssen immerhin auch nicht 50 oder 100 km sondern über 850 km fahren, da macht man sich dann schon seine Gedanken.

Da ich in dieser "verzwickten" Angelegenheit auch andere Meinung hören wollte, frage ich Euch mal direkt hier, was Ihr davon hält.

Mittwoch Nacht / Donnerstag Morgen anreisen und die 2 Chill-Tage davor vergessen oder Wacken 2011 sausen lassen. :confused:

Ich würde persönlich schon heuer hinfahren, aber wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft und unternehmen entweder alle was gemeinsam oder keiner was. :(



Stay Heavy,

M4L0iK
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Überleg's Dir... wenn Deine fußlahmen Mitreisenden dann den ganzen Tag nur rumnölen kann das schon arg auf die Stimmung schlagen. Aber wenn sich 3 oder 4 von euch davon nicht abschrecken lassen, fahrt doch einfach mal mit weniger Leuten, eingeschworene Gruppe hin oder her...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
2002 war ich beim Bund und hatte Grundausbildung in Holland. Da bin ich Freitag mittags los und nach einem Abstecher zu Hause (Nähe Hamburg) war ich gegen Mitternacht in Wacken. War kurz aber trotzdem klasse.

Wenn dich das Geld nicht stört, dann lass die Nörgler zu Hause und kachel hoch mit Leuten die Bock haben.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
bleib lieber zu hause

bands gucken is ehh doof
Das hilft mir leider nicht sehr weiter. Sarkasmus hin oder her.



Überleg's Dir... wenn Deine fußlahmen Mitreisenden dann den ganzen Tag nur rumnölen kann das schon arg auf die Stimmung schlagen. Aber wenn sich 3 oder 4 von euch davon nicht abschrecken lassen, fahrt doch einfach mal mit weniger Leuten, eingeschworene Gruppe hin oder her...
Das wäre, klingt jetzt ein bisschen komisch, unfair. Ich ihnen auch schon klar gemacht, dass es Leute gibt (hier im Forum oft genug zu lesen), die auch erst am Donnerstag ankommen, sogar erst am Nachmittag. Ich ja sogar noch das Angebot gemacht habe, Mittwoch nachts ankommen zu wollen (mit viel Kaffee und Red Bull klappt das schon ;))

Das Dumme ist halt, dass es noch keine Running Order gibt (wie denn auch).

Und den ganzen Tag rumnörgeln werden die bestimmt auch nicht mehr, sobald sie das Wacken Ortsschild sehen, sind die IMMER mucksmäuschenstill und man kann das Glitzern in ihren Augen sehen. :D

Mir persönlich ist es eigentlich egal, aber ich finde es ja schon schade. Die 2 Tage vor Festivalbeginn waren immer der reinste Spaß.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Das wäre, klingt jetzt ein bisschen komisch, unfair.
Wo ist das denn unfair :confused: Unfair ist es eher rumzunörgeln "es wäre ja scheiße erst so spät zu fahren" anstatt Rücksicht auf die zu nehmen, die halt Verpflichtungen haben. Ist ja nicht jeder Schüler, Student, arbeitslos oder bekommt Urlaub :rolleyes:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
'97 bin ich meinen Freunden Samstagmorgen hinterhergefahren - war trotzdem Geil.

Anfang 2000 waren wir irgendwann gut 20 - 30 Leute.
Einige sind früh, einige später gefahren - jeder so wie er kann.
Ich finde, das hat nichts mit "unfair" zu tun ;)
(Allerdings haben wir es nicht sooo weit)

Die letzten Jahre sind wir dann wieder stark geschrumpft.
Letztes Jahr zu zweit und dieses Jahr werde ich wohl alleine fahren.

Früh fahren macht zwar mehr Spaß, ich würde zur Not aber auch später los.
Spaß hat man auf jeden Fall !!!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Servus Metalheadz,

leider könnte meine Truppe und ich (bis jetzt 7 Mann, 2 Autos) aus beruflichen und schulischen Gründen erst Mittwoch Nacht oder Donnerstag Morgen anreisen.

Da ist bei uns deswegen schon der erste Stress aufgetaucht.

"Was, so spät erst!! Die letzten Jahre waren wir schon viel früher da. Da verpassen wir ja die Hälfte. Ich fahre nach Wacken nicht nur wegen der Musik sondern auch wegen der guten Zeit, die fehlt mir dann. Wir werden absolute Scheißplätze kriegen. Muss 'nen halben Tag laufen um zum Festivalgelände zu kommen. Da lohnen sich die 850 km Anreise ja schon gar nicht mehr". etc..

Mit solche Sachen habe ich leider zu kämpfen, da ich seit Jahren für unsere Truppe die ganzen Festivalreisen organisiere.

Jetzt sind wir wirklich gespaltener Meinung und wissen jetzt nicht, ob wir hinfahren oder Wacken dieses Jahr den Laufpass geben, wir müssen immerhin auch nicht 50 oder 100 km sondern über 850 km fahren, da macht man sich dann schon seine Gedanken.

Da ich in dieser "verzwickten" Angelegenheit auch andere Meinung hören wollte, frage ich Euch mal direkt hier, was Ihr davon hält.

Mittwoch Nacht / Donnerstag Morgen anreisen und die 2 Chill-Tage davor vergessen oder Wacken 2011 sausen lassen. :confused:

Ich würde persönlich schon heuer hinfahren, aber wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft und unternehmen entweder alle was gemeinsam oder keiner was. :(



Stay Heavy,

M4L0iK

Also ich würd fahren... Aber ich bin auch erst 32 und somit ja noch jung, spontan und dynamisch...
Und wenn DEINE Leute sagen, sie wollen dann gar nicht fahren, hat es ja wohl nix mit unfair zu tun, wenn du sagst: ich fahr trotzdem!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Naja, ich kenn das von "damals" aus unserem Haufen und kann (zumindest die Grundfrage) das verstehen.
Da ist dann halt eine Vorhut gefahren die dann schon mal 'n Platz frei gehalten hat.
Der Rest kam dann nach.
Aber geiler is schon zusammen zu fahren ...