Anreise Mittwoch Nacht / Donnerstag Morgen - lohnt sich Wacken dann überhaupt noch???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
... die einzigen Möglichkeiten im Jahr, will ich dies keinesfalls verpassen. Schon gar nicht bei dem diesjährigen Line-Up.

Habe diesbezüglich vorhin noch mit einem Kumpel telefoniert und dem ist das scheißegal, wann wir ankommen. Solange wir es zu den Donnerstag-Abend-Bands bzw. zur "Night To Remember" schaffen, ist ihn sonst alles Wurst.

Er meinte auch, dass wir nicht zu einem Campingurlaub fahren, um den ganzen Tag zu chillen, sondern in erster Linie die lange Reise nur für die Bands und das gesamte Festival-Ambiente in Kauf nehmen.
und schon hast du dir selbst alles beantwortet. ich würd an deiner stelle fahren. und wenn dir das billing so gut gefällt, würde ich es mir nicht entgehen lassen. nur wegen eingeschworenheit der gemeinschaft ... nä, ich würd mir den hintern wund beißen. also, klopapier, zelt und grill einpacken und los gehts. :)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
und schon hast du dir selbst alles beantwortet. ich würd an deiner stelle fahren. und wenn dir das billing so gut gefällt, würde ich es mir nicht entgehen lassen. nur wegen eingeschworenheit der gemeinschaft ... nä, ich würd mir den hintern wund beißen. also, klopapier, zelt und grill einpacken und los gehts. :)
Meine Rede an die anfangs voreingenommenen Herrschaften.

Mittlerweile haben wir uns ja geeinigt doch hinzufahren.

Habe gar nicht gewusst, wie ein "verpasster" Tag jemanden zu auf's Gemüt schlagen kann.

Ein Kumpel hat von mir spaßeshalber gesagt: "Dann sind wir dieses Jahr halt "nur" die reinen Festivaltage da, dafür fahren wir nächstes Jahr, sofern der Zeitplan es zulässt, nicht 2, sondern gleich 3 Tage früher, damit die feinen Herrschaften in Ruhe chillen können." :D
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Für die ersten Bands interessieren wir uns allgemein nicht. Meisten brechen wir eh erst am späten Nachmittag zum Festivalgelände auf.

Ich glaube es reicht, den Leuten nur einmal das bisherige Line-Up vorzutragen, dann hocken die wahrscheinlich jetzt schon im Auto. :D

Obwohl sonst auch immer 1-2 Tage früher bei Festivals da waren, kann man das dieses Jahr verschmerzen. Dann klappt es halt nächstes Jahr.

Und wie schon vorher geschrieben, bekommt mich fast Scham, wenn man liest, das einige Leute Donnerstag Nacht oder erst Samstag morgens ankommen.

Meine persönliche Sorge liegt darin, dass wir dann eine Ultra-Kack-Platz kriegen, wo man wirklich einen halben Tag laufen.

Andererseits finde ich eine etwas Abseits gelegene Campinggelegenheit sogar besser, da erstens etwas ruhiger und mein "Vorgarten" dient nicht als Durchgang für zig Leute.

Die Forumband sollte man nicht verpassen :o
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@ Topic:
Sind letztes Jahr auch erst Donnerstag früh gefahren; waren dann auf dem heroischen Zeltplatz "X". Der Fußmarsch zum Festivalgelände war daher etwas weiter, aber nun auch nicht sooo extrem als dass man einen Pendelbus o.ä. benötigt hätte.
Eigentlich war das nur von Vorteil. Man campte nicht im Müll und es war insgesamt etwas ruhiger. So ein richtiger Alte-Leute-Campingplatz *g*
Lohnt auf jeden Fall auch später hinzufahren!!
 

pyromac

Newbie
5 Juli 2011
11
0
46
Ich werde auch mit nem Kumpel entweder am Abend vom Mittwoch oder dann halt erst am Donnerstagmorgen anreisen. Es geht halt nicht anders. Ich sehe aber darin kein Problem. Ob wir halt dann länger zum Gelände laufen müssen ist uns ehrlich gesagt Wurscht mit Senf und Brot!!!:D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Nun ja, wir werden jetzt wahrscheinlich schon Dienstagnacht losfahren und müssten dann Mittwochfrüh da sein. Ich glaub', dass das vollkommen im Rahmen ist. :p

Einmal waren wir dienstagnachts da, die paar Stunden hin oder her ist auch schon Pillepalle.

Allen Thread-Lesenden wünsche ich jetzt schon mal ein herrliches, lustiges und vor allem "headbangendes" W:O:A!!! :cool: