Jetzt, gute Frau, legst du mir aber was in den Mund. Ich habe nie behauptet, dass eine Kernschmelze unmöglich ist, ich habe gesagt, dass ihre Primärfolgen überschaubar sind, nämlich eine Zerstörung des 1. Containments und eine Gefahr für das 2. Containment. Und ich habe auch gesagt, dass ich mir erst Sorgen mache, wenn das 2. Containment durchbrochen ist - weil dann kein 4. Containment mehr existiert, dass als Backup dienen könnte.
Man kann mir glaub ich nicht vorwerfen, dass ich nicht vorsichtig mit meinen fachlichen Aussagen wäre.
Ok, ich bezog mich auf meinen Einwand von vorgestern wo ich Dich gefragt hatte ob du allen Ernstes glaubst dass da in Japan alles easy ist. Und Du hast gesagt "jau. Tu ich!"
Und DAS glaube ich nun mal nicht. Da vertraue ich Wissenschaftlern irgendwie mehr und die klingen alle derzeit eher besorgt anstatt locker aus der Hüfte.

Die eine Theorie kommt von Anglern, die ein berechtigtes Interesse an der Schmerzunempfindlichkeit von Fischen haben, die andere Seite ist neutral.