Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Sehe ich keinen Unterschied.

"Interesse am Leid anderer Menschen weil man selbst mitleidet und einen das betroffen macht, ist also Katastrophengeilheit....
Wenn ich nun an einer Straße eine Opferbergung mitverfolge um mitzubekommen was da passiert, weil mich das interessiert ist das Katastrophengeilheit?
Da sind Menschen in einer furchtbaren Situation und ich könnte heulen wenn ich sehe was da passiert. Und das ist Katastrophengeilheit..."

Hab bei Hex Post nur 5 Wörter ausgetauscht. Ich sehe da keinen Unterschied. (Mal vorausgesetzt, man stört die Arbeit der Sanitäter usw nicht im Geringsten!)

Hey...bei uns läuft grad auch ntv. :rolleyes:;)

Das Wort an sich ist ja schon negativ behaftet. Und ja, ich finde wenn man bei einer Opferbergung stehen bleibt und zuguckt, entspricht das eher einer gewissen "Geilheit", blooooss nix zu verpassen.
Wenn man sich vor den TV hockt und einfach fassungslos auf die Bilder starrt (ob das nun 9/11 war oder heute Japan), dann differenziere ich da durchaus. Ich finds alles andere als "geil" was da passiert. Aber ich bin betroffen und entsetzt. Wenn das Katastrophengeilheit ist, dann bitte ;)

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Mitarbeiter im Personalamt möchte ich auch sein. Einfach den ganzen Tag nichts tun und die Leute auf ihren Problemem sitzen lassen. Yeah. :)

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das Wort an sich ist ja schon negativ behaftet. Und ja, ich finde wenn man bei einer Opferbergung stehen bleibt und zuguckt, entspricht das eher einer gewissen "Geilheit", blooooss nix zu verpassen.
Wenn man sich vor den TV hockt und einfach fassungslos auf die Bilder starrt (ob das nun 9/11 war oder heute Japan), dann differenziere ich da durchaus. Ich finds alles andere als "geil" was da passiert. Aber ich bin betroffen und entsetzt. Wenn das Katastrophengeilheit ist, dann bitte ;)

Ich finde, wenn man beides mit der gleichen Betroffenheit sich anguckt, gibt es da keinen Unterschied. Nur weil man das eine im Fernsehen und das andere Live sieht, kann es beides zur Katastrophengeilheit zählen, nicht wie der Mensch sich diese Katastrophe anguckt sondern mit welchem Gefühl ist ausschlaggebend für die Katastrophengeilheit

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich finde, wenn man beides mit der gleichen Betroffenheit sich anguckt, gibt es da keinen Unterschied. Nur weil man das eine im Fernsehen und das andere Live sieht, kann es beides zur Katastrophengeilheit zählen, nicht wie der Mensch sich diese Katastrophe anguckt sondern mit welchem Gefühl ist ausschlaggebend für die Katastrophengeilheit

Jepp, das seh ich nämlich auch so.