Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Katastrophengeilheit? :confused:
Wem unterstellst du das????

Ich unterstelle das so ziemlich jedem und nehme mich, je nach Vorfall, auch selbst nicht davon aus. Ich finde THs Kommentar darum auch überhaupt nicht schlimm. Die Leute sollen nich so tun als hätten sie "höhere Motive" dafür, sich menschliche Tragödien aus möglichst 25 unterschiedlichen Kameraperspektiven anzusehen.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich unterstelle das so ziemlich jedem und nehme mich, je nach Vorfall, auch selbst nicht davon aus. Ich finde THs Kommentar darum auch überhaupt nicht schlimm. Die Leute sollen nich so tun als hätten sie "höhere Motive" dafür, sich menschliche Tragödien aus möglichst 25 unterschiedlichen Kameraperspektiven anzusehen.

Ja, aber wer tut das denn? Schulle wenn ich mich dafür grad irrsinnig interessiere ob die AKWs da standhalten...:confused:

Ich fand den Kommentar halt derbe unpassend. Aber das ist nur meine Meinung :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.548
67.411
158
Interesse am Leid anderer Menschen weil man selbst mitleidet und einen das betroffen macht, ist also Katastrophengeilheit....
Wenn ich nun auf NTV einen Bericht mitverfolge um mitzubekommen was da passiert, weil mich das interessiert ist das Katastrophengeilheit? :confused:
Da sind Menschen in einer furchtbaren Situation und ich könnte heulen wenn ich sehe was da passiert. Und das ist Katastrophengeilheit.....

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Interesse am Leid anderer Menschen weil man selbst mitleidet und einen das betroffen macht, ist also Katastrophengeilheit....
Wenn ich nun auf NTV einen Bericht mitverfolge um mitzubekommen was da passiert, weil mich das interessiert ist das Katastrophengeilheit? :confused:
Da sind Menschen in einer furchtbaren Situation und ich könnte heulen wenn ich sehe was da passiert. Und das ist Katastrophengeilheit.....

Genau das verstehe ich auch nicht. Katastrophengeilheit würde ich halt dann doch GANZ anders definieren. Gaffer bei einem Unfall z.B.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Es wird immer einen geben der reagiert...Also warte nicht drauf, das sich das ändert.

ja, so ist das wohl leider. Trotzdem wünsch ich ihm mal in eine Situation zu kommen in dem er versucht die soziale Hilfe des Staates in Anspruch zu nehmen, um dann zu merken das das sicherlich kein Zuckerschlecken ist das jemand freiwillig und glücklich auf sich nimmt. Bei sowas platzt mir echt der Kragen wenn man sich derartig abfällig über Mitmenschen äussert, nur weil sie keine Chance mehr haben ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.548
67.411
158
ja, so ist das wohl leider. Trotzdem wünsch ich ihm mal in eine Situation zu kommen in dem er versucht die soziale Hilfe des Staates in Anspruch zu nehmen, um dann zu merken das das sicherlich kein Zuckerschlecken ist das jemand freiwillig und glücklich auf sich nimmt. Bei sowas platzt mir echt der Kragen wenn man sich derartig abfällig über Mitmenschen äussert, nur weil sie keine Chance mehr haben ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Mir ging es genauso als ich den abfälligen Kommentar über "Hartzer" gelesen habe. So kann nur jemand sprechen der noch nie in einer solchen Situation war. Kriegt man das kotzen wie leichtfertig hier Menschen abgetan werden.
Aber wir wissen ja von wem es kommt.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

Ich war schon einmal ein paar Monate arbeitslos, habe aber gut 100 Bewerbungen in 2 Monaten geschrieben und hatte nach 2 1/2 Monaten Arbeitslosigkeit wieder einen Job. Wenn man will und sich auch rein hängt bekommt man Arbeit, in Deutschland MUSS man nicht von Hartz IV leben!

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Genau das verstehe ich auch nicht. Katastrophengeilheit würde ich halt dann doch GANZ anders definieren. Gaffer bei einem Unfall z.B.

Sehe ich keinen Unterschied.

"Interesse am Leid anderer Menschen weil man selbst mitleidet und einen das betroffen macht, ist also Katastrophengeilheit....
Wenn ich nun an einer Straße eine Opferbergung mitverfolge um mitzubekommen was da passiert, weil mich das interessiert ist das Katastrophengeilheit?
Da sind Menschen in einer furchtbaren Situation und ich könnte heulen wenn ich sehe was da passiert. Und das ist Katastrophengeilheit..."

Hab bei Hex Post nur 5 Wörter ausgetauscht. Ich sehe da keinen Unterschied. (Mal vorausgesetzt, man stört die Arbeit der Sanitäter usw nicht im Geringsten!)

Hey...bei uns läuft grad auch ntv. :rolleyes:;)