Katastrophengeilheit?
Wem unterstellst du das????
Ich unterstelle das so ziemlich jedem und nehme mich, je nach Vorfall, auch selbst nicht davon aus. Ich finde THs Kommentar darum auch überhaupt nicht schlimm. Die Leute sollen nich so tun als hätten sie "höhere Motive" dafür, sich menschliche Tragödien aus möglichst 25 unterschiedlichen Kameraperspektiven anzusehen.
Interesse am Leid anderer Menschen weil man selbst mitleidet und einen das betroffen macht, ist also Katastrophengeilheit....Ich unterstelle das so ziemlich jedem und nehme mich, je nach Vorfall, auch selbst nicht davon aus. Ich finde THs Kommentar darum auch überhaupt nicht schlimm. Die Leute sollen nich so tun als hätten sie "höhere Motive" dafür, sich menschliche Tragödien aus möglichst 25 unterschiedlichen Kameraperspektiven anzusehen.
Es wird immer einen geben der reagiert...Also warte nicht drauf, das sich das ändert.
Interesse am Leid anderer Menschen weil man selbst mitleidet und einen das betroffen macht, ist also Katastrophengeilheit....
Wenn ich nun auf NTV einen Bericht mitverfolge um mitzubekommen was da passiert, weil mich das interessiert ist das Katastrophengeilheit?
Da sind Menschen in einer furchtbaren Situation und ich könnte heulen wenn ich sehe was da passiert. Und das ist Katastrophengeilheit.....
Es wird immer einen geben der reagiert...Also warte nicht drauf, das sich das ändert.
Mir ging es genauso als ich den abfälligen Kommentar über "Hartzer" gelesen habe. So kann nur jemand sprechen der noch nie in einer solchen Situation war. Kriegt man das kotzen wie leichtfertig hier Menschen abgetan werden.ja, so ist das wohl leider. Trotzdem wünsch ich ihm mal in eine Situation zu kommen in dem er versucht die soziale Hilfe des Staates in Anspruch zu nehmen, um dann zu merken das das sicherlich kein Zuckerschlecken ist das jemand freiwillig und glücklich auf sich nimmt. Bei sowas platzt mir echt der Kragen wenn man sich derartig abfällig über Mitmenschen äussert, nur weil sie keine Chance mehr haben ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
ja, so ist das wohl leider. Trotzdem wünsch ich ihm mal in eine Situation zu kommen in dem er versucht die soziale Hilfe des Staates in Anspruch zu nehmen, um dann zu merken das das sicherlich kein Zuckerschlecken ist das jemand freiwillig und glücklich auf sich nimmt. Bei sowas platzt mir echt der Kragen wenn man sich derartig abfällig über Mitmenschen äussert, nur weil sie keine Chance mehr haben ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Genau das verstehe ich auch nicht. Katastrophengeilheit würde ich halt dann doch GANZ anders definieren. Gaffer bei einem Unfall z.B.