Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Wurde hier nicht vor Wochen mal recht einstimmig beschlossen, bestimmte Beiträge einfach nicht zu beachten? Ihr kriegt es auch allesamt einfach nicht geschissen, ne? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hrmpf. Ich hatte nun vor auf Wackengehers Post einzugehen. Bzgl. der RAF, der Diskussionskultur etc.

Aber du hast Recht, mein Fehler. Hatte nun also auch ne Diskussion. Ole´.

Hoffentlich kehrt hier bald wieder Ruhe ein.
Und schuld sind immer die anderen.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ok, das eine Kühlsystem ist wieder angegangen. Man kann einfach nur sehr sehr stark hoffen dass nichts weiter passiert ist (AKW-mässig gesehen). Die Bilder sind grade alles andere als schön :(

Trotz guter Vorbereitung (die Japaner sind Weltspitze auf dem Erdbeben-Sektor, die wissen genau, was sie tun) scheint es diesmal wirklich böse für sie zu sein. Hoffentlich dauert die nächste Ruhephase länger...:(

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Trotz guter Vorbereitung (die Japaner sind Weltspitze auf dem Erdbeben-Sektor, die wissen genau, was sie tun) scheint es diesmal wirklich böse für sie zu sein. Hoffentlich dauert die nächste Ruhephase länger...:(

Ja, hatte ich ja auch schon erwähnt. Die sind alle gut ausgebildet und an Erdbeben gewöhnt, bauen ja auch dementsprechend. Aber diesmal war es extrem. Allein die Schäden durch den Tsunami sind ja gar nicht abzuzählen...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ja, hatte ich ja auch schon erwähnt. Die sind alle gut ausgebildet und an Erdbeben gewöhnt, bauen ja auch dementsprechend. Aber diesmal war es extrem. Allein die Schäden durch den Tsunami sind ja gar nicht abzuzählen...

Hmm, das Problem ist die Kombination. Erdbeben alleine wäre bautechnisch gar nicht so das große Problem, eine Flutwelle allein auch nicht, aber beides in Kombination ist mörderisch, solange man nicht in einem Bunker wohnt (der dann hoffentlich bei Erdbeben nicht rissig wird)...

Wobei, wenn ich die Höhenkarten vom Pazifik so ansehe, könnten sie sogar geologisch etwas Glück haben: Nachdem Tsunamis ihre volle Wirkung erst wirklich entfalten können, wenn sie einen langen, flachen Strand zum Aufbäumen finden, es in Japan aber stark abfallende Strände gibt (Marianengraben ist ja quasi ein Katzensprung weg), dürfte zumindest die Wirkung des Tsunamis nicht das volle Zerstörungspotential entfalten können.

Super Technologie, alternativlos und sicher.....
Weil ein Kühlsystem ja auch das Einzige ist, was einen Kernreaktor vor der Detonation bewahrt. Klar. Sowas wie Physik gibts nicht...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wo habe ich behauptet, daß ein Kühlsystem das einzige ist?

Du hast verallgemeinert, indem du ein ausfallendes Kühlsystem (was AFAIK nicht einmal ein Grund zur Beunruhigung ist) sofort kommentiert mit:

"Super Technologie, alternativlos und sicher....."

Also zweifelst du sowohl die Technologie und die Alternativlosigkeit an (hat IMHO gerade mal periphären Bezug zum Thema), und eben auch die Sicherheit. Und ich habe überspitzt (weil allergisch auf dieses Thema) geantwortet, dass ein ausfallendes Kühlsystem die Sicherheit grandios beeinflussen wird. Du arbeitest mit Superlativen, ich arbeite damit. Das war der Grund für meine Antwort. Du musstest es nicht behaupten, die Art und Weise impliziert etwas, das nicht gegeben ist, aber von Anderen als gegeben angesehen wird. Das ist der Grund für diese hässlichen Hetzkampagnen gegen Handymasten und alle möglichen anderen Technologien, weil jemand einen unüberlegten Kommentar ablässt, den ein anderer aufschnappt und das Schlimmste hinein interpretiert. Deshalb reagiere ich auf sowas allergisch.