Auha.Ich kann erst in der Mittagspause wieder was gucken.
Ok, das eine Kühlsystem ist wieder angegangen. Man kann einfach nur sehr sehr stark hoffen dass nichts weiter passiert ist (AKW-mässig gesehen). Die Bilder sind grade alles andere als schön

Auha.Ich kann erst in der Mittagspause wieder was gucken.
Wurde hier nicht vor Wochen mal recht einstimmig beschlossen, bestimmte Beiträge einfach nicht zu beachten? Ihr kriegt es auch allesamt einfach nicht geschissen, ne?![]()
Ok, das eine Kühlsystem ist wieder angegangen. Man kann einfach nur sehr sehr stark hoffen dass nichts weiter passiert ist (AKW-mässig gesehen). Die Bilder sind grade alles andere als schön![]()
Ok, das eine Kühlsystem ist wieder angegangen. Man kann einfach nur sehr sehr stark hoffen dass nichts weiter passiert ist (AKW-mässig gesehen). Die Bilder sind grade alles andere als schön![]()
+++ 10.48 Uhr: Im Atomkraftwerk Onagawa der Firma Tohuko Elec ist ein Feuer ausgebrochen, wie die Agentur Kyodo meldet
Nicht gut!
Trotz guter Vorbereitung (die Japaner sind Weltspitze auf dem Erdbeben-Sektor, die wissen genau, was sie tun) scheint es diesmal wirklich böse für sie zu sein. Hoffentlich dauert die nächste Ruhephase länger...![]()
Wurde hier nicht vor Wochen mal recht einstimmig beschlossen, bestimmte Beiträge einfach nicht zu beachten? Ihr kriegt es auch allesamt einfach nicht geschissen, ne?![]()
In einem der AKWs ist das Kühlsystem ausgefallen und Kan hat ne Sondereinheit zum atomaren Schutz eingerichtet. Alter...mir wird übel...
Ja, hatte ich ja auch schon erwähnt. Die sind alle gut ausgebildet und an Erdbeben gewöhnt, bauen ja auch dementsprechend. Aber diesmal war es extrem. Allein die Schäden durch den Tsunami sind ja gar nicht abzuzählen...
Weil ein Kühlsystem ja auch das Einzige ist, was einen Kernreaktor vor der Detonation bewahrt. Klar. Sowas wie Physik gibts nicht...Super Technologie, alternativlos und sicher.....
Weil ein Kühlsystem ja auch das Einzige ist, was einen Kernreaktor vor der Detonation bewahrt. Klar. Sowas wie Physik gibts nicht...
Habe ich wo genau behauptet? Bitte um Zitat.
Du hast die Sicherheit angezweifelt, und ich habe gesagt, dass ein Kühlsystem nicht das einzige ist, was Sicherheit schafft.
Wo habe ich behauptet, daß ein Kühlsystem das einzige ist?