Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Aber sie hat es doch in der Uni gelernt, als sie grad mal nicht über Sprachfehler etc hergezogen hat....somit ist das richtig und du hast keine Ahnung :o

Wir schauen mal, wo IcedTears zuletzt geschrieben hat, damit wir wieder was zu nölen haben, right?
Ich sage schlicht und einfach, dass wir das in der Uni gelernt haben. Aber jeder kann falsch liegen.
Musst hier nicht so nen dummen Spruch bringen, das hat grad (fast) niemand hier getan.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Es gibt übrigens in der friesischen Sprachgruppe noch einzelne Dialekte, wie z.B. Mooring, Fering und Öömrang. Das Wörterbuch, das es für Mooring gibt, ist allerdings Mist :D

Was die Dialekt-Sprachen-Diskusion und Platt angeht.... ob etwas als eigene Sprache angesehen wird, lässt sich nicht durch festgelegte Parameter feststellen, sondern wird eher von der Sprachgemeinschaft bestimmt. Bei Platt ist das irgendwie schon immer ein Streitthema gewesen. Da aber die meisten Leute es als eigene Sprache ansehen, ist es halt eine eigene Sprache...
Mandarin und Kantonesisch werden auch als eine Sprache angesehen, obwohl die Sprecher sich untereinander gar nicht verstehen... :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Wir schauen mal, wo IcedTears zuletzt geschrieben hat, damit wir wieder was zu nölen haben, right?
Ich sage schlicht und einfach, dass wir das in der Uni gelernt haben. Aber jeder kann falsch liegen.
Musst hier nicht so nen dummen Spruch bringen, das hat grad (fast) niemand hier getan.

Na, wer fing denn in den letzten Tagen immer wieder von sich aus an, Leute zu kritisieren? Sei es nun, weil sie gern Pizza essen oder halt für jedes Zitat einen neuen Post schreiben...aber ne, du bist ja doch eher die, die provoziert wird und nur darauf reagiert :o
Hättest du dein "du bist so ein Held" vielleicht einfach mal weggelassen, wär hier wohl nix gekommen.

Und jetzt bin ich lieber ruhig, sonst gibts von Undo einen druff :(

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Na, wer fing denn in den letzten Tagen immer wieder von sich aus an, Leute zu kritisieren? Sei es nun, weil sie gern Pizza essen oder halt für jedes Zitat einen neuen Post schreiben...aber ne, du bist ja doch eher die, die provoziert wird und nur darauf reagiert :o
Hättest du dein "du bist so ein Held" vielleicht einfach mal weggelassen, wär hier wohl nix gekommen.

Und jetzt bin ich lieber ruhig, sonst gibts von Undo einen druff :(

Öhm, ich hab ne ganz sachliche Frage gestellt, ob soviel Pizza nicht langweilig würde. Wo issn da was Schlimmes dran? Hab halt bemerkt, dass sie das oft isst und war neugierig.
Aber naja, kann man ja natürlich auch schnell aus böse Absicht auffassen :o

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Öhm, ich hab ne ganz sachliche Frage gestellt, ob soviel Pizza nicht langweilig würde. Wo issn da was Schlimmes dran? Hab halt bemerkt, dass sie das oft isst und war neugierig.
Aber naja, kann man ja natürlich auch schnell aus böse Absicht auffassen :o
Wenns ihr langweilig werden würde, würde sie wohl nicht immer wieder welche essen. Dann mach bitte mal eben ein Kreidestrich bei dir für eine blöde Frage :o

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Viele der Posts der letzten Stunde hier, einzeln betrachtet und in anderem Personenzusammenhang wären als witzig oder kleine Stinger durchgegangen. Aber ihr rasselt mal wieder aneinander, nur weil das "Böse" im Post des Anderen vermutet wird. Von außen betrachtet wirkt das leicht albern und unglaublich vorhersehbar.
Oder hab ich mal wieder was nicht verstanden und ihr kommuniziert nur in einer, mir unbekannten Sprache, und habt unheimlich viel Spaß miteinander?:confused:

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Viele der Posts der letzten Stunde hier, einzeln betrachtet und in anderem Personenzusammenhang wären als witzig oder kleine Stinger durchgegangen. Aber ihr rasselt mal wieder aneinander, nur weil das "Böse" im Post des Anderen vermutet wird. Von außen betrachtet wirkt das leicht albern und unglaublich vorhersehbar.
Oder hab ich mal wieder was nicht verstanden und ihr kommuniziert nur in einer, mir unbekannten Sprache, und habt unheimlich viel Spaß miteinander?:confused:

Meine Äußerung dazu: Ich "sehe" das "Böse" in Posts, die dauernd mit diesem ironie-triefenden :o geschrieben werden ;)
Also bei mir kommen die nicht freundlich oder wenigstens neutral an.
Mag mein Fehler sein.

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Meine Äußerung dazu: Ich "sehe" das "Böse" in Posts, die dauernd mit diesem ironie-triefenden :o geschrieben werden ;)
Also bei mir kommen die nicht freundlich oder wenigstens neutral an.
Mag mein Fehler sein.

Das meine ich mit Personenzusammenhang. Person A sagt was das wird von Person B kommentiert, Person A versteht den Kommentar als "Angriff" (es sei hier mal dahingestellt ob zu recht oder zu unrecht) und "schlägt" zurück. Schwuppdiwupp kommen Personen C, D und manchmal E aus ihren Löchern und hauen in die Kerbe von Person B. Und das passiert immer wieder, ich sitze hier immer und warte: na wann ist es mal wieder so weit? Ich habe keine Lust hier irgendjemandem die Schuld dafür zuzuweisen aber allmählich wird's langweilig!

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Das meine ich mit Personenzusammenhang. Person A sagt was das wird von Person B kommentiert, Person A versteht den Kommentar als "Angriff" (es sei hier mal dahingestellt ob zu recht oder zu unrecht) und "schlägt" zurück. Schwuppdiwupp kommen Personen C, D und manchmal E aus ihren Löchern und hauen in die Kerbe von Person B. Und das passiert immer wieder, ich sitze hier immer und warte: na wann ist es mal wieder so weit? Ich habe keine Lust hier irgendjemandem die Schuld dafür zuzuweisen aber allmählich wird's langweilig!

Joa, ist ja einfach, wer für A, B und C usw einzusetzen ist. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich sowas einfach mal ignorieren sollte, aber genau das ist es ja, was ich ja von Zeit zu Zeit tue. Und ich hab den Eindruck, anderen könnte das auch ein wenig helfen. Ich sag ja auch nicht, dass meine Beiträge immer brav sind, aber sie als dauernde Provokation darzustellen, find ich echt daneben.

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Joa, ist ja einfach, wer für A, B und C usw einzusetzen ist. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich sowas einfach mal ignorieren sollte, aber genau das ist es ja, was ich ja von Zeit zu Zeit tue. Und ich hab den Eindruck, anderen könnte das auch ein wenig helfen. Ich sag ja auch nicht, dass meine Beiträge immer brav sind, aber sie als dauernde Provokation darzustellen, find ich echt daneben.

Da stimme ich dir gerne zu.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.009
66.788
158
Dann solltest du es vielleicht einfach mal unterlassen, Leute hintenrum anzupöbeln oder dich in Unterhaltungen einzumischen und alles kommentieren zu müssen. Dann hättest du auch deine gewünschte Ruhe. Aber das kannst du offensichtlich nicht.

Das Thema gehört übrigens nicht in den Meldung des Tages Thread!

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Dann solltest du es vielleicht einfach mal unterlassen, Leute hintenrum anzupöbeln oder dich in Unterhaltungen einzumischen und alles kommentieren zu müssen. Dann hättest du auch deine gewünschte Ruhe. Aber das kannst du offensichtlich nicht.

Das Thema gehört übrigens nicht in den Meldung des Tages Thread!

Du tust ja gerade so, als würde ich JEDEN Post kommentieren! Du kommst auch immer nur mit den gleichen Argumenten ;) Wäre das der Fall, hätt ich ja locker soviele Posts wie du ;)
Und einmischen tut sich hier jeder in alles. Also halt dich mal, was das angeht, bitte zurück.