• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Tja da war halt noch icht soviel Elektronik drin die kaputt gehen kann.

das ist richtig. an dem auto kann ich noch ziemlich alles selber machen ohne gleich in die werkstatt an den tester zu müssen. heutzutage werden die prüfer bei der hauptuntersuchung ja angewiesen dass alles was im fahrzeug verbaut ist, auch funktionieren muss. und wenn du schon viel elektronik drin hast, geht halt auch viel kaputt

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
das ist richtig. an dem auto kann ich noch ziemlich alles selber machen ohne gleich in die werkstatt an den tester zu müssen. heutzutage werden die prüfer bei der hauptuntersuchung ja angewiesen dass alles was im fahrzeug verbaut ist, auch funktionieren muss. und wenn du schon viel elektronik drin hast, geht halt auch viel kaputt

Eben...das ist ja der scheiß. Deswegen muß wohklauch ne Menge an meiner Karre gemacht werden obwohl es ohne Probleme fährt.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Eben...das ist ja der scheiß. Deswegen muß wohklauch ne Menge an meiner Karre gemacht werden obwohl es ohne Probleme fährt.

tja, is halt so. da haben sich die prüforganisationen schon gut mit den autoherstellern und den gesetzgebern abgesprochen. früher hat halt die airbagleuchte gebrannt, da meinte der prüfer nur "wenn die leuchte brennt geht halt der airbag nicht, egal". heut brauchste gar nicht zur hauptuntersuchung fahren wenn irgendeine warnleuchte brennt.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
tja, is halt so. da haben sich die prüforganisationen schon gut mit den autoherstellern und den gesetzgebern abgesprochen. früher hat halt die airbagleuchte gebrannt, da meinte der prüfer nur "wenn die leuchte brennt geht halt der airbag nicht, egal". heut brauchste gar nicht zur hauptuntersuchung fahren wenn irgendeine warnleuchte brennt.

Na deswegen bringeich ihn ja heute in die Werkstatt. Die machen das dann und morgen kommt dann der TÜV zu denen.

Bei mir leuchtet nähmlich die olle ESP Leuchte.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Guten Morgen

SWIIIIING

So dann mal schauen was der Mittwoch so tolles bringt.

Vielleicht steht heuteja zum ersten mal in deisesm Jahr nen DVD Abend an.