Open-Air-Veranstaltungsverbot in der Innenstadt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Bei uns ist gerade der Bär los.
Ein einzelner Hausbesitzer, der noch nicht mal hier wohnt, will per Gericht alle Open-Air-Veranstaltungen in der Stadt verbieten lassen, da diese zu Laut sind :rolleyes:

Für uns doppelt Ärgerlich, da unsere Stadt bei Stadtfesten immer öfter auch Rock & Metal Bühnen aufstellen lässt :mad:

Der Typ hat doch 'nen Lattenschuss.
Das ist so, als würde ich auf ein kleines, ländliches Dorf ziehen und klage dann gegen Hühner und Misthaufen :rolleyes:



Auszug:
Die Veranstaltungen auf dem Markt und auf dem Kleinen Domhof sind zu laut, finden zu oft statt und dauern zu lange: Unerträglich für alle, die da wohnen, so der Antragsteller. Am 30. Dezember vergangenen Jahres hat er Klage eingereicht. Neben der Sorge um die Gesundheit seiner Mieter bewegt ihn auch, dass sich die Wohnungen nur schwer weitervermieten lassen - eben wegen der besonders im Sommer häufigen Lärmbelästigung. Er selbst hat seinen Hauptwohnsitz nicht in Minden, nutzt aber eine Wohnung in seinem Haus.

Rund 15 Feste finden das Jahr über auf dem Marktplatz statt, berichtete Berndt Bornemann, Mitarbeiter im Bereich Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung bei der Stadt Minden, jetzt im Fachausschuss. Hinzu kommt noch der Weihnachtsmarkt im Dezember. Dieser gehört - neben Jazz Summer Night, Stadtfest, Freischießen und Kultursommerbühne - zu den ausdrücklich in den gerichtlichen Verfahren benannten Veranstaltungen, für die der Kläger ein generelles Verbot fordert.


edit:
Im TV war auch schon ein kurzer Bericht.
Ist bei ca. 10.35 min
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2011/02/15/lokalzeit_owl_aktuell.xml


Quelle:
http://www.mt-online.de/lokales/bli..._Dann_klappen_wir_die_Buergersteige_hoch.html




edit2:

Heute war eine Demo.
Ich war auch da.
Cool, auch der Bürgermeister hatte sich unter uns gemischt.

http://www.mt-online.de/start/letzt...f_den_Marktplatz_-_Video_und_Fotostrecke.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Oh,is hier bei uns nicht anders.2 Bürger sprengen immer alle Veranstalltungen.Drecksäcke.:mad:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Naja, bei 15 großen Veranstaltungen im Jahr hängt da viel hinter.
Schon sehr ärgerlich, wenn das alles durch eine einzige Person kaputt gemacht wird.
Der Idiot will ja sogar den Weihnachtsmarkt verbieten lassen :rolleyes:
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Bei uns ist gerade der Bär los.
Ein einzelner Hausbesitzer, der noch nicht mal hier wohnt, will per Gericht alle Open-Air-Veranstaltungen in der Stadt verbieten lassen, da diese zu Laut sind :rolleyes:

Für uns doppelt Ärgerlich, da unsere Stadt bei Stadtfesten immer öfter auch Rock & Metal Bühnen aufstellen lässt :mad:

Der Typ hat doch 'nen Lattenschuss.
Das ist so, als würde ich auf ein kleines, ländliches Dorf ziehen und klage dann gegen Hühner und Misthaufen :rolleyes:



wenn in Hamburg sogar ein Kindergarten geschlossen wird weil die Anwohner wegen *Lärmbelästigung* geklagt haben, wird so ein *Stinkdiddel* wahrscheinlich mit seiner Klage auch noch recht bekommen.....es ist schade für die Stadt, denn solche Veranstaltungen kommen auch den Örtlichen gewerbetreibenden zu gute...
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Naja, bei 15 großen Veranstaltungen im Jahr hängt da viel hinter.
Schon sehr ärgerlich, wenn das alles durch eine einzige Person kaputt gemacht wird.
Der Idiot will ja sogar den Weihnachtsmarkt verbieten lassen :rolleyes:

Es gibt schon interessante Leute!:rolleyes:
Wenn ich irgendwo hin ziehe, muss ich damit rechnen, dass der Umgebung entsprechende Geräusche zu hören sind: in der Innenstadt ist es das typische Stadtleben mit Veranstaltungen und Festen auf dem Dorf sind es eben Viecher und Landmaschinen.
Vielleicht sollten diese Leute in typische Wohnvorstädte ziehen, zweimal am Tag Autoverkehr, zu Arbeitsbeginn und Arbeitsende, ansonsten nichts, obwohl manchmal da so ekelige Kinder wohnen die vielleicht auch noch lachen.:confused:
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Dem is echt nicht zu helfen.

dem würd ich helfen, aber wie.... :mad:

aber so was gibts leider nicht nur in der stadt, sondern hier aufm dorf auch. im nachbarort gab es mal einen alten kindergarten der sich in privatbesitz befunden hat. der besitzer hat das gebäude immer wieder für private feiern (hauptsächlich für die jugend) kostenfrei zur verfügung gestellt. ein zugezogener (und leider auch sehr vermögender) rentner hat sich aber daran gestört und bei jeder feier (weil zu laut :rolleyes:) die polizei gerufen. irgendwann wurde es ihm zu bunt und er hat kurzerhand das ganze grundstück gekauft und die hütte abgerissen.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Es gibt schon interessante Leute!:rolleyes:
Wenn ich irgendwo hin ziehe, muss ich damit rechnen, dass der Umgebung entsprechende Geräusche zu hören sind: in der Innenstadt ist es das typische Stadtleben mit Veranstaltungen und Festen auf dem Dorf sind es eben Viecher und Landmaschinen.
Vielleicht sollten diese Leute in typische Wohnvorstädte ziehen, zweimal am Tag Autoverkehr, zu Arbeitsbeginn und Arbeitsende, ansonsten nichts, obwohl manchmal da so ekelige Kinder wohnen die vielleicht auch noch lachen.:confused:


..genau so ist es....mit unterschreib...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Es gibt schon interessante Leute!:rolleyes:
Wenn ich irgendwo hin ziehe, muss ich damit rechnen, dass der Umgebung entsprechende Geräusche zu hören sind: in der Innenstadt ist es das typische Stadtleben mit Veranstaltungen und Festen auf dem Dorf sind es eben Viecher und Landmaschinen.
Vielleicht sollten diese Leute in typische Wohnvorstädte ziehen, zweimal am Tag Autoverkehr, zu Arbeitsbeginn und Arbeitsende, ansonsten nichts, obwohl manchmal da so ekelige Kinder wohnen die vielleicht auch noch lachen.:confused:

Der wohnt da ja noch nicht mal...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
dem würd ich helfen, aber wie.... :mad:

aber so was gibts leider nicht nur in der stadt, sondern hier aufm dorf auch. im nachbarort gab es mal einen alten kindergarten der sich in privatbesitz befunden hat. der besitzer hat das gebäude immer wieder für private feiern (hauptsächlich für die jugend) kostenfrei zur verfügung gestellt. ein zugezogener (und leider auch sehr vermögender) rentner hat sich aber daran gestört und bei jeder feier (weil zu laut :rolleyes:) die polizei gerufen. irgendwann wurde es ihm zu bunt und er hat kurzerhand das ganze grundstück gekauft und die hütte abgerissen.

:eek::eek::eek::(:(:(:(
So'n Wichser.