Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.874
15.329
168
ich habs nicht so mit asiatischen filmen, gerade weil die ein anderes verständnis haben. aber es gibt ein paar ausnahmen. brotherhood zum beispiel, ich finde der stellt alle hollywood-kriegsfilme in den schatten. oder oldboy, der film selbst ist "nur" gut, aber das ende hat mich so mitgenommen dass ich eine halbe nacht lang nicht einschlafen konnte:D

hmm. joah, ist schon ne sache für sich. wenn man natürlich mit der filmkultur nicht konform geht, nützen da die schrillsten, besten oder tiefgründigsten filme nix. ;)

habbich noch nich gesehen, kenne wohl die rahmenhandlung und mein bruder fand den nicht schlecht.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.150
832
128
Kiel
Gegenfrage: Interessiert dich das Thema?:)
Falls ja, dann kann ich dir jede Menge empfehlen. Ist sozusagen mein Steckenpferd, schon seit Jahren. Kümmt drauf an was genau dich interessiert.
Kriminalistik ist ein großes Gebiet.

ja, das tut es. in meiner kindheit und meiner jugend war mein berufswunsch kripobeamter, aber dann hat sich rausgestellt dass ich für den polizeidienst nicht tauglich bin und der job einer laborratte hat mich nicht so gereizt. aber seit einiger zeit wird das interesse wieder stärker.
was mich am meisten interessiert ist forensische psychologie

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Soso Madcon wird also der nächste Wacken Headliner! :D

der letzte film der mich wirklich total umgehauen hat war fight club, und das ist schon fast 10 jahre her. seitdem hab ich schon ein paar gute gesehen, aber keine echten kracher

Hm The Game von Fincher ist auch noch Klasse, ansonsten probiers mal mit PI, der ist von Darren Aronofsky, ich hab ihn selber noch nicht gesehen, nur reingeguckt, aber das was ich gesehen habe, hat mir schon sehr gefallen.
Ansonsten guck dir mal Oi Warning an, der Film hat eine gewisse Ästhetik, oder Hotaru no Haka!

Falls du solche Filme mit "Aha" Effekt am Ende willst, guck Snatch, und/oder Inside Man!

Hex

4 März 2004
248.161
68.294
158
ja, das tut es. in meiner kindheit und meiner jugend war mein berufswunsch kripobeamter, aber dann hat sich rausgestellt dass ich für den polizeidienst nicht tauglich bin und der job einer laborratte hat mich nicht so gereizt. aber seit einiger zeit wird das interesse wieder stärker.
was mich am meisten interessiert ist forensische psychologie
Verdammich! Ähnlich bei mir, wäre mein Traumberuf gewesen. Polizei, Kripo und dann evtl Weiterbildung zur Profilerin. Seit Jahren schon beschäftige ich mich damit, lese und studiere alles was ich kriegen, hören und sehen kann.
Ich nehme an Stephan Harbort sagt dir was?:)

Abaddon

26 Nov. 2001
8.150
832
128
Kiel
Soso Madcon wird also der nächste Wacken Headliner! :D

Hm The Game von Fincher ist auch noch Klasse, ansonsten probiers mal mit PI, der ist von Darren Aronofsky, ich hab ihn selber noch nicht gesehen, nur reingeguckt, aber das was ich gesehen habe, hat mir schon sehr gefallen.
Ansonsten guck dir mal Oi Warning an, der Film hat eine gewisse Ästhetik, oder Hotaru no Haka!

Falls du solche Filme mit "Aha" Effekt am Ende willst, guck Snatch, und/oder Inside Man!
the game oder inside man fand ich auch klasse, aber eben nur beim ersten mal. snatch fand ich kacke, was aber hauptsächlich an brad pitt lag:D, die anderen kenn ich noch nicht

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Mir ist das sehr wohl aufgefallen, weil deine Meinungen und Bewertungen zu Filmen für mich immer mit ausschlaggebend waren, ob ich mir einen Film antue wo ich nicht ganz sicher war. :)
Hab ich schon des öfteren vermisst im Kinothread.
Ich vermisse das selber und warte immer darauf dass mich ein Film mal wieder so mitreißt, dass ich danach was dazu schreiben möchte. Leider war das zuletzt halt nie der Fall, und ich vertrete ansonsten die Meinung dass nichts schlimmer ist als eine "erzwungene" Meinungsäußerung zu sowas.

Naja, warten wir mal ab was 2011 noch so bringt. In unserem lokalen kino läuft derzeit jedenfalls nur Scheiße, die langfristige Vorschau verspricht auch wenig bis gar nichts...

Abaddon

26 Nov. 2001
8.150
832
128
Kiel
Verdammich! Ähnlich bei mir, wäre mein Traumberuf gewesen. Polizei, Kripo und dann evtl Weiterbildung zur Profilerin. Seit Jahren schon beschäftige ich mich damit, lese und studiere alles was ich kriegen, hören und sehen kann.
Ich nehme an Stephan Harbort sagt dir was?:)

hab das hannibal-syndrom auf meinem "to read" stapel liegen:)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ich vermisse das selber und warte immer darauf dass mich ein Film mal wieder so mitreißt, dass ich danach was dazu schreiben möchte. Leider war das zuletzt halt nie der Fall, und ich vertrete ansonsten die Meinung dass nichts schlimmer ist als eine "erzwungene" Meinungsäußerung zu sowas.

Naja, warten wir mal ab was 2011 noch so bringt. In unserem lokalen kino läuft derzeit jedenfalls nur Scheiße, die langfristige Vorschau verspricht auch wenig bis gar nichts...

Black Swan, Brothers, True Grit und Sucker Punch :o

Hex

4 März 2004
248.161
68.294
158

Richtig, so siehts aus...Mir gehts genauso...Bis jetz noch nichts gefunden was mich ins Kino locken würde. Sieht bis jetz eher mau aus für 2011. Dabei vermisse ich das Kinofeeling echt sehr.

Hex

4 März 2004
248.161
68.294
158
hab das hannibal-syndrom auf meinem "to read" stapel liegen:)
Na dann hast du ja schon mal den besten Start ins Fachgebiet!:)
Das hätte ich dir auf jeden Fall empfohlen. Auch die anderen Bücher vom Harbort sind äußerst lesenswert, so wie alles von Mark Benecke.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.150
832
128
Kiel
Sucker Punch? ich bitte dich.:o

Brothers sieht interessant aus.:) Black Swan interessiert mich nich und True Grit wird geguckt.:o
brothers würde ich mir auch angucken.
ich hab mich total auf die verfilmung von "the warded man" gefreut bis ich gelesen habe wer sich die rechte gesichert hat:rolleyes: der film - wenn er denn kommt - kann nur scheiße werden:(
Na dann hast du ja schon mal den besten Start ins Fachgebiet!:)
Das hätte ich dir auf jeden Fall empfohlen. Auch die anderen Bücher vom Harbort sind äußerst lesenswert, so wie alles von Mark Benecke.

:)

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83
brothers würde ich mir auch angucken.
ich hab mich total auf die verfilmung von "the warded man" gefreut bis ich gelesen habe wer sich die rechte gesichert hat:rolleyes: der film - wenn er denn kommt - kann nur scheiße werden:(

:)

Dat Buch sacht mir so nichts,a ber die Macher von den Resident Evil Filmen? Das is schon hart. Obwohl die auch Event Horizon und Mortal Kombat gemacht haben.:o:D

Abaddon

26 Nov. 2001
8.150
832
128
Kiel
Dat Buch sacht mir so nichts,a ber die Macher von den Resident Evil Filmen? Das is schon hart. Obwohl die auch Event Horizon und Mortal Kombat gemacht haben.:o:D

ist ein fantasyroman und eines meiner lieblingsbücher. ich hab mir 2 tage frei genommen und zwei nächte durchgemacht damit ich es in einem zug lesen konnte:) ich finds besser als den herren der ringe. ich halte das buch für sehr schwer zu verfilmen weil die geschichte sehr umfangreich ist, ich fürchte einer wie anderson wird es wahrscheinlich zu einer splatterorgie verhunzen:(