Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
hab mir grade die letzten 6 seiten durchgelesen.....
ganz schön heftig was da die letzten Stunden abgegangen ist...
ich will hier öffentlich kein urteil darüber abgeben ob es richtig oder falsch
ist oder was im Internet gemacht oder nicht gemacht werden darf,
auf jeden Fall werden wir in vier Wochen sehen ob die Maßnahme was gebracht hat.....in diesem sinne....

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich stimme dir beim ersten Teil deiner Aussage zu (Meinungsfreiheit im Internet), widerspreche aber beim Hausrecht.
Hausrecht habe ich in dem Zusammenhang als ungültiges Argument angenommen, da zumindest öffentlich keine (von mir gelesene) Beleidigung gefallen ist, die eine derartige Reaktion zulassen würde - dies hier ist ein raues Pflaster, das ist sicher nicht erst seit wackengeher so.
Der ganze Schmodder der hier abging hatte grad mal genau NULL mit Rechtsfreiheit, Meinungsfreiheit oder sonstwas zu tun. Es handelte sich schlicht und einfach um BENEHMEN! Wer sich in einer Gemeinschaft so verhält wie wg es nun mal von Anfang an und immer wieder gemacht hat muss und braucht sich nicht zu wundern wenn er mal kurz zum Luft holen vor die Tür gebeten wird. Punkt.

An seinem Benehmen konnte ich in den letzten Tagen hier keinen Anstoß nehmen, höchstens an seiner Meinung (die ihm aber gegönnt sei).

Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hausrecht habe ich in dem Zusammenhang als ungültiges Argument angenommen, da zumindest öffentlich keine (von mir gelesene) Beleidigung gefallen ist, die eine derartige Reaktion zulassen würde - dies hier ist ein raues Pflaster, das ist sicher nicht erst seit wackengeher so.

Naja Hausrecht bedeutet ja erstmal vollkommene Entscheidungsfreiheit was ich tolleriere und was nicht. Natürlich ist es immer gut wenn die Mehrheit der Besucher meine Kriterien akzeptieren, aber nicht zwingende Vorraussetzung. Wenn ich da wo ich Hausrecht habe sagen würde ich mag keine Usernamen die mit M anfangen, dann hätten halt einige User ein Problem. Aber irgendwann hätte vermutlich auch ich ein Problem weil die User solch undurchsichtige Kriterien nicht akzeptieren und sich andere Foren suchen. Hat also was selbst regulierendes. Wenn die Mehrheit hier den Rauswurf akzeptiert kann ich ihn zwar moralisch verurteilen, jedoch dem Betreiber seien Entscheidung nicht absprechen.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
An seinem Benehmen konnte ich in den letzten Tagen hier keinen Anstoß nehmen, höchstens an seiner Meinung (die ihm aber gegönnt sei).

Auch son Ding: zitiere nicht aus dem Zusammenhang heraus so dass es anders klingt. Es geht um die Summe seiner Verhaltensauffälligkeiten. Hoffe ich jedenfalls.

SOOOTH!!!! Himmel, Du kannst hier nicht einfach jemanden kicken, aber dann keine Erklärung abgeben...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
... Wenn die Mehrheit hier den Rauswurf akzeptiert kann ich ihn zwar moralisch verurteilen, jedoch dem Betreiber seien Entscheidung nicht absprechen.
Gut. Halten wir hier fest, dass ich eine Sperrung für moralisch nicht gerechtfertigt halte.
Auch son Ding: zitiere nicht aus dem Zusammenhang heraus so dass es anders klingt. Es geht um die Summe seiner Verhaltensauffälligkeiten. Hoffe ich jedenfalls.

SOOOTH!!!! Himmel, Du kannst hier nicht einfach jemanden kicken, aber dann keine Erklärung abgeben...

Vollzitat, weil Beschwerde.

Dennoch kann ich in der letzten Zeit keine Verhaltensauffälligkeit erkennen, die eine Sperre für meine Begriffe moralisch vertretbar macht.

Sperrung ohne Erklärung? Damit sowas hier auch noch leaken muss? Nein, auch wenn ich mit Soth bei der Sperre nicht einer Meinung gehe, so halte ich es für richtig, dass er uns darüber informiert hat.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich werds versuchen.

Man muss sie nicht ernst nehmen. Aber wenn du meinst, ich widerspräche mir in jedem Satz, hast du mich offensichtlich nicht verstanden. Und das Internet ist kein rechtsfreier Raum, es sollte aber ein gesetzesfreier Raum sein. (Recht != Gesetz).

Ich bin der Ansicht, dass die Meinungsfreiheit im Internet höher wiegt als staatliche Eingriffsversuche, und dass auch das Hausrecht keinen Freifahrtsschein bietet, sondern eher eine größere Verantwortung, diese Meinungsfreiheit zu schützen.

Einfach genug?

DAs ist aber keine MEINUNG, das ist GESETZ!!
Denn die Meinungsfreiheit im GG macht keinen Unterschied, ob im realen Leben oder im Virtuellen...
Und Hausrecht ist Hausrecht! Wenn mir deine Nase nicht paßt, fliegst du bei mir raus, so einfach ist das!:o

Ich glaube ja, du hast zuviel Matrix oder son Schrott geglotzt... Aber ist nur meine Meinung!;)

Ich denke, wir werden da nicht übereinkommen, weil du viel zu internetfixiert bist, was zwar grundsätzlich die der Thematik zuträglich ist, aber nur mit gewissen Kenntnissen aus dem RL, die ich DIR abspreche, wie Du MIR INternetkenntisse absprichst.

Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
hab mir grade die letzten 6 seiten durchgelesen.....
ganz schön heftig was da die letzten Stunden abgegangen ist...
ich will hier öffentlich kein urteil darüber abgeben ob es richtig oder falsch
ist oder was im Internet gemacht oder nicht gemacht werden darf,
auf jeden Fall werden wir in vier Wochen sehen ob die Maßnahme was gebracht hat.....in diesem sinne....

Nicht heftig, nur irgendwie verwirrt...:rolleyes:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
So wie ich Soth über die Zeit als Moderator mitbekommen hab, kann ich mir genau DAS sehr gut vorstellen
!

Hmm...warum diese User wohl noch nicht mit ihm aneinander geraten sind....wird bestimmt nicht daran liegen, dass sie fähig genug sind, den Müll von ihm einfach zu ignorieren.

Ich bin da auch Fees und Varnys Meinung, dass so ne Sperre einfach nur totaler Quatsch ist.

Ganz genau. Wer nix von ihm lesen will und nich mit ihm aneinander geraten will, hat eine ganz einfache Möglichkeit: Nichts von ihm lesen und nicht mit ihm schreiben. Wow. Das klingt so leicht, wenn mans jetzt so liest, gell?

Erinnert mich grad schwer an atto (der im Übrigen wohl deutlich mehr Mist verzapft hat als wackengeher). Hinz und Kunz regt sich über ihn auf, quotet seine Beiträge, "schreit" ihn an, er solle endlich abhauen!!!!1111einseinself, die Schnauze halten usw. Der wahre Kindergarten seid IHR liebe Leutz. Wenn ihr jemanden nicht mögt, ja dann sprecht halt nicht mit ihm und er wird das Interesse an euch verlieren.

Ich springe auch nicht für wackengeher in die Bresche, sondern für die Redefreiheit die wir im Forum eigentlich immer hatten. Wir sind doch sonst auch alleine mit solchen Leuten fertig geworden. Wieso muss jetzt ein Mod daherkommen und das für uns regeln? Und WIE ZUR HÖLLE kann euch wackengeher, den ihr alle für minderbemittelt haltet, denn bitte beleidigen? :confused: Um mal Kinski zu zitieren: "Wer mich beleidigt, entscheide ich."

Und bevor gleich wieer jemand schreibt, dass ich wohl nicht genug Beiträge von ihm gelesen hätte...doch, habe ich. Ich bin auch schon mit ihm aneinander geraten, aber wat solls denn? Diskussionen machen mehr Spaß, wenn das Gegenüber eine andere Meinung vertritt und wenn diese auch noch völlig verdreht ist, kann son Forum ja auch dazu beiträgen, so jemanden aufzuklären oder zumindest zum Nachdenken zu bringen. Mundtot machen hat noch niemandem genutzt.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Fee, es geht doch gar nicht darum, dass er abstruse Meinungen hat. Es geht darum dass er gegenüber einigen Usern hier mehr als ausfallend geworden ist. Und zwar nicht auf die rauhe Art die wir hier nun mal alle ab und an pflegen *g* sondern wirklich bösartig-kindisch. Toffi als Drecksstück zu bezeichnen und klappi seine Vaterqualitäten böshaft anzuzweifeln waren verdammt harte Dinger...

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Fee, es geht doch gar nicht darum, dass er abstruse Meinungen hat. Es geht darum dass er gegenüber einigen Usern hier mehr als ausfallend geworden ist. Und zwar nicht auf die rauhe Art die wir hier nun mal alle ab und an pflegen *g* sondern wirklich bösartig-kindisch. Toffi als Drecksstück zu bezeichnen und klappi seine Vaterqualitäten böshaft anzuzweifeln waren verdammt harte Dinger...

Das seh ich ja auch ein. Aber was ich nicht verstehe, ist, dass man sich ernsthaft darüber aufregt. Wenn mir ne Person, die ich nur virtuell kenne und die mir dazu noch recht egal ist oder die ich nichtmal mag, unterstellt, ich wäre zB ein dummes Arschloch, das seine Hunde schlecht behandelt, dann würde mein Blutdruck dadurch nicht messbar steigen.
Auch in nem Forum können sich nicht ALLE untereinander lieben und der eine ist halt ausfallender als der andere. Genau wie im echten Leben. Das mag einem nicht gefallen, aber eine Sperre finde ich albern.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Hm speziell im "Fall Toffi Fee" weiss ich, dass sie die erste Beleidigung ausgesprochen hat. Und ja, ich weiss auch, dass was sie gesagt hatte "voll nich' schlimm war un' so".
Das mit den Vaterqualitäten war zu Marc11s Zeiten, oder? Ist das wirklich die gleiche Person?

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Hm speziell im "Fall Toffi Fee" weiss ich, dass sie die erste Beleidigung ausgesprochen hat. Und ja, ich weiss auch, dass was sie gesagt hatte "voll nich' schlimm war un' so".
Das mit den Vaterqualitäten war zu Marc11s Zeiten, oder? Ist das wirklich die gleiche Person?

laut den Mods ist es die gleiche Person, ja.