Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
So eine Zwiespältigkeit hab ich auch, ich glaube, dass kann man auch rauslesen...
Aber irgendwie ist es wie eine gelb-rote Karte...
Beim "nächsten Spiel" darf er wieder dabei sein...

Irgendwie muß man derartiger Entgleisungen ja mal Herr werden und auch mal zeigen, dass man es ernst meint und hier nicht jeder Netzrambo geduldet wird, find ich... Und da es anders meist nicht geht... :)

Auf der anderen Seite halte ich es auch für "nutzlos", denn wenn er will, klöppelt er sich gleich seinen 3. Account und ist wieder voll dabei...

*sign*

So. ich klink mich mal bis morgen aus. Mal sehen ob dann eine Erläuterung hier ist :)

Metalhead of switzerland

Jep, geht mir ähnlich. Ist nämlich eigentlich Admin-Sache, weil wegen [Text bzgl der Spam-Lösch-Aufgabe der Mods]. Früher konnte man die Admins übrigens ganz toll anschreiben, denen sagen: "Du, der user XYZ schreibt trotz unserer Aufforderungen, es zu unterlassen, permanent Ekelhaftes/Hetzerisches/Unangebrachtes/Beleidigendes, kannste Dir das mal angucken, mach mal was!" Irgendwann kam keine Reaktion mehr von den Admins... :(

Ja, ich habe jetzt eher ein generelles Unbehagen zum Sperren an sich, aber auch das mit der Modaufgabenteilung ist einen Gedanken wert. Und das mit den Admins ist schade. Was ist eigentlich aus unseren werten Supermoderatoren geworden?:confused:

So eine Zwiespältigkeit hab ich auch, ich glaube, dass kann man auch rauslesen...
Aber irgendwie ist es wie eine gelb-rote Karte...
Beim "nächsten Spiel" darf er wieder dabei sein...

Irgendwie muß man derartiger Entgleisungen ja mal Herr werden und auch mal zeigen, dass man es ernst meint und hier nicht jeder Netzrambo geduldet wird, find ich... Und da es anders meist nicht geht... :)

Auf der anderen Seite halte ich es auch für "nutzlos", denn wenn er will, klöppelt er sich gleich seinen 3. Account und ist wieder voll dabei...

Stimmt, laisser-faire ist nicht wirklich eine angebrachte Politik.;)

Und das mit dem dritten Account bei einer Sperre, das lassen wir jetzt mal Zukunftsmusik sein, würde ich sagen.;)

Das vermute ich auch ganz stark!
Aufklärung wurde betrieben, auch ziemlich stark, wobei es sich danna uch zeitweise etwas gebessert hat...

Na denn, ich wollte jetzt mal nichts behaupten, da ich die letzten Monate doch nur eher sporadisch hier rein geschaut habe.

*sign*

So. ich klink mich mal bis morgen aus. Mal sehen ob dann eine Erläuterung hier ist :)

Gute Nacht.:)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
I
Und ich glaube nicht dass Soth das so ganz alleine von sich aus entschieden hat.
So wie ich Soth über die Zeit als Moderator mitbekommen hab, kann ich mir genau DAS sehr gut vorstellen

Das mag sein. Ich finde es trotzdem eher putzig dass sich jetzt User für wackengeher in die Bresche werfen die noch nie mit ihm in Diskussionen aneinander geraten sind...EInfach nur mitlesen ist ja auch eher einfach...

Hmm...warum diese User wohl noch nicht mit ihm aneinander geraten sind....wird bestimmt nicht daran liegen, dass sie fähig genug sind, den Müll von ihm einfach zu ignorieren.

Ich bin da auch Fees und Varnys Meinung, dass so ne Sperre einfach nur totaler Quatsch ist.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Find die Sperre auch Quatsch, obwohl ich schon mal gerne mit dem hirni aneinandergerate. Macht mir fast spass, ich alter masochist....

Wie auch immer, isser halt erstmal weg, wirds aber ruhig hier mit kontroversen Stammtischdiskussionen. Ich denke immer eine gute Gemeinschaft hält auch Idioten aus.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Wie auch immer, isser halt erstmal weg, wirds aber ruhig hier mit kontroversen Stammtischdiskussionen. Ich denke immer eine gute Gemeinschaft hält auch Idioten aus.

jaggenau... Stattdessen gibts jetzt vier Wochen lang die Diskussion über Sinn und Unsinn der Sperre...

Wer Mist baut wird bestraft, ist überall anders auch so!!
Und wenn ich im realen Leben mehrfach mit Beleidigungen etc. auffalle, werd ich auch bestraft...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Stellvertretend für viele Andere:
Äh...gehts noch? Nur weil er den meisten hier nicht passt? :mad:

Ich bin da bei Soth.

Ja, es gibt Meinungen, die gegen jegliche Menschenrechte gehen, die hirnrissig sind und den guten Geschmack verletzen. wackengeher vereinigt das wohl alles. Es ist auch unsinnig, dass der Gesetzgeber die Verantwortung für derartige Beiträge einem Dritten (nämlich dem Forumsbetreiber) aufhalst. Und es ist unsinnig, dass in einem weltweiten Medium nationales Recht durchgedrückt wird - das spricht alles für eine Sperrung, sowohl rechtlich als auch "geschmacklich".

ABER: Das Internet ist in seiner 40jährigen Tradition ein Symbol für Freiheit gewesen, für Meinungsfreiheit. Vor (bald) 15 Jahren hat das ein großer Vordenker mal zusammengefasst:
A Declaration Of Independence Of Cyberspace schrieb:
Governments of the Industrial World, you weary giants of flesh and steel, I come from Cyberspace, the new home of Mind. On behalf of the future, I ask you of the past to leave us alone. [...]

We are creating a world that all may enter without privilege or prejudice accorded by race, economic power, military force, or station of birth.

We are creating a world where anyone, anywhere may express his or her beliefs, NO MATTER HOW SINGULAR, without fear of being coerced into silence or conformity.

[...]
[Ganzen Text lesen]
[Auf Deutsch lesen]

Gerade eben nimmt Lord Soth einem Menschen sein Grundrecht. Ein Grundrecht, ein MENSCHENRECHT, welches gerade im Internet den höchsten Stellenwert von allen hat. Ein Recht, für das bereits abertausende vor zwei Monaten aufgestanden sind und sich wissentlich gegen das Gesetz ihres Landes gestellt haben, als sie die Server von Visa, PayPal und Mastercard überlasteten. Und ein Recht, für das nicht zuletzt schon wesentlich mehr Menschen ihre körperliche Freiheit und teilweise auch ihr Leben opferten, um es selbst zu leben oder es anderen zu ermöglichen.

Das sollte man in so einer Entscheidung bedenken - und folgerichtig zum Schluss kommen, dass die Freiheit der Meinung des Einzelnen höher wiegt als die Verärgerung einer Gruppe von Menschen (vgl. Voltaire).

Ich mag ihn nicht leiden können, ihn manchmal verachten und seine Meinung für unüberlegt und dumm halten - aber ihn zu zensieren habe ich nicht das Recht, noch hat es ein anderer Mensch in einem Medium, das Freiheit über Alles stellt.

Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Stellvertretend für viele Andere:

Ja, es gibt Meinungen, die gegen jegliche Menschenrechte gehen, die hirnrissig sind und den guten Geschmack verletzen. wackengeher vereinigt das wohl alles. Es ist auch unsinnig, dass der Gesetzgeber die Verantwortung für derartige Beiträge einem Dritten (nämlich dem Forumsbetreiber) aufhalst. Und es ist unsinnig, dass in einem weltweiten Medium nationales Recht durchgedrückt wird - das spricht alles für eine Sperrung, sowohl rechtlich als auch "geschmacklich".

ABER: Das Internet ist in seiner 40jährigen Tradition ein Symbol für Freiheit gewesen, für Meinungsfreiheit. Vor (bald) 15 Jahren hat das ein großer Vordenker mal zusammengefasst:

[Ganzen Text lesen]
[Auf Deutsch lesen]

Gerade eben nimmt Lord Soth einem Menschen sein Grundrecht. Ein Grundrecht, ein MENSCHENRECHT, welches gerade im Internet den höchsten Stellenwert von allen hat. Ein Recht, für das bereits abertausende vor zwei Monaten aufgestanden sind und sich wissentlich gegen das Gesetz ihres Landes gestellt haben, als sie die Server von Visa, PayPal und Mastercard überlasteten. Und ein Recht, für das nicht zuletzt schon wesentlich mehr Menschen ihre körperliche Freiheit und teilweise auch ihr Leben opferten, um es selbst zu leben oder es anderen zu ermöglichen.

Das sollte man in so einer Entscheidung bedenken - und folgerichtig zum Schluss kommen, dass die Freiheit der Meinung des Einzelnen höher wiegt als die Verärgerung einer Gruppe von Menschen (vgl. Voltaire).

Ich mag ihn nicht leiden können, ihn manchmal verachten und seine Meinung für unüberlegt und dumm halten - aber ihn zu zensieren habe ich nicht das Recht, noch hat es ein anderer Mensch in einem Medium, das Freiheit über Alles stellt.

Wenn ich jemanden verprügel und eingesperrt werde, wird mir auch mein Grundrecht genommen....

Und auch im Internet darf ich nicht "heil Hitler" propagieren...Also nix mit Symbol für Freiheit...

Und wenn ich über Internet dien Konto hacke und Geld abbuche, ist das dann okay, weil ist ja die Freiheit im Internet oder wie??

Ist bestimmt interessant, wenn Menschenrechte NIE beschnitten werden dürften... Stelle ich mir witzig vor, wenn ich ungestraft alles machen dürfte...

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wenn ich jemanden verprügel und eingesperrt werde, wird mir auch mein Grundrecht genommen....

Und auch im Internet darf ich nicht "heil Hitler" propagieren...Also nix mit Symbol für Freiheit...

Und wenn ich über Internet dien Konto hacke und Geld abbuche, ist das dann okay, weil ist ja die Freiheit im Internet oder wie??

Ich verweise auf meine Signatur. Ich habe etwas über MEINUNGSfreiheit geschrieben, nicht über grenzenlose Selbstverliebtheit und Egozentrik. Lies mal die Quellen, das steht auch in der Declaration so drin. Stichwort: Goldene Regel.

Und ja, im Netz darf man Adolf für einen Obermacker halten. Weil es international ist, und weil es Meinungen jeder Art toleriert. Man muss sie ja nicht teilen. Lerne erstmal, was dieser STAAT, in dem du dich gerade bewegst, für eine Kultur und ein Moralverständnis hat, bevor du Alter oder idiotische Argumente raushängen lässt.

Wenn du jemanden verprügelst und eingesperrt wirst, dann weil du aggressiv und eine UNMITTELBARE Gefahr darstellst. Ansonsten gibts ne Bewährungsstrafe.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Und ja, im Netz darf man Adolf für einen Obermacker halten. Weil es international ist, und weil es Meinungen jeder Art toleriert. Man muss sie ja nicht teilen. Lerne erstmal, was dieser STAAT, in dem du dich gerade bewegst, für eine Kultur und ein Moralverständnis hat, bevor du Alter oder idiotische Argumente raushängen lässt.

ogottogottogott

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.740
12.966
168
Metalfranken
Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
!

Also ich glaub da müsste eigentlich der Großteil der Nutzer hier gesperrt werden :D Ich nehm mich da nicht aus :o:D