Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
"Test of Time" stößt mir auf!;):D
Man könnte das Thema jetzt unendlich ausweiten, inwiefern veraltetes Wertedenken und modernes Wertedenken sich bewährt.
Da kommen wir aber von einem ins andere....Was an sich aber auch interessant wäre...;)
Wer bestimmt denn zum Beispiel was nicht mehr anwendbar oder vertretbar ist? Regierungen, Medien? Religion? Erziehung? Erfahrung? Interesse?
Wie du sagst es variiert.

Ich persönlich würde sagen, das modernes Wertedenken einfach gesagt das aktualisierte "veraltete" Wertedenken ist, eben in Sinne dieser "richtungslosen moralischen Elemente".;) Und ich denke, dass dies auch retroaktiv anwendbar ist, also dass ein moderner Wert wieder mit Ideen der alten Werte aufgefrischt werden kann, was man ja auch über den Verlauf der Geschichte durchaus beobachten kann, womit es quasi zu einem "Wertekreislauf" wird. Aber es ist tatsächlich ein Diskussionsthema für die Ewigkeit, wir führen hier ja schliesslich essentiell eine Diskurs weiter, welchen schon die alten Griechen geführt haben. Aber bloss, weil ein Diskurs niemals ein Ende finden kann, heisst das noch lange nicht, dass er nicht wertvoll und interessant sein kann.;)
Das wird durch das alles bestimmt und durch noch viel mehr, durch alle Elemente, die eine Kultur/Gesellschaft ausmachen, natürlich in verschiedenster Ausprägung und Variation, den keine Kultur ist mit der anderen identisch. Und doch gibt es eben moralische Aspekte, die im Kern eigentlich immer vorhanden sind.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
wieso wusste ich eigentlich genau als ich hinten gelesen habe "Undomiel" dass deine Antwort irgend ein blöder Kommentar auf mein letzten Beitrag sein wird? :rolleyes:

Naja, Blöde Beiträge erfordern blöde Antworten :D :D

fettyherzchen, ich BITTE dich. Du bist doch ein schmuckes Kerlchen geworden, mach Dich nicht immer so nieder! :)

-Corpsegrinder-

30 Aug. 2008
12.219
0
81
Hamburg, Langenhorn
wall.alphacoders.com
hmm es werden zwar immer weniger Leute hier deren Posts mehr Inhalt als Worte haben...
aber wenns andersrum is und die Posts dann schon 50 Zeilen haben die dann auch noch vollgestopft sind mit Wörtern die ich nichtmal buchstabieren kann dann platzt mein Gehirn:o:D:D

Böses Schweizerchen:o:D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
hmm es werden zwar immer weniger Leute hier deren Posts mehr Inhalt als Worte haben...
aber wenns andersrum is und die Posts dann schon 50 Zeilen haben die dann auch noch vollgestopft sind mit Wörtern die ich nichtmal buchstabieren kann dann platzt mein Gehirn:o:D:D

Böses Schweizerchen:o:D

Wie verarbeitest Du eigentlich Klausuren mit mehr als 10 Wörtern Text?

Fetty

29 Juni 2005
32.291
7.748
128
37
Lkr. Ravensburg
Naja, Blöde Beiträge erfordern blöde Antworten :D :D

fettyherzchen, ich BITTE dich. Du bist doch ein schmuckes Kerlchen geworden, mach Dich nicht immer so nieder! :)

Mist, das kann ich so jetzt garnimmer kommentieren weilst recht hast :o :D

Du kennst mich doch quasi garnicht, also mein neues ich. Du kennst ja nur das dämliche BYH 2007, P. anstarrende ich :o :D