ich überlege, aber oh mein gott wie könnte ich es je wagen, da sind schwarz gekleidete finster drein blickende Leute mama sagt die sind böse
ich bin ja schon froh dass ich jetzt nachdem ich jetzt zwei Jahre mit vaddern hin bin alleine nach Wacken darf, war am anfang ja noch verständlich wegen jung und so aber es reicht langsam ma. Vorallem diese billige ausrede was willse denn machen wenne 18 bist, denn hassu ja alles schon erlebt AHHHHH ich hau dir ins gesicht was soll das denn für ein Argument sein *Somuncu werd*
*noch drei seiten weiter schrieb wie mütter manchmal ankotzen*
is mir egal ob dich das interessiert![]()

Ja!Hello Kitty oder Bob?![]()

AuchBen&Jerry's !!!!
![]()

nnnnope. aber du bist ja auch nicht der weihnachtsmann.Warst du denn auch artig genug?![]()

Naja, alte Werte können aber keine universellen Werte sein, da ein universeller Wert per Definition auch zeitlos sein muss. Wenn er den "test of time" nicht besteht, war er nicht universell.Das ist ja das Problem bei universellen Werten, dass ihre Existenz ein ehernes Ideal ist, an dem sich schon wesentlich grössere Köpfe als wir beiden die Zähne asugebissen haben.
Aber das der Mensch einen Grundsinn für Moralität hat, dem stimme ich zu, und den findet man auch heute immer noch. Die sogenannten "goldenen Regeln", dargestellt in den Religionen durch Karma, 10 Gebote usw. sind heute immer noch Richtwerte, an denen sich die Menschen orientieren, nur die Ausgestaltung ist wohl anders geworden.
Edit: Deswegen gebrauche ich da eher den Begriff "richtungslose moralische Elemente". Der moralische Grundgedanke ist über Zeit und Region hinaus da, aber die Ausprägung variiert abhängig von Kultur, Zeitgeist usw.

Warum musste ich auch Happy Hippo Massaker verpassen...Pah, Panzermetal, nichts gegen Panzergrind
Mimimimi
Ne, ich beneide dich da nicht, ich hatte da zum Glück immer einen lockeren Umgang mit dem Thema, vielleicht, weil meine Eltern beide früher Metal/Rockfans war.
Aber schau, dass du es schaffst, ich will den Kotzgrinder in Aktion erleben.![]()

okay dass dan natürlich cool