Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.472
67.314
158
Mir ging es viel mehr um Personen in meinem Umfeld die Gejammer nicht von einer Depression unterscheiden können.

u.a geht es aber auch um einige ältere Beiträge in diesen Thread da....

Das führt dazu das einige, die sich nicht mit diesen Thema beschäftigt haben, eine Depression als Gejammer abstempeln.

Man bekommt dann eher ein"reiß dich zusammen" usw zu hören und das ständig....
Japp...So isses...:)

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Kein Fan von Diskussionen?

Das Problem ist, dass es hier im Forum immer mehr den satirischen Beschrieb von Diskussion annimmt, ergo das Aufeinadertreffen von zwei Standpunkten, bei denen Partout niemand auf den anderen eingehen will. Und dann schiesst man sich bei den Argumenten des Gegners auf ein winziges Teilargument ein und lässt den Rest, auf dem man gerade nicht so praktisch kontern kann, links liegen.

Diskutieren ist ein dialektischer Prozess. Zwei Standpunkte, die man durch den Akt der Diskussion einander annähert, um so eine ideale Lösung zu finden, welche die Aspekte beider Seiten in Einklang bringen soll.

*fröhlich mitgröhl* :D :D

Keine Verständnisprobleme?:D

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
So ähnlich sehe ich es auch.
Ich meine kann ja jeder machen was er will, aber
mehrtägige Grundsatzdiskussionen sind ansich im Meldungen-Thread
falsch ;)
Mag stimmen, aber wenn aus einer Meldung eine Diskussion entseht, finde ich es gut, wenn man gleich da weitermachen kann. Jedes mal ne neue Threadleiche aufmachen ist auch scheisse. Ausserdem ist eh nichts Gescheites in den Nachrichten. :o
Das ist doch oft garkein Diskutieren mehr.
Ja, gewisse Leute haben anscheinend Probleme damit, sachlich zu bleiben, wenn jemand etwas falsches sagt. Die Diskussionen, an denen ich beteiligt bin, tangiert das aber irgendwie eher selten.