Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Weia. Deutschland säuft teilweise tatsächlich ab...:eek:

Da bin ich ja immer dankbar dass wir hier zwar einen sehr großen Fluss haben, aber dafür hier am "Ende" nie überläuft. AUßer ab und an mal bei Sturmflut, und dann bleibt es netterweise recht harmlos.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken

Da bin ich ja immer dankbar dass wir hier zwar einen sehr großen Fluss haben, aber dafür hier am "Ende" nie überläuft. AUßer ab und an mal bei Sturmflut, und dann bleibt es netterweise recht harmlos.

Jo, hier is auch an einigen Stellen Land unter.
Die Werte von 1998 sind schon überschritten, aber so schlimm wie 2003 wirds hier nicht werden.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.

Jo, hier is auch an einigen Stellen Land unter.
Die Werte von 1998 sind schon überschritten, aber so schlimm wie 2003 wirds hier nicht werden.
Ja, klingt echt schlimm. Bei uns gibt es ja zum Glück fast gar keine Flüsse, nur Meer...

Trotzdem bin ich gestern am Bahnhof erstmal schön mit dem ganzen Fuß in einer vermeintlich flachen Eiswasserpfütze versunken. Direkt daneben auf der Parkband saß ein kleines Mädchen, das dann, als ich schon mittendrin stand, meinte: "Das ist da tief". Ach ne, hätte sie ja auch mal vorher sagen können. Die saß da bestimmt schon länger und hat zugeguckt, wie jeder zweite da drin versinkt :o:D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken
In Zell an der Mosel waren es gestern 8-9 Meter. Bei 7 oder so ist das Wasser über die Spundwände gekommen.

Jo, habs in den Nachrichten gesehen.

Ich war heut nachts in Kemmern, an nem Weg den ich manchman auf Arbeit fahre. Da sind es einige Meter bis runter zum Main, aber der Weg war trotzdem schon überflutet. Nacherd werd ich mal schaun ob ich nach Pettstadt durchkomm, die haben schon längst Meldestufe 4 überschritten. Wenn die Kreisstraße an der Regnitz entlang dicht is muss ich übern Berg die Waldwege.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken
Ja, klingt echt schlimm. Bei uns gibt es ja zum Glück fast gar keine Flüsse, nur Meer...

Trotzdem bin ich gestern am Bahnhof erstmal schön mit dem ganzen Fuß in einer vermeintlich flachen Eiswasserpfütze versunken. Direkt daneben auf der Parkband saß ein kleines Mädchen, das dann, als ich schon mittendrin stand, meinte: "Das ist da tief". Ach ne, hätte sie ja auch mal vorher sagen können. Die saß da bestimmt schon länger und hat zugeguckt, wie jeder zweite da drin versinkt :o:D

Naja, hier scheints im Großen und ganzen noch zu gehen. Die Aisch und die Regnitz sind zwar sehr hoch, aber so wie es aussieht werden die Wellen von Regnitz und Main nicht zusammenfallen.
Aber die Prognosen für den Obermain sind wieder steigend, es soll ja die Tage wieder regnen. Und selbst hier im Tal gibt es an einigen Stellen noch ne einige cm dicke Schneedecke. Weiß nicht wie viel noch im Oberland liegt.

Hihi, aber sowas hatte ich die Tage auch schon nen paar Mal :rolleyes::D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken
Wegen der gleichzeitigen Schneeschmelzen sind aber die Flusspegel trotzdem stark angestiegen, die Regnitz hat bei Pettstadt die Meldestufe 4 überschritten. Der Pegel ist dort von zwei Metern auf sechs Meter angestiegen, die durchfließende Wassermenge hat sich von 90 auf 761 Kubikmeter pro Sekunde vervielfacht. Im Durchschnitt ist mit so einem Hochwasser nur alle 30 Jahre zu rechnen.

Der Frost am Montagmorgen dürfte dann auch das Abtauen der in geschützten, höheren Lagen (z.B. bewaldete Hochtäler in der Fränkischen Schweiz) noch vorhandenen Schneedecke stoppen. Damit kommt es vor allem morgen am Montag insgesamt zu einer Entspannung der Hochwasserlage. Es besteht aber die Gefahr, dass sich heute am Sonntagabend wegen des Regens die Lage an einigen Stellen doch noch einmal zuspitzen könnte.
Na dann scheints ja zumindest hier nicht schlimmer zu werden.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken
Wo genau wurde eingentlich die Aufnahne da gestern in der Tagesschau gemacht? Das wo das Auto mit dem HAS-Nummernschild zu sehen is? Ich bin mir noch nicht sicher.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
39
Bremen
:eek: dat war dann also der letzte arbeitstag da. ich bin die pessimisten los :D oh man ey. erstma studienpläne schlecht reden .. ist klar. dummbatz. :o