Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
So wie ich das lese, war es ein Freund von ihm dem die Haare angezündet wurden.
Natürlich ist hier viel Spekulation in den Postings. Es fehlen so viele Fakten:
- Wurde nur gezündelt oder standen die Haare eher lichterloh in Flammen
- Wie viel Zeit ist zwischen "anzünden" und "zur rede stellen" vergangen
- wo fand die Prügelei statt / zu welcher Zeit

Diese Fakten wären schon sehr hilfreich, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass, wenn es während dem Konzert war, keiner davon was mit bekommen haben soll.

Exakt, also ist die Beschuldigung, das keiner was getan hat, falsch.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
So wie ich das lese, war es ein Freund von ihm dem die Haare angezündet wurden.
Natürlich ist hier viel Spekulation in den Postings. Es fehlen so viele Fakten:
- Wurde nur gezündelt oder standen die Haare eher lichterloh in Flammen
- Wie viel Zeit ist zwischen "anzünden" und "zur rede stellen" vergangen
- wo fand die Prügelei statt / zu welcher Zeit

Diese Fakten wären schon sehr hilfreich, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass, wenn es während dem Konzert war, keiner davon was mit bekommen haben soll.
Ich denke da wär gut was los gewesen, wenn die Haare wirklich richtig gebrannt hätten.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Was sagt ihr dazu das die Grünen dem JMStV zugestimmt haben und das mit parlamentarischen Zwängen begründen, obwohl sie eigentlich dagegen sind?!

Wundert dich das? Die Grünen sind doch schon lange eine unwählbare Partei...

Wenn ich heute einen einzigen Menschen in der Politik benennen müsste, der auch nur halbwegs mein Vertrauen genießt, dann würde ich LHS sagen - bei zwei Leuten müsste ich bereits passen....
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wie kann man nur so beschmiert sein Katar als Austragungsort für eine Fußball WM auszuwählen.
Das ist doch kein Fußballland, da ist es viel zu heiß (besonders in der Zeit in der die WM ist). Die haben selber noch nie an einer WM teil genommen.
Also was die Fifa da wieder abzieht ist der blanke Wahnsinn und ich dachte, schlimmer als eine WM in Afrika kanns nicht werden.

Aber man lernt ja nie aus.

Und dann diese Aussage: "Alle Stadien, Trainingsstätten und Fanzonen werden auf 27 Grad Celsius klimatisiert sein. Alles wird mit Solar-Energie betrieben und damit kohlenstoffneutral sein", sagte Hassan Al-Thawadi, der Chef der WM-Bewerbung Katars, und unterstrich die "grüne WM"

Ich bezweifel, dass das so hin haut und nicht ein Kostenfresser vor dem Herrn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Wie kann man nur so beschmiert sein Katar als Austragungsort für eine Fußball WM auszuwählen.
Das ist doch kein Fußballland, da ist es viel zu heiß (besonders in der Zeit in der die WM ist). Die haben selber noch nie an einer WM teil genommen.
Also was die Fifa da wieder abzieht ist der blanke Wahnsinn und ich dachte, schlimmer als eine WM in Afrika kanns nicht werden.

Aber man lernt ja nie aus.

Und dann diese Aussage: "Alle Stadien, Trainingsstätten und Fanzonen werden auf 27 Grad Celsius klimatisiert sein. Alles wird mit Solar-Energie betrieben und damit kohlenstoffneutral sein", sagte Hassan Al-Thawadi, der Chef der WM-Bewerbung Katars, und unterstrich die "grüne WM"

Ich bezweifel, dass das so hin haut und nicht ein Kostenfresser vor dem Herrn ist.
Hinhauen kanns schon, aber kosten wirds abartig. Was ich aber gehört habe: Die Solaranlagen sollen danach wieder abgebaut und in ärmeren Ländern aufgebaut werden. Mal sehn, dauert ja noch. Ich finds aber auch ziemlich dämlich.
Russland gefällt mir, das könnte interessant werden.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Hinhauen kanns schon, aber kosten wirds abartig. Was ich aber gehört habe: Die Solaranlagen sollen danach wieder abgebaut und in ärmeren Ländern aufgebaut werden. Mal sehn, dauert ja noch. Ich finds aber auch ziemlich dämlich.
Russland gefällt mir, das könnte interessant werden.

Russland ist auch OK, die Witterungsverhältnisse sind ertragbar, das Land ist sehr Fußballbegeistert und die haben schon an einigen WMs teilgenommen.

Aber Katar, da sollen se lieber die Kamelreit-WM austragen die findet da mehr Zuspruch als Fußball.
Zumal man auch nicht mal eben nen Ticket nach Katar kauft (ebensowenig wie in Südafrika)
Die hätten die WM in Belgien und Niederlande legen sollen, die haben es echt verdient eine WM auszutragen oder England.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Russland ist auch OK, die Witterungsverhältnisse sind ertragbar, das Land ist sehr Fußballbegeistert und die haben schon an einigen WMs teilgenommen.
Aber Katar, da sollen se lieber die Kamelreit-WM austragen die findet da mehr Zuspruch als Fußball.
Zumal man auch nicht mal eben nen Ticket nach Katar kauft (ebensowenig wie in Südafrika)
Die hätten die WM in Belgien und Niederlande legen sollen, die haben es echt verdient eine WM auszutragen oder England.
Europäer sind nicht die einzigen Menschen, die Fussball gucken wollen, nä? :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Der Gewinner vons Janze? Putin.

Echt mal, diese alten Oppas von der Fifa merken echt den Schuss nicht mehr...
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Katar geht mal gar nicht. Süd Afrika fand ich ok, die sind ja sehr fussballbegeistert, aber nen fussballer aus Katar kenn ich nicht. Da wären andere Arabische Länder attraktiver, Ägypten zum Beispiel. Aber Katar?! WTF FIFA?
Total.
Der Gewinner vons Janze? Putin.
Echt mal, diese alten Oppas von der Fifa merken echt den Schuss nicht mehr...
Pass auf, was du über Putin sagst. Der holt sich sonst deine Seele. Ich schwöre, der Typ ist der Teufel.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Total.
Pass auf, was du über Putin sagst. Der holt sich sonst deine Seele. Ich schwöre, der Typ ist der Teufel.

Mhh naja, überzeugt mich nicht, was ich seh ist das typische Eventpublikum was man hier auch zu jeder WM hat. Was mir fehlt sind echte Fans. Vereine mit Seele und Tradition wie in Südamerika / Teilen Afrikas / Ostblock / Europa...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Mhh naja, überzeugt mich nicht, was ich seh ist das typische Eventpublikum was man hier auch zu jeder WM hat. Was mir fehlt sind echte Fans. Vereine mit Seele und Tradition wie in Südamerika / Teilen Afrikas / Ostblock / Europa...

Gut gesprochen... eher geschrieben, kann ich mich nur voll anschließen.
Nur Südafrika fand ich für eine WM sehr unpassend gewählt, aber da ist auch mein persönliches Gusto bei^^