Handyfilmer auf Konzerten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Ich weiss gar nich ob' so einen Thread schon gibt, aber:

Gestern aufm' DISTURBED Konzert im Zenith in München gewesen und mich wieder tierisch geärgert, das viele Konzertgänger die Show nur noch via Handycam verfolgen können... :mad:

Ich weiss nicht was das bringen soll? Wer schaut sich sowas nachher an? :confused: Verwackelte, übersteuerte, schlecht ausgeleuchtete Aufnahmen... :confused:

Ganz zu schweigen davon, das man vom Konzert selbst nur die Hälfte mitbekommt, da man ja ständig am fummeln ist...
...und das man dem Onkel (also mir) der hinter so einem verhinderten 1,2 oder 3 Kamerakind steht das Konzert versaut da derjenige ständig das in die Höhe gehaltene, leuchtende Display vor der Fresse hat... :(:mad:

Und wenn das dann, wie gestern von der Generation iPhone praktiziert, fast jeder macht... *St. Anger*

Vielleicht kann hier ja mal einer der Angesprochenen "twittern" was an der Filmerei so geil ist... Ich weiss es nicht...
ICH geh' auf ein Konzert weil ich von dort Live Eindrücke der Band mitnehmen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Mir kam auch schon mal der Gedanke, dass das nich
en bischen viel ist.

Da ist einem Foto/Film/Video Verbot des Veranstalters
sogar was positives abzugewinnen ;)
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Ich weiss gar nich ob' so einen Thread schon gibt, aber:

Gestern aufm' DISTURBED Konzert im Zenith in München gewesen und mich wieder tierisch geärgert, das viele Konzertgänger die Show nur noch via Handycam verfolgen können... :mad:

Ich weiss nicht was das bringen soll? Wer schaut sich sowas nachher an? :confused: Verwackelte, übersteuerte, schlecht ausgeleuchtete Aufnahmen... :confused:

Ganz zu schweigen davon, das man vom Konzert selbst nur die Hälfte mitbekommt, da man ja ständig am fummeln ist...
...und das man dem Onkel (also mir) der hinter so einem verhinderten 1,2 oder 3 Kamerakind steht das Konzert versaut da derjenige ständig das in die Höhe gehaltene, leuchtende Display vor der Fresse hat... :(:mad:

Und wenn das dann, wie gestern von der Generation iPhone praktiziert, fast jeder macht... *St. Anger*

Vielleicht kann hier ja mal einer der Angesprochenen "twittern" was an der Filmerei so geil ist... Ich weiss es nicht...
ICH geh' auf ein Konzert weil ich von dort Live Eindrücke der Band mitnehmen möchte...

Sehe ich auch so.
Wenn man auf Youtube mal ein Konzert noch einmal sehen möchte, speziell Festival, dann kommen zig Handyvideos. Es nervt einfach nur. Es gibt wenige Kameras, die ein ordentliches Bild und Sound hinbekommen. Das ist denn geil.
ZB Kampfar Upload von diesem Jahr Wacken.
Der Rest kotzt mich nur an. :mad:
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
OT: Ich fand' den Auftritt 'n bissel zu kurz - auch waren die Git und der Bass im Vergleich zum Gesang irgendwie zu leise... Ansonsten war's aber in Ordnung.

OT: Gehe nur ungern ins Zenith, da der Sound dort meist mies ist. Leider haben Disturbed aber keine Show im Großraum Stuttgart angesetzt.
Der Mischer bei Papa Roach hatte die Sache allerdings besser im Griff.

Hätte mir auch eine längere Spielzeit von min. 90 min gewünscht. Dafür hätte ich gerne auf eine der Vorgruppen verzichtet...

Halestorm - ganz nett, aber warum man bei einem 25 min Set ein Schlagzeugsolo einbauen muss... :confused:
Buckcherry - Gar nicht mein Ding...
Papa Roach - Fand' ich eigentlich ganz gut... Zu Hause leg' ich's aber eher weniger auf... :D
Disturbed - Geile Show, mieser Sound, indiskutable Spielzeit (60 min)

Da ich eigentlich nur wegen Disturbed da war war's für 400 km Autobahn eher durchwachsen...

Ach ja, ich habe mal wieder ne schallende Verbalohrfeige eingefangen, da ich schwäbisch korrekt eine "Halbe" statt ein "Helles" geordert habe... :D:D:D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Stimme dem Threadöffner voll und ganz zu !

Ich kann die Leute auch echt nicht ab, die die ganze Zeit filmen. Mehr als einen Song find ich zu viel, wobei überhaupt zu filmen total (!) überflüssig ist !

Genau wie das ganze Fotografieren. Von den Aufnahmen hat man doch auch echt wenig. Kann sich viel professionellere nachher im Internet anschauen von Fotographen.

Der Höhepunkt war neulich beim Airbourne-Konzerte in Bochum:

Ein Mann fotografiert und filmt neben mir das ganze Konzert lang. Auf einmal gucke ich rüber, da fängt der doch tatsächlich an die schlechten Fotos auszusortieren. :D
 

Zaubererbruder

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2010
643
6
63
Im dunklen Turm
Ach im Zenith is mal die Hälfte der Leute 10 mins nachdem Slayer angefangen hat zu spielen einfach gegangen, weil der Sound so scheisse war!!

Oder weil sie keine Power mehr hatten, weil COB und vor allem In Flames richtig Gas gegeben hatten
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
OT: Gehe nur ungern ins Zenith, da der Sound dort meist mies ist. Leider haben Disturbed aber keine Show im Großraum Stuttgart angesetzt.
Der Mischer bei Papa Roach hatte die Sache allerdings besser im Griff.

Hätte mir auch eine längere Spielzeit von min. 90 min gewünscht. Dafür hätte ich gerne auf eine der Vorgruppen verzichtet...

Halestorm - ganz nett, aber warum man bei einem 25 min Set ein Schlagzeugsolo einbauen muss... :confused:
Buckcherry - Gar nicht mein Ding...
Papa Roach - Fand' ich eigentlich ganz gut... Zu Hause leg' ich's aber eher weniger auf... :D
Disturbed - Geile Show, mieser Sound, indiskutable Spielzeit (60 min)

Da ich eigentlich nur wegen Disturbed da war war's für 400 km Autobahn eher durchwachsen...

Ach ja, ich habe mal wieder ne schallende Verbalohrfeige eingefangen, da ich schwäbisch korrekt eine "Halbe" statt ein "Helles" geordert habe... :D:D:D

Jo, der Mischer von Papa Roach war besser. Allerdings haben sie musiktechnisch nicht unbedingt ins Programm gepasst. Die Zusammenstellung war eh ein bissel seltsam...

Halestorm und Buckcherry hab ich gar net gesehen, da ich erst später dazugekommen bin.

Für 400km Bahn hat sichs in der Tat eher weniger gelohnt. Leider.

...und für's nächste Mal weißt du dann ja bescheid :D Ich hab damals in meinen Anfangszeiten hier mal "Brötchen" beim Bäcker geordert. Danach erfolgte die visuelle Vierteilung :D