Handyfilmer auf Konzerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Ich weiss gar nich ob' so einen Thread schon gibt, aber:

Gestern aufm' DISTURBED Konzert im Zenith in München gewesen und mich wieder tierisch geärgert, das viele Konzertgänger die Show nur noch via Handycam verfolgen können... :mad:

Ich weiss nicht was das bringen soll? Wer schaut sich sowas nachher an? :confused: Verwackelte, übersteuerte, schlecht ausgeleuchtete Aufnahmen... :confused:

Ganz zu schweigen davon, das man vom Konzert selbst nur die Hälfte mitbekommt, da man ja ständig am fummeln ist...
...und das man dem Onkel (also mir) der hinter so einem verhinderten 1,2 oder 3 Kamerakind steht das Konzert versaut da derjenige ständig das in die Höhe gehaltene, leuchtende Display vor der Fresse hat... :(:mad:

Und wenn das dann, wie gestern von der Generation iPhone praktiziert, fast jeder macht... *St. Anger*

Vielleicht kann hier ja mal einer der Angesprochenen "twittern" was an der Filmerei so geil ist... Ich weiss es nicht...
ICH geh' auf ein Konzert weil ich von dort Live Eindrücke der Band mitnehmen möchte...

*sign*

Darüber hinaus bin ich auch kein Fan von Moshpits und Crowdsurfern, aber vielleicht kann man das ja alles miteinander verbinden:
Die Filmer erst im Moshpit durchmangeln und dann nach vorne durchreichen.
Erfahrungsgemäß reicht als Auslöser oft schon ein kleiner Schubs...:D

"Fight fire with fire!"
*sing*:cool:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Disturbed, St. Anger, In Flames, Korn...liegt am Publikum was diese Bands anziehen. Fall gelöst, nächste Frage.

Bei den Bands ist es wirklich schlimm ...
Da wird man vom Publikum schon schief angeguckt wenn man Headbängt und dabei den Arm ausfährt damit die Hüpfburgen ein nicht 1.000.000 mal (während eines Songs wohl gemerkt) auf den Fuss springen ... Dann wird man nur angesprochen: "Wat soll dat?! Machst das noch mal haue ich dich kaputt alter! Wir sind auf den Metalkonzert!" Ja alles klar :rolleyes:...
Und ja ist mir wirklich aufn Disturbed Konzert passirt! :rolleyes:

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Bei den Bands ist es wirklich schlimm ...
Da wird man vom Publikum schon schief angeguckt wenn man Headbängt und dabei den Arm ausfährt damit die Hüpfburgen ein nicht 1.000.000 mal (während eines Songs wohl gemerkt) auf den Fuss springen ... Dann wird man nur angesprochen: "Wat soll dat?! Machst das noch mal haue ich dich kaputt alter! Wir sind auf den Metalkonzert!" Ja alles klar :rolleyes:...
Und ja ist mir wirklich aufn Disturbed Konzert passirt! :rolleyes:

Am Do bei Disturbed war's glücklicherweise ruhig. Keine Jumper im gesamten Umfeld, alle in Ruhe die Köpfe geschüttelt.

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Ich bin Kameramann und filme für mein Leben gerne.
Es gibt doch nichts schöneres als eine geile Erinnerung an ein Saugeiles Konzert !!!!!
Und wie halte ich DAS wohl fest?
Natürlich OHNE Kamera und nur mit meinem versoffenem Hirn ....... ;)

Das funktioniert sogar ... ;)

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Thx, auf den Kommentar hab' ich gewartet...
Alle die also nicht auf auf den FC Stahldurchdiehaut stehen müssen also damit leben...
Tja, wenn ich sagen wir mal ins Helvete gehe und mir sagen wir mal Grave Desecrator angucke habe ich keine Last damit, das ist halt 'ne Tatsache. :)

Darüber ob irgendjemand mit irgendwas leben muss hab' ich nix gesagt. Du hast gefragt, ich hab' geantwortet.

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Ich finds schon 'lustig' - 'eigentlich' sind doch Bild- und Tonaufnahmen eh überall verboten!

Und ja, die Filmer nerven mich auch und trotzdem, ein generelles Film-und Fotoverbot kann ich nicht unterstützen, weil ich selbst gerne n paar Fotos mach, und ja, da ich keine DSLR habe, werden viele Bilder nichts.
Allerdings glaub ich kaum, dass die ganzen Handy-Knipser und -Filmer besseres hinbekommen! :o