Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Nee ich glaube das passt er leider nicht.
Ich geb mich auch mit mehreren zufrieden, das Boot bietet noch Platz. ;)
Mich nervt auch nur, das teilweise so getan wird, als hätten wir keine anderen Probleme...
Wenn man keine anderen Probleme sieht/versteht, hat man auch keine anderen Probleme. :o
Naja bis Weihnachten ist die Debatte sicher eh erstmal wieder durch und danach kommt erstmal was neues.
Was heute noch ein riesiges Problem des Volkes ist und hitzig diskutiert wird, steht morgen schon nicht mehr in der Zeitung. :D

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Naja, der Schily hat sich schon komplett gedreht, der alte Wendehals. Und wenn ich an den Mahler denke... der ist ja von ganz links nach ganz rechts gewandert... Ich denke wenn man jung ist hat man oft andere politische Ansichten als wenn man älter wird. Ich war auch Mitglied im radikalen Jugendverband der PDS als ich zwischen 16 und 19 war... inzwischen seh ich mich als Sozialdemokraten mit grünem Einfluss...

Aber immer noch mehr nach linksorientiert, stimmts? (Ich mein "grünem Einfluss" impliziert das ja schon, weil die grünen ja linksorientiert sind).

Ich denke eher, wenn man Jung ist, hat man eine radikalere Ansicht, aber die Richtung (auch wenn man nur orientierter ist), die bleibt einem auch in erfahreneren Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Ich geb mich auch mit mehreren zufrieden, das Boot bietet noch Platz. ;)Wenn man keine anderen Probleme sieht/versteht, hat man auch keine anderen Probleme. :oWas heute noch ein riesiges Problem des Volkes ist und hitzig diskutiert wird, steht morgen schon nicht mehr in der Zeitung. :D

Puh na okay, dann muss ich erstmal rum löschen.

Aye!

Aber immer noch mehr nach linksorientiert, stimmts? (Ich mein "grünem Einfluss" impliziert das ja schon, weil die grünen ja linksorientiert sind).

Ich denke eher, wenn man Jung ist, hat man eine radikalere Ansicht, aber die Richtung (auch wenn man nur orientierter ist), die bleibt einem auch in erfahreneren Jahren.

Grün impliziert vorallem, das einen die Umwelt kümmert.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich bin kein Wissenschaftler und auch kein Geo-Forscher, aber das mit dem "fließenden Salz" klingt nach ner ganz guten Methode dicht zu halten.

Klar die sicherste Methode für die Erde wäre, das Zeug ins Weltall zu bringen und wenn es wieder auf die Erde will verglüht es in der Atmosphäre.
Wie viel Energie braucht man, um etwas ins All zu ballern?

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ne Menge, darum wird das ja nicht gemacht, weils einfach zu teuer ist, es wäre aber die beste Entsorgungsmöglichkeit.

Idiotisch. Ganz abgesehen davon, dass allein die Umhüllung des Mülls (also der Castor) mehrere Tonnen wiegt, ist eine Rakete (selbst die Ariane V) alles, aber nicht sicher. Und das Verglühen in der Atmosphäre ist ein schönes Märchen, das aufgrund der Castorumhüllung nicht vollständig ablaufen wird. Zumal das Ausglühen ein chemischer Vorgang, kein kernphysikalischer Vorgang ist - die Radioaktivität ist nicht weg, sondern nur verteilt.

Wenn du den Müll sicher entsorgen willst, versenke ihn an einer Stelle im Meer, wo die Strömung relativ stark ist und eine große Durchmischung mit dem Wasser der anderen Ozeane gewährleistet ist. Die langsam ablaufende Korrosion der Brennelemente garantiert maximale Verteilung in den Weltmeeren, was einen Anstieg der weltweiten Radioaktivität zur Folge hat, der höchstwahrscheinlich nicht einmal messbar ist.

Asuras

W:O:A Metalhead
23 Juli 2010
259
0
61
Bielefeld
das machen wir dann ein paar 100 jahre und dann is das mit dem welthungerprob. auch gelöst weil wir fische mit 3 köpfen und sechs körpern angeln....yippie