wieder mal ein paar aktuelle Filme aus der Videothek gesehen, hier ein paar kurze Rezensionen:
Repo-Men:Entgegen den allgemein schlechten Kritiken fand ich den Film super.
Die Idee des Films ist nicht gerade neu: In der Zukunft kann man sich künstliche Organe kaufen. Allerdings sind diese sehr teuer und wenn man seine Raten nicht zahlen kann, kommt ein Agent der Firma (der Repo-Man) und "nimmt" sich das Organ zurück. Jude Law mimt dabei sehr überzeugend. Ansonsten passt alles, die Story ist stimmig, der Schluss ist sehr geil inszeniert. Action gibt es in Massen und das der Film eine FSK 16 Bewertung bekommen hat wundert mich sehr. Soviel Blut habe ich schon lange nicht mehr in einem Film Hollywood-Streifen gesehen.
Little Big Soldier: Eigentlich ein typischer Jackie Chan Film mit viel Slapstick und tollen Martial Arts einlagen. Der Film braucht etwas um storytechnisch in Fahrt zu kommen, glänzt dann aber auch durch viele Dialogszenen die sehr unterhaltsam und teilweise sogar tiefgründig sind. Die Ausstattung und Kostüme im Film sind klasse und auch die Landschaftsaufnahmen sind gelungen. Das Ende ist überraschend und im Gegenzug zum allgemeinen Grundton des Films doch sehr traurig. Insgesamt ein sehr guter Film: Unbedingt angucken!
Prince of Persia:In einem Wort: Enttäuschend! Habe ich mir sehr viel von versprochen, aber der Prinz versinkt in der Belanglosigkeit. Kein Dialog ist witzig oder intelligent genug um im Gedächnis zu bleiben, genauso sieht es mit den Action-Szenen aus, es gibt einfach kein Highlight. Der finale Showdown hat diesen Namen gar nicht verdient. 2-3 netten Anlehnungen an die Spiele findet man zwar und die Effekte wenn der Sand der Zeit benutzt wird sind ganz nett, aber das reicht nicht für einen guten Film. Nicht empfehlenswert!