Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Mir persönlich gefällts:
Die obskure Thematik/Handlung spricht mich persönlich an und scheint bisher gut aufgebaut. Die abgehackte Folge kurzer Sätze/Naration gibt dem ganzen einen sehr speziellen Fluss, wobei einzelne Elemente des Narativs (umgspr. Sätze:D) fast ein bisschen zu sporadisch wirken, was dem ganzen streckenweise einen etwas simplizistischen Aufdruck verpasst. Wobei gerade dieses Sporadische, in Kombination mit den pathetischen Elementen, eine recht starke Wirkung entfaltet, da diese Gegensatzpaare erstaunlich gut harmonieren. Vereinzelte Schachtelsätze fügen dann noch eine andere Ebene hinzu, die man wohl als das "Komplizierte" bezeichnen könnte und essentiell eine Gegensatztrias mit dem zuvor genannten Gegensatzpaar formt. Diese Erweiterung des Oppositionsspektrums verhindert, dass das ursprüngliche, dominante Gegensatzpaar nicht zu schnell an Wirkung verliert, wobei auch hier im sprachhandwerklichen Bereich gelegentliche Mängel aufzuweisen sind, wirken manche Sätze doch mehr umständlich formuliert als komplex konstruiert. Aber man kann wohl sagen, dass dem Autor eine ganz hübsche Kurzgeschichte gelungen zu sein schient, die Elemente des expressionistischen (i.e Kafka) mit Elementen der schwarzen Romantik (Poe, Hoffmann) verbindet

Das wäre jetzt mal so ein Meinungsbild im Sinne einer wissenschaftlich geprägten Kritik.;)

Danke. :)
Mir persönlich gefallen einige Formulierungen auch nicht so wirklich, muss ich zugeben. Sowas, was du als "umständlich formuliert" bezeichnet hast. Werd ich also, wenn das komplette Grundgerüst steht, nochmal ein wenig überarbeiten.
Freut mich aber, dass es dir soweit zu gefallen scheint. :D

Metalhead of switzerland

Danke. :)
Mir persönlich gefallen einige Formulierungen auch nicht so wirklich, muss ich zugeben. Sowas, was du als "umständlich formuliert" bezeichnet hast. Werd ich also, wenn das komplette Grundgerüst steht, nochmal ein wenig überarbeiten.
Freut mich aber, dass es dir soweit zu gefallen scheint. :D

Ist auf jeden Fall gut, dass du es siehst.;) Schreiben ist schlussendlich ein Prozess, der zu einem grossen Teil auf Überprüfung, Hinterfragen und ausbessern besteht. Wenn man sich allein schon die Manuskripte der grossen Schreiberlinge ansieht.:D

Aber ist jetzt schon besser als gefühlte 90% der zeitgenössischen deutschen Literatur, meiner beschiedenen Meinung nach un mit allem nötigen Respekt, versteht sich.:o:D

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Ist auf jeden Fall gut, dass du es siehst.;) Schreiben ist schlussendlich ein Prozess, der zu einem grossen Teil auf Überprüfung, Hinterfragen und ausbessern besteht. Wenn man sich allein schon die Manuskripte der grossen Schreiberlinge ansieht.:D

Aber ist jetzt schon besser als gefühlte 90% der zeitgenössischen deutschen Literatur, meiner beschiedenen Meinung nach un mit allem nötigen Respekt, versteht sich.:o:D

Naja. Auch wenns alles andere als lang ist, hab ich da bisher doch recht viel reingesteckt, insbesondere was überhaupt erst die grobe Ausarbeitung des Plots angeht. Ich mag die Geschichte selbst ziemlich gern, darum will ich da auch möglichst viel rausholen.

Haha, danke. :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.337
69.620
158
Ich frage mich WARUM er ein Buch über seinen Freund Robert Enke geschrieben hat? Was steckt dahinter? Kohle machen?

Metalhead of switzerland

Naja. Auch wenns alles andere als lang ist, hab ich da bisher doch recht viel reingesteckt, insbesondere was überhaupt erst die grobe Ausarbeitung des Plots angeht. Ich mag die Geschichte selbst ziemlich gern, darum will ich da auch möglichst viel rausholen.

Haha, danke. :D

Glaube ich dir gerne, meinte nur, dass das ausarbeiten halt ein ständiger, langwieriger Prozess ist.;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.337
69.620
158

Denk ich ma... Sonst hätte er es auch per Email steuern können....:o

;):D
Mich macht sowas immer stutzig wenn nach dem Tod eines Promis da plötzlich Leute auftauchen, meistens irgendwelche besten Freunde und da Statements über die Verstorbenen geben oder gar Bücher schreiben. Ich weiß ja nich.....
Mir kümmt das vor wie unbedingt ins Rampenlicht zu wollen und damit Kohle zu machen.
Wenn er was für Depressive tun will, weil ja sein bester Freund Enke eben an diesen so litt, dann soll er sich anderweitig dafür engagieren.