Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Eigentlich zum heulen, eine Lieblingsbands tourt durch Europa, zusammen mit einer der interessantesten Prog-Bands der letzten Jahre und einer geil rockenden Metalkapelle, und sie kommen weder in die Schweiz noch an einen Ort, der in einem vernünftigen Rahmen halbwegs erreichbar wäre von der Schweiz aus...

Ganz vergessen, es dir zu sagen: Ich kann das Dokument mit deinen texten leider nicht öffnen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.107
8.672
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eigentlich zum heulen, eine Lieblingsbands tourt durch Europa, zusammen mit einer der interessantesten Prog-Bands der letzten Jahre und einer geil rockenden Metalkapelle, und sie kommen weder in die Schweiz noch an einen Ort, der in einem vernünftigen Rahmen halbwegs erreichbar wäre von der Schweiz aus...

Tja...

Du kannst auch das tuen wie gnoff. Er fliegt für 70,000 Tons nach Florida.
Aber kostet ja 'n Frank oder 2, weiss ich.

Metalhead of switzerland

Ganz vergessen, es dir zu sagen: Ich kann das Dokument mit deinen texten leider nicht öffnen.

Oh, dann werde ich das mal schnell konvertieren und einen neuen Downloadlink basteln.;) Habe übrigens angefangen mit Eclaire und mir sogar ganz akademisch Notizen und Anmerkung dazu gemacht, bin aber noch nicht zu einem Abschluss gekommen.;)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Oh, dann werde ich das mal schnell konvertieren und einen neuen Downloadlink basteln.;) Habe übrigens angefangen mit Eclaire und mir sogar ganz akademisch Notizen und Anmerkung dazu gemacht, bin aber noch nicht zu einem Abschluss gekommen.;)

Jo, danke. :)

Haha, da bin ich aber wirklich mal gespannt, was du dazu sagst. Jetzt einfach mal so grob gesagt, wie findest du persönlich es bisher? :D

Metalhead of switzerland

Jo, danke. :)

Haha, da bin ich aber wirklich mal gespannt, was du dazu sagst. Jetzt einfach mal so grob gesagt, wie findest du persönlich es bisher? :D

Mir persönlich gefällts:
Die obskure Thematik/Handlung spricht mich persönlich an und scheint bisher gut aufgebaut. Die abgehackte Folge kurzer Sätze/Naration gibt dem ganzen einen sehr speziellen Fluss, wobei einzelne Elemente des Narativs (umgspr. Sätze:D) fast ein bisschen zu sporadisch wirken, was dem ganzen streckenweise einen etwas simplizistischen Aufdruck verpasst. Wobei gerade dieses Sporadische, in Kombination mit den pathetischen Elementen, eine recht starke Wirkung entfaltet, da diese Gegensatzpaare erstaunlich gut harmonieren. Vereinzelte Schachtelsätze fügen dann noch eine andere Ebene hinzu, die man wohl als das "Komplizierte" bezeichnen könnte und essentiell eine Gegensatztrias mit dem zuvor genannten Gegensatzpaar formt. Diese Erweiterung des Oppositionsspektrums verhindert, dass das ursprüngliche, dominante Gegensatzpaar nicht zu schnell an Wirkung verliert, wobei auch hier im sprachhandwerklichen Bereich gelegentliche Mängel aufzuweisen sind, wirken manche Sätze doch mehr umständlich formuliert als komplex konstruiert. Aber man kann wohl sagen, dass dem Autor eine ganz hübsche Kurzgeschichte gelungen zu sein schient, die Elemente des expressionistischen (i.e Kafka) mit Elementen der schwarzen Romantik (Poe, Hoffmann) verbindet

Das wäre jetzt mal so ein Meinungsbild im Sinne einer wissenschaftlich geprägten Kritik.;)

Zuletzt bearbeitet: