Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Wer später seinen Verwandten mal eine ganz besondere Schallplatten vererben will:

Die englische Firma 'And Vinyly' bietet den bisher einmaligen Service an, seine Asche nach dem Tod in eine Schallplatte pressen zu lassen. 24 Minuten beliebig wählbare Spielzeit bietet der Tonträger des Toten. Das Angebot kostet 2000 britische Pfund und umfasst 30 Kopien der Scheibe sowie ein individuelles Artwork. Wer sich ein Leben nach dem Tod als Vinyl vorstellen kann, sollte mal hier vorbei schauen.

Quelle: Rock Hard

:D

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Irgendwo konnte man sich auch zu nem Diamenten weiterverarbeiten lassen.

Wäre doch was fürn verstorbenes Ehepaar. Er wird zur Platte, sie zur Diamant-Nadel oder so. An den Nerven kratzen die Frauen ja schon zu Lebzeiten, warum nicht auch danach? :D

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Irgendwo konnte man sich auch zu nem Diamenten weiterverarbeiten lassen.

Wäre doch was fürn verstorbenes Ehepaar. Er wird zur Platte, sie zur Diamant-Nadel oder so. An den Nerven kratzen die Frauen ja schon zu Lebzeiten, warum nicht auch danach? :D

Jemand von den gaaanz alten hier: Wer hat 'ne Idee, wie man eine wellige Platte wieder gerade bekommt?
Flach hinlegen und warm machen?

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83

Jemand von den gaaanz alten hier: Wer hat 'ne Idee, wie man eine wellige Platte wieder gerade bekommt?
Flach hinlegen und warm machen?

Zwischen zwei Glasplatten legen (beschweren falls diese zu dünn sind) und bei 40-50° ein paar Minuten "backen".

Revolvermann

15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Hat jemand von euch schonmal irgendwelche Platten Packet, wie sie bei Ebay teilweise angeboten werden, auf gut Glück gekauft?

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Hat jemand von euch schonmal irgendwelche Platten Packet, wie sie bei Ebay teilweise angeboten werden, auf gut Glück gekauft?

Ich auch noch nicht.

Hier in der Zeitung gibt's ab und zu Anzeigen: "Viele Platten aus 60er und 70er zu verschenken !"

Da sollte ich nächstes Mal direkt mal anrufen. Aber meist sehe ich sowas erst abends und dann ist's schon irgendwie zu spät. ;)

Revolvermann

15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Ich auch noch nicht.

Hier in der Zeitung gibt's ab und zu Anzeigen: "Viele Platten aus 60er und 70er zu verschenken !"

Da sollte ich nächstes Mal direkt mal anrufen. Aber meist sehe ich sowas erst abends und dann ist's schon irgendwie zu spät. ;)

Hmm das bringt mich dazu, dass ich mal öfters auf "bremen.de" gucken könnte. Da gibts son schwarzes Brett, auf dem die Leute auch alles mögliche anbieten.

Naja hin und wieder mal zu schauen kostet ja nichts und vielleicht hat man ja doch mal glück oder so.

Revolvermann

15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Wenn manche wüssten WAS die so verschenken. Man sollte schon Plan haben. Ärgerlich isset, wenn man ne LP verschenkt, die richtig was wert ist.

sowas z.B. :D

oder sowat..was wirklich irgendwie nach typischer Flohmarktware aussieht :D:D:D

Da liegt ja gerade der Kitzel bei der Sache, würde ich mal sagen :D

Und ich glaub selbst bei "normalen" Scheiben kann man da immernoch ganz gut was mit wieder rein holen, wenn man die dann einzelnd verticket. Ausgenommen, du hast jetzt ne Kiste Schlager-Sampler ... :rolleyes:

€: Hmm nachdem ich gerade nen bisschen am Stöbern war, muss ich fest stellen, dass es fast täglich irgendwelche Leute gibt, die ihre Schallplattensammlungen auflösen. Bremen ist doch mal wieder größer als man so denkt. :D

Zuletzt bearbeitet:

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Da liegt ja gerade der Kitzel bei der Sache, würde ich mal sagen :D

Und ich glaub selbst bei "normalen" Scheiben kann man da immernoch ganz gut was mit wieder rein holen, wenn man die dann einzelnd verticket. Ausgenommen, du hast jetzt ne Kiste Schlager-Sampler ... :rolleyes:

€: Hmm nachdem ich gerade nen bisschen am Stöbern war, muss ich fest stellen, dass es fast täglich irgendwelche Leute gibt, die ihre Schallplattensammlungen auflösen. Bremen ist doch mal wieder größer als man so denkt. :D

Bei uns gibt's allein auf ner Strecke von 500 Metern drei Gebrauchtplattenläden, da hat man als Privatmensch keine Chance. :D

Revolvermann

15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Bei uns gibt's allein auf ner Strecke von 500 Metern drei Gebrauchtplattenläden, da hat man als Privatmensch keine Chance. :D

Naja bei mir auch... aber ich wohn auch in direkter Nähe zum Alternativen/Studentenviertel, somit sind das auch alle 3 Gebrauchtplattenläden in ganz Bremen :D (ok, insg sinds 5 und der eine ist etwas ab, aber das sind ja nur Details)

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Gestern geschenkt bekommen:

Status Quo - On the Level
Status Quo - Golden Hour of Status Quo (mit dem ganzen 60er-Zeug drauf :cool:)