Der Vinyl - CD's - Mp3 Fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich finde eigentlich Vinyl am besten, kaufe aber größtenteils CDs um sie unterwegs hören zu können. Legale MP3s habe ich in der Form noch nie gekauft/runtergeladen und werde ich auch nicht in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Dämlicher Artikel. Ein gescheiterter Versuch, Pro und Contra von Musikdaten in verschiedenen Formen und damit verbundenes Konsumverhalten zu analysieren.

Ich persönlich nutze alle drei Formate, je nach Benötigung. Zwischen Vinyl und Cd musste ich mich aufgrund des Geldes irgendwann entscheiden. Die Cd hat gewonnen, da die Auswahl einfach umfangreicher (längst nicht jedes gute Album erscheint als Vinyl) und das Medium an sich vielseitiger kompatibel ist. Dementsprechend besitze ich auch eine Vielzahl an Cds. Trotzdem bewundere ich gern die Vinyl-Sammlungen von Bekannten.

Und entgegen aller Behauptungen können auch mp3s beim geneigten Musikliebhaber zur Passion werden. Beschissen sind nur die Leute, die sich auf dieses Format begrenzen und damit die Bands meist um ihren Verdienst prellen. Wem ein Album gut gefällt, der möge es sich auch als Tonträger kaufen. Geld für einen Cd-Player sollte jeder haben. :o

Was ich niemals machen würde, wäre mir kostenpflichtige mp3s zu ziehen. Da gewinnt immer(!) die Cd.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Habe soeben diesen Artikel gelesen, und wüsste nun einmal gerne für welches Produkt, dass ihr die Hand ins Feuer legt!!!

Wasn das fürn Schrottsatz????:confused:

Aber ich setz auf CDs....
Platten hab ich welche, aber höre ich eher selten...

MP3 hab ich auch, aber nur ca. 2 und die hör ich auch fast gar nicht...

Weiterhin frage ICH mich, was man uns als Leser mit diesem MEINER MEINUNG nach völlig sinnfreien Artikel sagen will...
Für mich ist das ne reine Information, dass Frank Thießis CDs scheiße findet und Anzo Sadomi gut... Und diese Info interessiert mich wiederum ÜBERHAUPT NICHT! Und in Zeitungsform mußte wahrschienlich auch noch dafür löhnen...
Spitzen-Artikel...:rolleyes::o
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten

W:O:A Metalgod
Stußartikel, komischer Satz am Anfang, trotzdem 'ne Antwort:

Es gibt keine eindeutige Antwort. Je nach dem kaufe ich Vinyl oder CDs. Lieber Vinyl, das Cover macht mehr her, das Auflegen ist ein Ritual. Da kann die CD nicht mithalten. Aber es gibt halt nicht alles als LP. Für unterwegs brauche ich dann das ganze als mp3. Aber dieses Format hat 0,0 Sexapeal. Bevor ich für reine mp3 Geld ausgebe friert eher die Hölle zu. Wäre mir deutlich zu doof....
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Stußartikel, komischer Satz am Anfang, trotzdem 'ne Antwort:

Es gibt keine eindeutige Antwort. Je nach dem kaufe ich Vinyl oder CDs. Lieber Vinyl, das Cover macht mehr her, das Auflegen ist ein Ritual. Da kann die CD nicht mithalten. Aber es gibt halt nicht alles als LP. Für unterwegs brauche ich dann das ganze als mp3. Aber dieses Format hat 0,0 Sexapeal. Bevor ich für reine mp3 Geld ausgebe friert eher die Hölle zu. Wäre mir deutlich zu doof....

Nochmal sorry für den Anfangssatz...habs auch gesehen...war wohl etwas über- oder unterarbeitet!!!:D

Halte vom Artikel übrigens auch nicht einen Haufen...hab ihn einfach als "Startrampe" benutzt um mal auf dieses Thema aufmerksam zu machen!!!

Ich persönlich schwöre auf Vinyl...hab vor ca. 5 Jahren mit dem kaufen einiger LP's und einem Plattenspieler angefangen und es haben sich inzwischen doch einige Platten dazugesellt!!! Klar hab ich auch ein Gestell mit CD's für das was man halt nicht auf Vinyl erhält aber nach der Arbeit nach hause zu kommen und dann eine gute Platte aufzulegen ist einfach das grösste...

Wo wir uns anscheinend alle einig sind ist das kostenpflichtige Herunterladen...BULLSHIT!!!