Entweder ist das Blödsinn oder du hörst die falsche Musik.
siehe lell, die falschen bands. aufzählen könnte man mit sicherheit einige alben die durchgehend nur stark sind.
Er hört schlicht die falschen Bands
Viele Bands die ich höre, versuchen sich auch innerhalb ihrer Alben an ganz verschiedenen Stilen. Ausserdem bin ich wohl etwas wählerisch. Wenn ich mir ein Album zum ersten Mal anhöre, höre ich mir die Lieder alle einzeln und konzentriert an. Wenn mir da die Abmischung, das allgemeine Tempo, der Beat oder was auch immer nicht wirklich gut gefällt, kommt das Stück gleich mal weg. Die anderen hör ich mir später nochmal an. Da überlege ich mir zusätzlich, ob mir das Stück auch später noch bestehen kann, filtere also nochmal was weg. Wenn ich die Alben einfach laufen lasse und mich mit etwas anderem beschäftige - wenns auch "nur" Zocken oder Lesen ist - kann ich auch solche als Ganzes hören und finde sie auch gut. Mache ich aber selten, weil ich gerne Abwechslung in der Musik habe, nicht immer nur das selbe Genre.
Topic: mp3 sind Mist. Gekauft, geklaut - alles pillefit!
CDs sind bequem und oft schlicht und ergreifend nötig. Und je nach Musik sogar die erste Wahl vor der LP.
Der Punkt ist, dass ich auf Zugfahrten und ähnlichem lieber meinen iPod in der Hosentasche hab, als einen CD-Player mit 200-fachem CD-Wechsler auf Random. Dasselbe gilt auch für zuhause mit iTunes.
CD und Vinyl haben aber ganz klar einen weitaus besseren Klang, MP3 ist ja aufs übelste komprimiert. Die Sache ist aber: Ich kriege meine ganze Musiksammlung - die Aufgrund ständigen Überarbeitens relativ klein ist - zwar sogar lossless auf eine BluRay-Disc, jedoch ist das Verändern der Sammlung und die Auswahl einzelner Lieder oder Genres aufwändig bis unmöglich.
Exumer - Possessed By Fire.
Das ist 'ne Scheibe, die sich jeder beim ersten Mal des Hörens komplett anhören kann, ohne dass es nennenswerte Tiefpunkte gibt.
Danke für den Tipp, werd ich zu gegebener Zeit mal anhören.