Kautions-Reservierflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
und die frage, wieso die frühcamper mehrkosten verursachen ist auch irgendwie albern...manchmal soll ja nachdenken nicht schaden!

Sorry, aber einfach Sache im Raum werfen kann jeder. Ich würde gerne eine Begründung dazu haben, warum du der Meinung bist, die frühanreiser gleichen die Kosten mit ihren Zusatzgebühren (20€ für Montag und 10€ für Dienstag pro Person) nicht aus.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Sorry, aber einfach Sache im Raum werfen kann jeder. Ich würde gerne eine Begründung dazu haben, warum du der Meinung bist, die frühanreiser gleichen die Kosten mit ihren Zusatzgebühren (20€ für Montag und 10€ für Dienstag pro Person) nicht aus.
Wurde schon erklärt, 1 oder 2 Seiten vorher.

ich habs auch in 15 min. geschafft, aber das schlaucht ganz schön auf die dauer wenn man das 3-4 mal am Tag macht... Also ich find immer noch meine Shuttlebuslösung am besten!
Eine Stunde über den Tag verteilt laufen schlaucht? Mach ich was falsch?
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Achja, herrlich: macht die Wacken Orga was nicht, wird gemeckert. Macht sie was, wird auch gemeckert. Selbst wenn die Gebühren für die früher Ankommenden die aufkommenden Kosten nicht auffangen dann freut euch doch, dass die Orga nett ist^^ Und wenn die Kosten dadurch beglichen werden ist es einfach nur verständlich. Wo ist das Problem?
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Itzehoe und Schenefeld sind jeweils nur 10km weg und da kann man während des Festivals super einkaufen

(bei Aldi und Lidl sogar günsgtiger, im Sky sehr viel komfortabler)

guck mal wo ich herkomme..ich weiss wo das ist! aber möchtest du als anwohner für ne packung dosenmilch erstmal 10km fahren ? nicht wirklich, oder ?

und es geht nicht um "während des festivals" sondern um die frühanreiser die schon montags das dorf in besitz nehmen...
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
joa, also die ersten 3 tage gings.

Leider war ich am Samstag so verkatert und gleichzeitig nüchtern, dass ich den noch am besten in erinnerung habe, und da nervte es mich. Insgesamt betrachtet wars aber eigentlich nicht schlimm. Nur wenn man verkatert ist und sich viel bewegen soll...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wer ist denn der spacko? Der der immer meckert, egal wie man es macht oder der sich damit begnügt, das Wacken auch vorher Leute anreisen lässt?
Die die nur wegen "Wacken" (als Name) kommen und nicht wegen des Festivals.
*Ja, ich MUSS nach Wacken, soll ja toll sein dort. Sich benehmen können wie Verrückte!" usw. Touris halt. (zum Anfang)
Aber wenn du, Marc, dich angesprochen fühlst.... kann ich nichts dafür.
ja aber die Kosten werden doch durch die 10 EUR pro tag die man eher kommt, wieder ausgeglichen.
Dadurch kommt doch keine Erhöhung der Tickets zustande, da doch die Besucher die Mehrkosten bezahlen.
Falsch!
Die extra Kosten sind viel mehr als der extra Umsatz. Die FESTE Kosten steigern nicht so, die VARIABELE Kosten dagegen... Extra Leute für DRK/Sanis, Secus, Polizei etc. usw. usf..... Dat wird mit 'gemiddeld' €15/Nase echt nicht gedeckt.(?)
Wenn man €50 fragen würde für DI und €100 für Mo, dann vielleicht.
Zahlen wir doch auch: 20 EURO! Und die zahl ich dafür gerne!:o

Een stukje terug in de tijd.... (ihr werdet sehen wieso ich in NL anfang.)

Wir schreiben des Jahres 1995. Ein schönes Pfingsterwochenende. Irgendwo in einem Flughafen inner Nähe von Veldhoven/Eindhvoen findet das WELTGRÖSSTE Metal-Feetival statt. Es nennt sich Dynamo Open Air. Und damals war FRÜHANREISEN unmöglich.
Da gab's tatsächlich Staus auf der A67/E34 Duisburg->Antwerpen die sogar in DU anfingen. So ungefähr 90.000 Autos waren auf dem Weg nach Eindhoven.
Ein Jahr später, immer noch OHNE FRÜHANREISEMÖGLICHKEIT, hatten die Behörden die Anzahl der Besucher stark beschränkt. Es dürften noch 60.000 Leute mehr kommen. Und seht... das Festival wurde wieder spassig, denn 155.000 waren écht zu viel!
(OK, toegegeven, Eindhoven is grösser als Wacken, und Veldhoven auch)
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Wenn die Besucher aufgeteilt werden auf verschiedene Auffahrten, nach dem Zufallsprinzip, würde das sicher funktionieren und man hätte maximal 4-5 Stunden Stau.

Isset denn??? 4-5 Stunden Stau seh' ich nicht als funktionieren... Lass die Kids mal schön Montags anreisen und Vaddern kann dann Mittwoch abend ohne Gedöne nach Y fahren...

4-5 Stunden... funktionieren... :rolleyes:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Falsch!
Die extra Kosten sind viel mehr als der extra Umsatz. Die FESTE Kosten steigern nicht so, die VARIABELE Kosten dagegen... Extra Leute für DRK/Sanis, Secus, Polizei etc. usw. usf..... Dat wird mit 'gemiddeld' €15/Nase echt nicht gedeckt.(?)
Wenn man €50 fragen würde für DI und €100 für Mo, dann vielleicht.

Okay, du siehst es so, ich seh es anders. Wer von uns beiden recht hat, kann nur der Veranstalter wissen. Daher sollten wir das so belassen und uns deswegen nicht in die Haare bekommen.

Ein Jahr später, immer noch OHNE FRÜHANREISEMÖGLICHKEIT, hatten die Behörden die Anzahl der Besucher stark beschränkt. Es dürften noch 60.000 Leute mehr kommen.

Eine Frage, wurden es nun 60.000 Mehr obwohl die Behörden, die Anzahl der Besucher beschränkt haben oder 60.000 weniger?