Anreise Einweiung auf Campingplätze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bia

Member
8 Feb. 2009
32
0
51
Linz / OÖ
Bei uns war die Einweisung das Jahr auch katastrophal ^^
Wir kamen Mittwoch gegen 14h an und mussten auf R, die Secus haben uns irgendwohin, nur nicht auf R geschickt, wir fanden dann mit viel Müh und Not und der Hilfe vieler netter Menschen dahin, wo dann natürlich auch kein Secu war, um uns den (reservierten) Platz zu zeigen -.-
Ich war da (was nach 400km Fahrt wohl verständlich ist) echt kurz vorm Explodieren ^^
Hoffentlich ists nächstes Jahr dann besser xD
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Einweiung :confused:
Kirche? :confused: Ich bin bin weg :D
Einweisung! Klinik ;)

Wir zum Ordner: "O.k. pass auf wir stelllen mit den 3 Karren ein U und campen dahinter das der Rettungsweg frei bleibt?
Ordner: Nein, nein, nein - einer nach dem anderen Nebeinander... Was anderes geht nicht...
Wir: Ja o.k. passt auf wir stellen ein U, dass passt doch oder?
Odner ( Sauer ): Nein, einer neben dem Anderen ... sonst nichts ... verstanden?
Wir: O.k. wir stellen uns nebeneinenander und parken den Dritten oben quer o.k.? Kein U...
Ordner: Ja o.k.
*lol* - typischer Fall von "jaja" ;) - erzaehl' was Du willst, mir machen eh' was wir wollen :)
Wir handeln immer nach dem Prinzip ... lass sie schwätzen, wir lassen uns sagen wo die Resttungswege sind und dann machen wir eh was wir wollen, kann er soviel schreien wie er willl....
zumal dann, wenn er das sieht, sowieso keiner mehr nuechtern ist und die Autos nicht mehr bewegt werden duerfen ;)

Auf Z5 war's so 'toll', dass in der Mitte ein Riiiesenplatz frei war, wo aber keiner reinkam - drumherum stand ein Auto dicht neben dem anderen ;)
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
jepp, mit Banden (Kleinbusse, Wohnwagen...) und Catering ;)

nur leider voellig ohne o2-Netz, insofern.......
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Auf Z5 war's so 'toll', dass in der Mitte ein Riiiesenplatz frei war, wo aber keiner reinkam - drumherum stand ein Auto dicht neben dem anderen ;)

Was ist Z5 eigentlich fürn Platz ? hab den auch gesehen , als wir von C aus nach hause gefahren sind.der ist ja auf keiner Karte.
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
das ist eine gute Frage. Das ist eine sehr gute Frage: Anruf vom Kollegen "Wir sind auf Z5." - "Ok, wir kommen rueber!" (in der irrigen Ansicht, dass die Nummern ja auf allen Plaenen stehen)

Gesucht, 3x um' Block gefahren, und i-wann dann doch gefunden... Z waren wohl die Zusatzplaetze... "VIP" war ja auch alles voll, Z1 auch (das war der hinter der Rettungszentrale), da wurde wohl 'angebaut'...
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Das mit der Einweisung scheint wirklich Glückssache zu sein. 2008 hatten wir ein paar Leute die wirklich auf zack waren, da sind wir am Mittwoch Abend angereist mit einer größeren Welle. Wir wurden genau eingewiesen und obwohl wir mitten auf den Platz standen war es Samstagnacht kein Problem über die vorgesehenen Wege raus zu fahren.
2009 und jetzt 2010 sind wir Mittwochmittag angereist und hatten beide Male Pech beim einweisen. Beide Male war es nicht möglich ohne Verrücken von Zelten etc. von unserem Parkplatz wegzukommen. War irgendwie schade.

Das es möglich ist habe ich ja 2008 gesehen, also wäre toll wenn die Stewards diesbezüglich vielleicht nochmal etwas besser gebrieft werden und dann die Leute auch entsprechend besser einweisen können. Denn ich denke es ist im Interesse aller, wenn die Autos vernünftig stehen und man nicht den halben Campingplatz umbauen muss wenn jemand raus will/muss und wenn der Sani auch bis vors Zelt fahren kann.
 

Klasinius

Newbie
21 Aug. 2010
3
0
46
Wir hatten auf N auch keine Probleme und obwohl wir von nem Vater hingefahren worden sind (Schon 18 aber Führerschein noch nicht geschafft :() der dann wieder runter musste haben die Einweiser geduldig zugehört.

Wir waren die Idioten die den Anhänger am Abreisetag nach Wacken gezogen haben ;)
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Wir wurden auch relativ gut eingewiesen - die Einteilung fand ich nur merkwürdig?
Wir waren auf V - wurden oben an den Rand gelotst und in der Mitte war noch alles frei bis abends? Die haben wohl im Kreisverkehr befüllt?

Allerdings hat eine Bekannte (ohne Ticket) auch 2 Leutchens zum Platz gebracht mit Gepäck,etc. und durfte dann wieder runter nachdem der Plunder aus dem Auto war - das ging letztes Jahr nicht. Das fand ich gut. :)
 

Knallex

Newbie
22 Aug. 2010
11
0
46
Leverkusen
Große Zelte...

Unser Ground : Zeltplatz N

Problem : 5m "Großes" Zelt + Pavillion, uneinsichtigkeit der Einweiser

Klein (ohne Auto) - Gibt es
Normal ( mit Auto) - Gibt es
LKW / Campmobile - Gibt es
Großraumzelte - Gibt es nicht...

immer wieder Schwer das gute stück unter zu kriegen bzw. keine möglichkeit die Ordner vom benötigten Platz zu überzeugen.

Wunsch :
Plakette für Großraumzelte o.ä. über 3x3m oder so zum runterladen und ausdrucken vergeben.
Ungefähres Maß eintragen, unter die Windschutzscheibe klemmen. ggf. auch bei den LKW's mit einweisen.

Danke.
 

stromi

Member
20 Sep. 2009
39
0
51
Also von all den guten Erfahrungen die hier bezüglich Einweisung auf dem Campinggelände zusammengetragen wurden konnten wir trotz großartiger Anmeldung auf dem Schwerstbehinderten Campingplatz auf P nur Träumen.
Weit und breit niemand der sich auch nur ansatzweise gekümmert hat.
Schon Dienstagnachmittag war der Platz brechend voll,keine Flucht oder Rettungswege vorhanden gerade Reihen kein denken daran.

einen Ordner der für diesen Platz zuständig war haben wir vergeblich gesucht

Es ist ja klasse das von seiten des Veranstalters überhaupt an Schwerbehinderte gedacht wird.
Aber bitte auch hier nächstes Jahr jemanden hin der sich gedanken darüber macht,die Leute bei der Ankunft so einzuweisen das Schwerbehinderte,ob zu fuß oder im Rolli,sich auf dem Platz auch bewegen können.
Denn gerade auf diesem Platz kann es schnell notwendig werden das jemand für zb. einen Arztbesuch den Platz jederzeit verlassen können muß.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Unser Ground : Zeltplatz N

Problem : 5m "Großes" Zelt + Pavillion, uneinsichtigkeit der Einweiser

Klein (ohne Auto) - Gibt es
Normal ( mit Auto) - Gibt es
LKW / Campmobile - Gibt es
Großraumzelte - Gibt es nicht...

immer wieder Schwer das gute stück unter zu kriegen bzw. keine möglichkeit die Ordner vom benötigten Platz zu überzeugen.

Wunsch :
Plakette für Großraumzelte o.ä. über 3x3m oder so zum runterladen und ausdrucken vergeben.
Ungefähres Maß eintragen, unter die Windschutzscheibe klemmen. ggf. auch bei den LKW's mit einweisen.

Danke.

Wie ich schon schrieb auf C hatten wir mit 8 Leuten 225 m² zur Verfügung, also Platz war satt genug da, man musste vorher nur schnell aussteigen und camp abstecken.