Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.170
68.303
158
Ich muss sagen das ist eine verdammt geile Doku....Und wir deutschen Fans sind ganz schön verwöhnt wenn ich das so sehe....Unglaublich!

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.342
407
98
66,6 km to Wacken
Hallowed liebe ich auch, aber meine Nr.3 ist Phantom of the Opera (so ein komplexer Song von einer damals neuen Band - einfach WoW). Das ganze 666-Album ist Kult, Gehirn-Kram mir teilweise zu steril und dann das Powerslave-Album Mörder-Action.

Daß Maiden die Zeit damals mit den ganzen Umbesetzungen überhaupt überlebt hat, ist ja schon ein Wunder und die haben sich dabei noch immer gesteigert: War ja auch Thema vorhin: Dann die World Slavery Tour und davon dann Live After Death - Sabber .....

Hex

4 März 2004
248.170
68.303
158
Oh Gott, die sind fix und alle und viele weinen! Das ist irgendwie rührend!
Ich hab bisher nur einmal geheult bei einer Band....das war DIO! Da war ich auch total fertich, weil es so einmalig war und ich Ronnie verehre. :)

VoiVoD

5 Aug. 2002
1.342
407
98
66,6 km to Wacken
Und wir deutschen Fans sind ganz schön verwöhnt wenn ich das so sehe....Unglaublich!

Das liegt an unserer Band-Treue. Schon in den 80ern waren die Bands von den deutschen Fans begeistert, weil mitgesungen wurde. In Nordamerika war das Volk schon immer ruhiger genau wie Tommies und andere Europäer.

In Wacken habe ich bei VoiVoD ja dieses Jahr eine geile Mischung um mich rum gehabt: Quebec und Südamerika. Alle haben gesungen. Und noch zig Kontinente/Länder mehr.

Und vorhin im Film: Mit der Action haben Maiden weder in Indien noch in Mittelamerika gerechnet.

Unsere Musik regiert!

M

MetalHeart_666

Guest
Ich hab bisher nur einmal geheult bei einer Band....das war DIO! Da war ich auch total fertich, weil es so einmalig war und ich Ronnie verehre. :)

Mir stand letztes Jahr in Wacken bei H&H auch Pipi in den Augen.

Hex

4 März 2004
248.170
68.303
158
Arrgghh, man möchte am liebsten sofort los auf ein Konzert oder Festival!

Hex

4 März 2004
248.170
68.303
158
Geil, er nennt "Ancient Mariner" bei den Songs die er am liebsten singt....:)

VoiVoD

5 Aug. 2002
1.342
407
98
66,6 km to Wacken

Tja und Du "Einziger RJD-Fan on Earth benimmst" noch dreckiger. Aber das wird Dich nicht stören.

PETER STEELE - Great Voice of Type 0 Negative and Carnivore !!! Seit Dios Tod quasi vergessen (Steele April plat, Dio Mai) - eine Frechheit, gerade in Wacken. Dort war 2006 der letzte Europa Auftritt von Carnivore und ein Jahr danach ein traditonell peinlicher Auftritt von Type 0 Negative, aber auch deren Letzter.

Und als VoiVoD-Fan gedenke ich vor allem Dennis D'Amour (Piggy). In Wacken hatte den nur Danko Jones auf der Reihe, gerade, als ich 2006 das Infield betrat).

Mariner!

Und dieses Jahr natürlich VoiVoD. Dan macht einfach einen geilen Job.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
248.170
68.303
158
Sry - Du bist jetzt leider mein B-Target.

Keiner redet über Peter Steele.

Aber Du vorhin selbstverständlich recht viel über Dio.
Ich glaube jeder weiß wie das gemeint ist und natürlich rede ich viel über Ronnie James Dio, da er mein absoluter Lieblingsmusiker ist und war.
Das ist mein gutes Recht als Fan.
Es erübrigt sich zu sagen das der Tod von anderen Musikern auch mich betroffen gemacht hat und nicht einfach an mir vorübergegangen ist, dazu bin ich schon zu lange Metallerin, als das mich das nicht berühren würde.
Aber noch nie hat mich der Tod eines Musikers so getroffen wie von Ronnie.
Für mich ist er der Größte.
Und deshalb rede ich auch darüber am meisten. Wir hatten ja vorhin das Thema Begeisterung bis hin zum Heulen bei Bands.
Es bedarf sicher keiner Rechtfertigung seinen Lieblingsmusiker zu benennen.