Maidens Final Frontier...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
...find ich öde, sperrig und uninspiriert.
Verdammt, ich bin wirklich Maidenfan der ersten Stunde und ich habe an jedem bisherigen Album irgendwie Gefallen gefunden aber dieses bewirkt gar nichts bei mir- es ist schlicht örks? Fuck wie kann das sein? So beliebig koennen doch Songs einer derartig geilen Band eigentlich nicht klingen...
Handwerklich und gesanglich ist das alles Top nur voellig belanglos- leider.
Die Intros dabei sind uebrigens das absolute Armutszeugnis einer Band die eigentlich Musik machen sollen will^^
Naja vlt solltenn sie sich mal wieder trennen und/oder Bruce mal wieder etwas mit Roy Z machen- das war innovativer und spannender als dieser Kram den sie grade verbockt haben.

just my 2c

Up the irons - hoffentlich auch nochmal auf nem album;)
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Ich schätze, da bist du nicht allein. Habe diese Meinung schon öfter gelesen/gehört.
Ich persönlich sehe das nicht so; ich finde das Album weder besonders schlecht, noch besonders gut.
Es haut einen nicht so um, wie man es vielleicht erwartet, aber ich finde, "When the wild wind blows" und der Titelsong haben das Zeug zu Klassikern.
(Kleinlaut muss ich leider hinzufügen, dass ich das Album bisher noch nicht richtig mit Verstand gehört habe, also nur so nebenbei. Vielleicht ändert sich meine Auffassung ja, wenn ichs einmal tue.)

Wobei das ja letztendlich auch alles Ansichtssache ist.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Es haut einen nicht so um, wie man es vielleicht erwartet, aber ich finde, "When the wild wind blows" und der Titelsong haben das Zeug zu Klassikern.
(Kleinlaut muss ich leider hinzufügen, dass ich das Album bisher noch nicht richtig mit Verstand gehört habe, also nur so nebenbei. Vielleicht ändert sich meine Auffassung ja, wenn ichs einmal tue.)

Wobei das ja letztendlich auch alles Ansichtssache ist.

Hab mir das jetzt extra nochmal mit ziemlich guten Kopfhöhrern reingezogen, when the wind blows ist ganz nett (wenn man das bei maidensongs sagen darf:)) allerdings nur nach dem Intro und dann mit vollem Knack auf dem Bass,
die Gitarren mäandern so dahin und irgendwie klingt es doch wie von sich selbst geklaut- clansman, ghost of the navigator alles das hoert man da irgendwie raus aber eben nur auf niedrigem Neveau.
Das problem ist halt, das es nicht einen einzigen Gaensehautsong gibt- bei der letzten war es Paschendale- ich habe das ganze Album gehoert und bei diesem Song sprangen meine Haare an wie Steven Jobs auf Geld^^

als vergleich habe ich hier gerade das neue bg album (ich weiss das man die net vergleichen kann) aber das macht mir deutlich mehr spass- normalerweise sind die eher net so mein ding- aber das hat druck und macht auch ohne hochwertige anlage schon spass^^
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Mit dem, dass sich alles irgendwie anhört wie "von sich selbst geklaut" kann ich nur zustimmen. Der ein oder andere wird sicher sagen, dass das einfach deren Stil ist, klar, aber ich finde auch, dass man sich gerne mal verändern darf. Zumindest aber sollte man erkennen können, dass es eine neue Platte ist und nciht eine aus den 80ern/90ern. Klar.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Auf jeden Fall eines der schwachen Alben von Maiden. Passt aber ziemlich gut zu der uninsprierten Show, die sie in Wacken dargeboten haben ... Vielleicht sind sie inzwischen wirklich etwas ausgebrannt ;-)