Maidens Final Frontier...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Und? Alle brav TFF für German Top 1 geholt? Fast jeder Song mit 2 Min Intro. Beim vorab online gestellten Video des Openers fehlt nichts, davor gibt es nur fast 5 Min. Intro Geschramme. Die CD ca. 20 Min. kürzer (fast alle Intros weg) könnte mich total überzeugen. Aber so, etwas wirr und dabei nichtmal "künstlerisch". AMOLAD war dabei ja noch rough und kam deswegen gut rüber.

Best Intro ever: Weltraumdröhenen, 44 mal Biep, "We are connected", 4 mal Biep und dann geht die infernale Reise los.
 

Eláy

Newbie
13 Aug. 2010
21
0
46
Hamburg
Hat mich irgendwie nicht so überzeugt auch wenn ich das Album nur einmal quergehört habe.

Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber es wirkt genauso wie nen Spiel mit neuer Grafik, wobei man aber nur die schlechten Eigenschaften übernommen hat.

Ich darf behaupten kein Maidenfan erster Stunde zu sein weil ich nicht so alt bin wie die Band... Aber für mich klingt das Album bisher so wie etwas dagewesendes mit neuen Texten, eben doch recht langweilig, vielleicht denk ich morgen in neuer Frische doch anders.. mal sehn.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
ich gestehe, bruce solo hab ich nie gehört;)

[...]

da hast du was verpasst…hör dir mal „silver wings“, „the alchemist“, „jerusalem“, “the tower“, „omega“, „tears of the dragon“, „darkside of aquarius“, „man of sorrows”, „kill devil hill“ und vielleicht noch „born in 58“ an…nur mal so als ein paar beispiele, es gäbe noch dutzende weitere…findest du zum reinhören sicher alles auf youtube…
 

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
15 März 2010
430
0
61
Best Intro ever: Weltraumdröhenen, 44 mal Biep, "We are connected", 4 mal Biep und dann geht die infernale Reise los.

*Klugscheissmodus an* Weltraum ist luftleerer Raum, da kanns garnich dröhnen. :D *Klugscheissmodus aus*

@ Topic: Ich finde TFF auch leider eher Matt. Textlich nichts dabei, was das Prädikat Besonders Wertvoll verdienen würde und musikalisch... nunja es ist zwar hörbar Maiden aber alles sehr lustlos und ohne Pepp. Mit dem doch langsam steigenden Alter der Herren kanns ja nicht zu tun haben, live gehen sie immer noch ab wie Lutzi. Aber TFF ist einfach ohne Power produziert, mMn.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ich hab keine Ahnung was ihr an dem Album auszusetzen habt.Ich finds einfach nur mega geil.
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Ich muss sagen, ich finde das Album auch mit jedem Durchgang stärker, mal sehen was sich da noch entwickelt :D
 

EtO

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2007
157
0
61
Klein Nordende / Hamburg
Also ich finds nicht schlecht aber auchnicht super.

Ich finde es fehlt son total markanter Song zum mitgrölen :D
Aber so zum höhren isses doch schon sehr gut finde ich, das einzigste fehlt ist der Druck meiner Meinung nach.

Vielleicht kommt ja noch ein album wo wieder mehr Power hinter steckt :eek:

Ich bin grad kurz davor das Intro aus Final Frontier raus zu schneiden... Das geht ganze 4:35 :O
 
Zuletzt bearbeitet:

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Auf jeden Fall eines der schwachen Alben von Maiden. Passt aber ziemlich gut zu der uninsprierten Show, die sie in Wacken dargeboten haben ... Vielleicht sind sie inzwischen wirklich etwas ausgebrannt ;-)

Naja über die Show in Wacken hat man ja schon viel diskutiert...aber es ist nunmal so, dass der einzige Unterschied zu 2008 die Setlist war, musikalisch waren sie nach wie vor sehr gut!!!

Zur neuen Scheibe: Es ist sicher besser als die letzte Scheibe aber ich sags mal so...ich hör mir lieber Death Magnetic an!!!:rolleyes: