Maidens Final Frontier...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
also alles in allem finde ich the final frontier bisher garnet schlecht...ich warte zwar noch auf die lieferung von amazon, höre aber seit tagen im büro den ganzen kram rauf und runter...
speziell „coming home“ und „the talisman“ sind bisher schon mal sehr positiv hängen geblieben...den rest muss ich wohl noch paarmal hören...
auf jeden fall ein amtliches stück heavy metal und ein weiterer höhepunkt abendländischen kulturschaffens von harris&co...würde ich sagen...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Ich habe die CD nun 3 mal gehört. Einfach ne lahme Platte. Sehr schwach. Kommt in das CD- Regal und kann da verstauben.
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
für meine ohren das beste album seit fear of the dark.
bereue mittlerweile kein shirt gekauft zu haben aufgrund des schlechten covers/motiv.
maiden schreiben jetzt nicht mehr die großen refrains zum mitsingen, das werden sie auch nicht mehr.
musikalisch ist the final frontier über jeden zweifel erhaben.
bisher das album des jahres..................................

up the irons
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
als vergleich habe ich hier gerade das neue bg album (ich weiss das man die net vergleichen kann) aber das macht mir deutlich mehr spass- normalerweise sind die eher net so mein ding- aber das hat druck und macht auch ohne hochwertige anlage schon spass^^

Hab mich auch in den CD-Laden gestellt und die beiden Alben durchgehört - obwohl ich mich schon sehr aufs Maiden-Album gefreut habe hab ich dann sehr entschlossen wieder ins Regal gestellt und stattdessen die Guardian-Scheibe mitgenommen.
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
...find ich öde, sperrig und uninspiriert.
Verdammt, ich bin wirklich Maidenfan der ersten Stunde und ich habe an jedem bisherigen Album irgendwie Gefallen gefunden aber dieses bewirkt gar nichts bei mir- es ist schlicht örks? Fuck wie kann das sein? So beliebig koennen doch Songs einer derartig geilen Band eigentlich nicht klingen...
Handwerklich und gesanglich ist das alles Top nur voellig belanglos- leider.
Die Intros dabei sind uebrigens das absolute Armutszeugnis einer Band die eigentlich Musik machen sollen will^^
Naja vlt solltenn sie sich mal wieder trennen und/oder Bruce mal wieder etwas mit Roy Z machen- das war innovativer und spannender als dieser Kram den sie grade verbockt haben.

just my 2c

Up the irons - hoffentlich auch nochmal auf nem album;)

Du bist kein Musiker oder??

Ich kann nichts von dem was Du schreibst wiederfinden!

Ich finde das Album gut! Endlich hört man mal das da drei Klampfer am Werk sind! Bruce singt wie ein junger Gott!

Up the irons!
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hab die scheibe jetzt mal durchgehört und bisher ist eigentlich nur ein lied hängen geblieben und zwar das letzte: When the wild wind blows, das find ich sehr geil und hat für mich absolut ohrwurmcharakter
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Ich hab mir erstmal die Picture Vinyl fürs Regal gekauft, habe da fiese Jäger-und-Sammler-Triebe in mir :D

War zuerst sehr enttäuscht, irgendwie wollten besonders die Gesangslinien nicht überspringen, klang für mich alles schnell runtergeleiert und melodielos. "Sperrig" wie es immer bezeichnet wird eher nicht, eigentlich für die Länge der Songs sogar zu gradlinig. Da ich aber die teilweise schon fast zu Jam-Sessions ausartenden Instrumental-Passagen mochte habe ich es noch ein paar mal gehört - und mittlerweile bin ich süchtig. Ich kann es gar nicht erklären, sollte ich es objektiv bewerten würde meine Wertung nicht unbedingt überdurchschnittlich hoch ausfallen (irgendwie fehlt es an einem Highlight wie "Paschendale", das im Alleingang AMOLAD und Final Frontier zusammen vernichtet). Aber ich kann nicht genug davon bekommen.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Du bist kein Musiker oder??

Ich kann nichts von dem was Du schreibst wiederfinden!

Ich finde das Album gut! Endlich hört man mal das da drei Klampfer am Werk sind! Bruce singt wie ein junger Gott!

Up the irons!

Nein ich bin kein Musiker nur ein Hörer aber spielt das eine Rolle? es ist meine subjektive Meinung und die hat sich nun auch nach dem sicherlich 30igsten mal hören nicht verändert:mad:- aber sag mal wirklich wo hoerst du die dritte Gitarre? Bruce singt wie immer gut- aber das hatte ich ja im Topic schon gesagt- ist trotzdem langweilig abgemischt und gibt mir nun mal garnix- ist halt so, ich finds aber gut das du das gut findest^^
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Nachdem ich das Album nun doch ein paar Mal durchgehört habe, muss ich sagen, dass ich das Album mitlerweile recht geil finde. Vor allem Mother of Mercy, The Alchemist, The Talisman und das geniale When the Wild Wind Blows finde ich super ;)
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
bei mir brauchte das Album auch Zeit. Beim ersten Durchhören langweilig. Jetzt (nach mehrerem Hören) richtig genial. Selbst El Dorado find ich mittlerweile spitze.
Absolutes Lieblingslied des Albums ist aber Isle Of Avalon. Genialer Refrain.