Sexuelle Belästigung auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich kann das schlecht beurteilen, ich hab auch eine Freundin die was das angeht relativ empfindlich ist, aber die will auch nicht auf Festivals. Keine Ahnung wie die das finden würd.

Aber im allgemeinen macht man schon mal komische Sachen wenn man betrunken ist, und solange es nicht übertrieben ist find ich das auch ok so.

Ich bin am Freitag zum Beispiel rumgelaufen durch alle möglichen Camps und hab zweisprachig erklärt dass ich eine wissenschaftliche Studie durchführe, um herauszufinden ob alle schwedischen frauen heiss sind. Also frage ich alle ob schon mal jemand eine nicht heisse Schwedin gesehen hat. Die meisten fanden es lustig, ganz wenige waren genervt.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
ich spüre hier ein gewisses und überflüssiges aggressionspotantial...

Wenn ich betrunken bin renn ich auch schonmal durch die Stadt und schwafel wildfremde an - woher soll ich wissen, wer von denen schonmal schlechte erfahrungen gemacht und mir demnach sofort ein paar reinhaut?!

Das is doch auch doof

Anlabern ist ja okay, aber jemand wildfremden umarmen, Decke überstreifen oder so, geht nicht. Der eine nimmt das witzig auf, für den anderen bricht ne Welt zusammen.
Ich finde es ganz normal, dass man leute nicht anfasst ohne zu Fragen (solange es sich nicht um gute Freunde handelt)
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Anlabern ist ja okay, aber jemand wildfremden umarmen, Decke überstreifen oder so, geht nicht. Der eine nimmt das witzig auf, für den anderen bricht ne Welt zusammen.
Ich finde es ganz normal, dass man leute nicht anfasst ohne zu Fragen (solange es sich nicht um gute Freunde handelt)

das ist aber (leider) nicht normal. Ich steh auch nicht so auf Körperkontakt, werde aber trotzdem ständig von leuten umarmt die ich zum zweiten mal treff oder so. Inzwischen vermeide ich das meist aktiv in dem ich schnell die hand austrecke oder so. Da kann man Vermeidungstrategien entwickeln.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Und wenn du nicht möchtest das ich deine Beiträge interpretiere, hör auf in meinen zwischen den Zeilen zu lesen.
Und niemand soll sich meine Definiton aneignen, aber erklär mir dochmal, als was du meine Definiton bezeichnen würdest, wenn nicht als Spießrutenlauf.
Ist in Ordnung, erledigt. Es stösst nur regelmäßig auf, wenn sich Forenuser nur anmelden, um rumzustänkern. Gibt genug. Manchmal trifft die vorbereitete Keule halt auch Leute, die eigentlich mehr haben wollten, nur etwas unglücklich reingerutscht sind. Insofern auch von mir ein mea culpa.

Ich würde es als wiederholte Belästigung bezeichnen, nicht als Spießrutenlauf (aus bereits gesagten Gründen).
Zwei Möglichkeiten???
Was ist denn mit den folgenden Möglichkeiten:
- du läufst blind durch die Welt (sinngemäß!)
- du hälst sowas für normal, was nachti für eklig / abstoßend findet
- du einfach nicht da warst, wenn etwas vorgefallen ist, ist ja ein großes Gelände
Möglichkeit 1 sehe ich als Beteiliger natürlich nicht, Möglichkeit 2 weniger (da auch bei mir recht schnell Schluss sein kann) und Möglichkeit 3 habe ich aufgrund der dynamischen Durchmischung auf dem Gelände und meiner täglichen Spaziergänge als statistisch sehr unwahrscheinlich eingestuft.
also ich war auch auf R, R ist sicher nicht C aber auch kein katholisches nonnenkloster...
Naja, in unserer Ecke war R eigentlich sehr ruhig (abgesehen von unseren Techno-Nachbarn). Welches Camp warst du?
Danke, ich wollts grade noch editieren. Das wars dann jetzt auch für mich dazu.
@ KoD
Und ganz nebenbei, deine beiden Möglichkeiten bezichtigen mich des Übertreibens und/oder des Lügens. Soviel zum angreifen.
Ich hab alles gesagt was ich zu sagen habe, meinen Standpunkt klar gemacht und mich für etwaiges auf die Füße treten entschuldigt. Auf Kommentare diesbezüglich werde ich einfach nicht mehr eingehen.
Richtig - weil ich zu Ersterem berechtigte Gründe sah. Wie gesagt, Spießrutenlauf (unterhalte dich darüber mal mit Marc11 - derdiedas kann dir erzählen, was das ist, wenn auch nur im Forum).
Sorry aber auf keinen Fall, wie ich hier schon geschrieben habe, D, E, A und P sahen mindestens 1000 mal dreckiger und versiffter aus als Camp C, das habe ich mit eigenen Augen gesehen.

Und ein Freund, war auf R, Bekannte besuchen und hat da auch nur schlimmes von Berichtet (Camp R sieht aus wie Dresden '45)

Naja, ich war zwar in Dresden nicht dabei, aber in unserer Ecke wars, wie schon gesagt, recht ruhig - und vor Allem am Ende sehr sauber. Gut, irgendwo mittig haben sie Sonntag Mittag einmal Zelte abgefackelt, aber Trottel gibt es überall, das habe ich nie bestritten.
 
das ist aber (leider) nicht normal. Ich steh auch nicht so auf Körperkontakt, werde aber trotzdem ständig von leuten umarmt die ich zum zweiten mal treff oder so. Inzwischen vermeide ich das meist aktiv in dem ich schnell die hand austrecke oder so. Da kann man Vermeidungstrategien entwickeln.

Hmm....ich denke schon, es gibt nen Unterschied, mit welcher Intetntion so ein Körperkontakt stattfindet.
N besoffener, der sich freut in Wacken zu sein und jeden knuddelt und dann weiterzieht ist durchaus zu ertragen (nicht für jeden, klar).

Man sollte den Zusammenhang nicht aus den Augen verlieren: Ein Dildo (egal, wie "witzig" das gemeint ist) ist eine sexuelle Anspielung. Das anschließende "in-die-Decke-wickeln" ist im zivilen Leben ne Nötigung. Und der Scherzbold, der sich so n Scheiß einfallen lässt und durchzieht, muss damit rechnen, dass Leute das eben nicht "witzig" finden! Besonders nicht, wenn sie aufm Weg schon 12mal "FICKEN" gehört und drei Schwänze (egal welche Größe) gesehen haben, nur weil sie mal zum Klo müssen. Wer da nicht begreift, dass das zu weit geht, hat IMHO einen Schaden.
Mir ist klar, dass das nicht jeder problematisch findet, aber man sollte respektieren, dass andere darunter leiden!
 
Ich würde es als wiederholte Belästigung bezeichnen, nicht als Spießrutenlauf (aus bereits gesagten Gründen).

Um Belästigung geht es ja auch in diesem Thread. Spießrutenlauf sehe ich hier eher als Metapher, zumal die betroffenen Mädels das als solchen empfinden (siehe Post von Asterie).
Aber wenn Du auf die Unterscheidung Wert legst - geschenkt!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ist so ein Spruch, wenn es übelst chaotisch irgendwo aussieht, dann sagt man "Sieht ja aus wie Dresden '45"

Ist ja auch nicht nötig hier zu Zanken "Dein Camp war viel dreckiger als meins" ich denke unsaubere Menschen wirste auf jedem Camp gehabt haben, genau wie jeder irgendwelche Spasts aufm Camp gehabt haben wird.

Ich bin nur froh, dass es gar nicht so dreckig war wie ich im Vorfeld befürchtet habe.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hmm....ich denke schon, es gibt nen Unterschied, mit welcher Intetntion so ein Körperkontakt stattfindet.
N besoffener, der sich freut in Wacken zu sein und jeden knuddelt und dann weiterzieht ist durchaus zu ertragen (nicht für jeden, klar).

Man sollte den Zusammenhang nicht aus den Augen verlieren: Ein Dildo (egal, wie "witzig" das gemeint ist) ist eine sexuelle Anspielung. Das anschließende "in-die-Decke-wickeln" ist im zivilen Leben ne Nötigung. Und der Scherzbold, der sich so n Scheiß einfallen lässt und durchzieht, muss damit rechnen, dass Leute das eben nicht "witzig" finden! Besonders nicht, wenn sie aufm Weg schon 12mal "FICKEN" gehört und drei Schwänze (egal welche Größe) gesehen haben, nur weil sie mal zum Klo müssen. Wer da nicht begreift, dass das zu weit geht, hat IMHO einen Schaden.
Mir ist klar, dass das nicht jeder problematisch findet, aber man sollte respektieren, dass andere darunter leiden!

mhh nja, sexuelle Anspielungen gibt es soviel überall. Aber du hast Recht, dass das mit der Decke zuweit gehen kann, besonders wenn es sehr unerwartet passiert. Aber kommt dann auch drauf an wie fest die decke gehalten wird und sowas, finde ich.
 
mhh nja, sexuelle Anspielungen gibt es soviel überall. Aber du hast Recht, dass das mit der Decke zuweit gehen kann, besonders wenn es sehr unerwartet passiert. Aber kommt dann auch drauf an wie fest die decke gehalten wird und sowas, finde ich.

Klar, das meine ich: Es kommt auf den Zusammenhang an. Ich habe auch (mehrfach) gesagt, dass es immer ein subjektives Empfinden ist, auf das aber Rücksicht genommen werden muss.
Wer so eine Aktion durchzieht, muss damit rechnen, übel aufzustoßen.
Und ich habe noch nicht davon gehört, dass die Dildofalle nen 40jährigen 2Zentner Heavy erwischt hätte (obwohl auch der sich über das Bier gefreut hätte), oder auch nur beleibtere Frauen:D. Da soll mir einer erzählen, da wäre kein sexuelles Interesse im Spiel gewesen.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Klar, das meine ich: Es kommt auf den Zusammenhang an. Ich habe auch (mehrfach) gesagt, dass es immer ein subjektives Empfinden ist, auf das aber Rücksicht genommen werden muss.
Wer so eine Aktion durchzieht, muss damit rechnen, übel aufzustoßen.
Und ich habe noch nicht davon gehört, dass die Dildofalle nen 40jährigen 2Zentner Heavy erwischt hätte (obwohl auch der sich über das Bier gefreut hätte), oder auch nur beleibtere Frauen:D. Da soll mir einer erzählen, da wäre kein sexuelles Interesse im Spiel gewesen.

ich hab das gegenteil aber auch nicht gehört.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Und ich sag auch nicht dass jeder C Camper ordentlich ist, bestimmt nicht, aber im Gesamtbild her, fand ich von allen gesehenen Camps C am ordentlichsten

naja das würde ich jetzt nicht sagen, war auch auf C , aber es gab definitiv Camps die dreckiger waren . das ordentlichste war es aber nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Klar, das meine ich: Es kommt auf den Zusammenhang an. Ich habe auch (mehrfach) gesagt, dass es immer ein subjektives Empfinden ist, auf das aber Rücksicht genommen werden muss.
Wer so eine Aktion durchzieht, muss damit rechnen, übel aufzustoßen.
Und ich habe noch nicht davon gehört, dass die Dildofalle nen 40jährigen 2Zentner Heavy erwischt hätte (obwohl auch der sich über das Bier gefreut hätte), oder auch nur beleibtere Frauen:D. Da soll mir einer erzählen, da wäre kein sexuelles Interesse im Spiel gewesen.

ES WAR SPASS mehr nicht, das müsstest du als altmetaller eigentlich wissen,jetzt macht da nicht mehr draus als es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.