Frage zur Dorfbeteiligung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Im Vergleich zu den vorherigen Jahren hat die Beteiligung des Dorfes, insbesondere zum Beispiel der Verkauf von selbstgebackenem Kuchen, Waffeln, günstig ein paar Döschen Bier oder mal ein lecker Schnäpschen etc. etc. enorm nachgelassen. Von großen Frühstücksangeboten (hab nur noch ein mir seit Jahren bekannten "Stand" angetroffen) gar nicht erst zu sprechen ....

Auf Nachfrage und was der eine oder andere umliegende Bewohner einem so zuzwitschert hatte dies auch Gründe. Es soll eine klare ansage (um nicht zu sagen Verbot) vom Veranstalter gegeben haben!

Ist dem tatsächlich so?
Kann mir kaum vorstellen das mit dort dreiste Lügen aufgetischt wurden ....

Und wenn ja, warum?
Kann mir ebenso kaum vorstellen das man dies "mal einfach so" macht oder aus "Profitgier" .... evtl. Ansage der Gewerbweaufsicht hier entsprechendes zu kommunizieren?

Dann noch folgendes: Ist es richtig, das es zu Beginn des Jahres eine Umfrage bei den Bewohner von Wacken sowie den direkt angrenzenden Bewohner gegeben hat mit dem Ergebnis, das das Mweinungsbild zum fortbestand "fifty-fifty" ausgefallen ist?

@Bull: Vielleicht magst Du dich dem mal annehmen ;)
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Und wenn ja, warum?
Kann mir ebenso kaum vorstellen das man dies "mal einfach so" macht oder aus "Profitgier" .... evtl. Ansage der Gewerbweaufsicht hier entsprechendes zu kommunizieren?

Das kannst du dir nit vorstellen?Bistu ziemlich Gutgläubig oder redeste gerade einfach von nem anderen Wacken als ich?
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Das klingt in der Tat interessant! Hoffentlich lässt sich dazu mal eine Ansage beschaffen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wahrscheinlich will er nur spielen :D

Sagge mal, ist dir das auch aufgefallen oder davon gehört?
Wir waren echt sprachlos als man uns das erzählte. Und mein bekannter hat das noch von jemandem aus Vaahle oder gesteckt bekommen ....

Werde mich mal umhören. Ich war nicht ein Mal im Dorf, aber ich kenne da ja genug :) Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen sowas...das macht doch grade den Reiz aus...:confused:
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Mhh also ich fand die Angebote ganz gut dieses jahr, ist mir aber vielleicht nicht aufgefallen weils mein erstes wacken war. Was ist denn weniger geworden?

Junge, Du bist schon so ne Spaßgranate ... "ist Dir VIELLEICHT nicht aufgefallen weils Dein erstes Wacken war" :rolleyes:

Die Beteiligung des Dorfes war halt schon wesentlich ausgedehnter, schöner blechkuchen allerorts, nen Tapeziertisch im garten mit lecker Bier drauf, hier mal nen Schnaps und da mal nen Schnaps .... eben nix offizielles, keine offizielle Bierbude etc.
 

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Wahrscheinlich will er nur spielen :D

Sagge mal, ist dir das auch aufgefallen oder davon gehört?
Wir waren echt sprachlos als man uns das erzählte. Und mein bekannter hat das noch von jemandem aus Vaahle oder gesteckt bekommen ....

Ist das nicht auch rechtlich bedenklich überall praktisch illegale Läden zu eröffnen. Die verkaufen ja praktisch auch ohne Genehmigung Zeug weiter, was sie davor selbst zum Ladenpreis bezogen haben?

Ich find's etwas schade...war aber dieses Jahr nicht einmal im Dorf unterwegs weil unser eigenes Alkoholmitbringsel und die Bands ja der Knaller waren.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Werde mich mal umhören. Ich war nicht ein Mal im Dorf, aber ich kenne da ja genug :) Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen sowas...das macht doch grade den Reiz aus...:confused:

Jau, mach mal :)

Bin da ja auch nicht soweit wech von und hör mich nomma um.
Uns fiel sowas von die Kinnlade runter und konnten wir auch nicht wirklich glauben ....
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Ist das nicht auch rechtlich bedenklich überall praktisch illegale Läden zu eröffnen. Die verkaufen ja praktisch auch ohne Genehmigung Zeug weiter, was sie davor selbst zum Ladenpreis bezogen haben?

Ich find's etwas schade...war aber dieses Jahr nicht einmal im Dorf unterwegs weil unser eigenes Alkoholmitbringsel und die Bands ja der Knaller waren.

Natürlich ist ganz ganz ganz streng ausgelegt äußerst am Rande wenn man sich die rechtliche Seite anguckt ..... fraglich nur warum das plötzlich jemanden juckt. Entsprechend hab ich das oben ja auch formuliert @Gewerbeaufsicht.